Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

1444 Antworten

Heute kam der Anruf wegen HK Soundsystem nach über 6 Wochen Bestellung. Das lustige ist, wenn man den M340 bestellt geht HK noch. Habe storniert und fahre dann lieber Fahrrad als 3 Jahre mit dem beschissenen Soundsystem.

Zitat:

@Stony_2015 schrieb am 5. Mai 2021 um 14:26:43 Uhr:

Heute kam der Anruf wegen HK Soundsystem nach über 6 Wochen Bestellung. Das lustige ist, wenn man den M340 bestellt geht HK noch. Habe storniert und fahre dann lieber Fahrrad als 3 Jahre mit dem beschissenen Soundsystem.

Klingt nach einem Plan. Bose gibt es z. B. im G20 nicht mal gegen Aufpreis...
Die Tatsache, dass einige SAs nicht lieferbar sein werden, ist doch schon hinlänglich bekannt?!

Bose-soundlink-micro-fahrrad.jpg

Anna-Lena wird es ihm danken und ihm zu der, aus Ihrer Sicht weisen Entscheidung, gratulieren…

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Mai 2021 um 15:34:52 Uhr:

Anna-Lena wird es ihm danken und ihm zu der, aus Ihrer Sicht weisen Entscheidung, gratulieren…

Vielleicht kauft Anna - Lena ja die Halbleiter auf, um so die Fahrzeugquote zu reduzieren ?
Ich bin ein Genie als Verschwörungstheoretiker.

PS: Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Ähnliche Themen

Ist das HIFI Soundsystem denn soviel schlechter als das H&K?
Es ist doch immerhin auch ein aktives Soundsystem mit knapp 200 Watt + Extra Bass Box

Zitat:

@msaudi schrieb am 5. Mai 2021 um 16:17:01 Uhr:

Ist das HIFI Soundsystem denn soviel schlechter als das H&K?
Es ist doch immerhin auch ein aktives Soundsystem mit knapp 200 Watt + Extra Bass Box

Also das HK klingt im Verhältnis zum Burmester der C Klasse schon sehr bescheiden, so dass ich das normale System gar nicht erst hören möchte.

Mich wundert das man im Konfigurator immer noch HK und auch das Entertainment Paket konfigurieren kann.

Das sollte mal jemand ändern.

@Driverbb Naja die meisten die nun bestellen werden vermutlich nach KW28 produziert werden und da ist es ja angeblich behoben mit dem HK

Also mein Verkäufer behauptet steif und fest, dass HK bis 31.12. nicht verfügbar ist. Ich werde deswegen stornieren.

Zitat:

@Driverbb schrieb am 5. Mai 2021 um 16:27:30 Uhr:

Mich wundert das man im Konfigurator immer noch HK und auch das Entertainment Paket konfigurieren kann.

Das sollte mal jemand ändern.

Hat bei Lordose und DAP Entfall auch eine Verzögerung von 3-4 Tagen zum Forum gehabt... meine Vermutung morgen spätestens übermorgen ist es raus

Ich hoffe nur das es in absehbarer Zeit wieder HK geben wird.

Und vor allem wenn es wieder verfügbar wird, nicht gleich erneut nach ein paar Wochen wieder nicht lieferbar ist.

Habe heute auch den Anruf meines Verkäufers wegen H/K bekommen. Habe spontan einen Termin zum Probehören des HiFi-Systems machen können und muss sagen, es ist gar nicht so schlecht. Bin positiv überrascht und hab es genommen. Beim nächsten dann evtl. wieder H/K.

Zitat:

Also das HK klingt im Verhältnis zum Burmester der C Klasse schon sehr bescheiden, so dass ich das normale System gar nicht erst hören möchte.

Und im C-Forum wird das Burmester verrissen ohne Ende.
Es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.
Das Burmester finde ich jetzt nicht schlecht, das HK im Vorführer war drunter, das HIFI was ich anschl. probiert habe reicht (ich war auch überrascht wie gut sich das anhörte) für mich vollkommen aus. Das ist ein Auto, kein rollender Konzertsaal. Aber ich bin auch kein Freak wie manche andere.
Ich hab es auch angekreuzt. Und da war HK noch bestellbar.

Zitat:

@RAAS schrieb am 4. Mai 2021 um 17:21:16 Uhr:

Zitat:

@losrimos

Ich glaube, Du unterschätzt die Professionalität und Marktmacht der deutschen OEMs - wenn die schon keine Chips bekommen, dann gibt es tatsächlich Engpässe.

Nein, in vielen anderen Branchen gibt es keine oder nur nachfragebedingte Engpässe (IT, Telekommunikation, Medizintechnik...).
Die Automobilhersteller haben sich mit ihrer jahrelangen just-in-time- und zusätzlichen Preisdrücketaktik tatsächlich keinen Gefallen getan und trägt jetzt "Früchte", hinzu kam der kurzfristige, coronabedingte Abnahmeausfall der Zulieferer.

Nein allgemein alles elektronische hat derzeit massive Lieferprobleme. Von Grafikkarten bis zu HIFI alle koennen nicht liefern.

Versuche einmal ein aktuelles AV Receiver Modell zu kaufen..... Mein heiss geliebter Yamaha hat im März das zeitliche gesegnet und ich habe gerade noch einen Denon erwischt... Seit dem ist der preislich 20% nach oben geschossen.

Also H/K ist definitiv weiterhin bestellbar, man muss halt eine Verzögerung von mehreren Monaten in Kauf nehmen, wenn es unbedingt H/K sein muss.
Ich hatte jetzt mehrmals abwechselnd H/K und Hifi und das Hifi macht im G2x definitiv einen sehr guten Job, da bräuchte ich das H/K nicht unbedingt. Da fand ich das H/K im Vorgänger wesentlich besser.

Deine Antwort