ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 13:38

Kurzfristige SA-Restriktionen:

322 Komfortzugang

688 Harman Kardon Surround Sound System

9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System

Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate

aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt

werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402

Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).

Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)

BMW BMW 1er (F40)

BMW 2er Gran Coupé (F44)

BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive

BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d

BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle

Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte

bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf

SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab

10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

SA 9D5 Entertainment Paket

Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021

aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket

neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin

verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).

Betroffene Baureihen

BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive

BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d

BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle

Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance

Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie

das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW

Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA

676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss

entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die

SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

Ähnliche Themen
1444 Antworten

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. August 2021 um 14:40:19 Uhr:

Weil der Beifahrer sich im Sitz problemlos bewegen und seine Lage ändern kann, deshalb ist da die Lordosenstütze nicht so wichtig wie beim Fahrer, der ja normalerweise immer gleich sitzt und deshalb eher "leidet".

Ich hab die LS übrigens mit Absicht nicht bestellt, weil mir durch die LS erst recht das Kreuz weh tut, auch wenn sie ganz eingefahren ist. Es hat sich bei mir auch noch kein Beifahrer beschwert…

So geht es mir auch, aber hier hat natürlich jeder andere Ansprüche...

Zitat:

@AndyHH schrieb am 4. August 2021 um 16:18:09 Uhr:

Das gehört dann wohl zu den Einsparungen die gemacht werden um die teuren Chips zu bezahlen. LS Beifahrer, Individual Schlüssel, Individual Einstiegsleisten?, Kunstleder neuer Standard in der Luxury Line, Nebelscheinwerfer bei der Sportsline…

Entfeinerung würde ich das nennen. Ja, aber das machen andere Hersteller auch. :(

Krass ist das mit Kunstleder in der Luxury Line. Einmal das vegane Leder gehabt, nein Danke nicht nochmal.

das habe ich auch gesehen, im Konfi steht sogar noch Leder im allgemeinen Text - ist schon krass.

Beim 5er scheinen die Käufer mit dem Sensatec auf den Sitzen zufrieden zu sein.

Lordose würde ich nicht vermissen, ACC aber schon sehr.

Es gibt dieses Jahr schon mehrere Preislisten - weil sich dauernd etwas ändert an den Optionen und deren Verfügbarkeit.

@Frischling2:ACC ist aber im DA drin und verfügbar oder habe ich da was verpasst? Die Geschwindigkeitsübernahme erfolgt dabei aber nicht automatisch sondern muss immer manuell bestätigt werden

ich hatte mal kurz dringesessen im 5er, meins wäre es nicht unbedingt. In der C-Klasse habe ich die Artico, ist auch PVC und von den Eigenschaften vergleichbar, Leder ist mir schon nach kurzer Zeit einfach angenehmer.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 4. August 2021 um 17:37:36 Uhr:

Beim 5er scheinen die Käufer mit dem Sensatec auf den Sitzen zufrieden zu sein.

Lordose würde ich nicht vermissen, ACC aber schon sehr.

Es gibt dieses Jahr schon mehrere Preislisten - weil sich dauernd etwas ändert an den Optionen und deren Verfügbarkeit.

Lordose: hängt halt vom Sitz ab, ich hatte bis jetzt keinen Vergleich, wie der Sportsitz ohne ist im G20.

In den meisten Fällen brauchen wir die, es muss hier nicht so sein. Aber es wäre ein Schuss ins Blaue.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 4. August 2021 um 17:40:27 Uhr:

@Frischling2:ACC ist aber im DA drin und verfügbar oder habe ich da was verpasst? Die Geschwindigkeitsübernahme erfolgt dabei aber nicht automatisch sondern muss immer manuell bestätigt werden

Nein, ACC muss extra bestellt werden.

Ist das dann die stop and go Funktion die zum DA gebucht werden muss ? Die ist aber auch weiterhin verfügbar nach meiner Kenntnis

X3: es gibt überhaupt kein ACC zu bestellen (außer großes Paket bei den M)

3er: ACC kann bestellt werden als eigenes Extra, auch für die kleinen Motoren,

Es ist aber nur das Nahbereichsradar verbaut, keine Ahnung wie gut das funktioniert. Bis 160 km/h würde mir reichen

DAP nur für die M Versionen

5er: DAP kann noch bestellt werden für alle Motoren (eigentlich ist mir der 5er zu groß und zu teuer)

Aber: seit neuestem gibt es keinen Parking Assistant Plus mehr, also keine Seitenkameras - das hätte ich bei dem großen Auto aber sehr gerne

BMW macht es einem nicht leicht - auch wenn es schlimmere Probleme auf der Welt gibt.

Kurze Frage zu dem "neuen" Beifahrersitz... ist er denn noch wenigsten elektrisch verstellbar oder bleibt das dem Fahrersitz vorbehalten?

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 4. August 2021 um 21:03:27 Uhr:

Kurze Frage zu dem "neuen" Beifahrersitz... ist er denn noch wenigsten elektrisch verstellbar oder bleibt das dem Fahrersitz vorbehalten?

keine Ahnung, ich bevorzuge manuelle Sitze. Laut Konfi ja, aber die Lehnenbreiteneinstellung fehlt neben der Lordose.

Zitat:

@kinsion schrieb am 30. Juli 2021 um 11:22:19 Uhr:

Zitat:

@DenTilk schrieb am 29. Juli 2021 um 08:39:39 Uhr:

 

Woher hast du die Info, dass Harman Kardon ab September wieder gebaut werden darf? Mein BMW Verkäufer (Belgien) sagt immer noch nicht möglich zu produzieren. Ick habe ein BMW 320e in Bestellung.

Zwischenzeitlich war die Ansage, dass HK vorübergehend nicht verfügbar, aber ab 08/2021 wieder produziert wird (so die Aussage meines Verkäufers). Über den letzten Monat war es ja auch wieder im Konfigurator enthalten.

Ich habe vor drei Wochen meine geänderte Bestellung meines 318i inkl. HK unterschrieben, mit Lieferung im September. Ich hoffe, dass das nicht wieder rausfliegt..

Servus,

leider ein negatives Update zum HK. Habe heute die Info bekommen, dass es auf unbestimmte Zeit wieder rausfliegt. Hab größtes Verständnis für die ganze Situation, aber wenn es so unsicher ist die Teile zu bekommen, dann pflege ich das doch als BMW nicht zwischenzeitig wieder in den Konfigurator ein, wenn ich dann doch nicht liefern kann.

Hab mir heute das HiFi nochmal angehört und werde dann in den sauren Apfel beißen. So #$@&€ ist es nicht, dass ich dafür das ganze Auto abbestellen würde, nerven tut es mich trotzdem..

Zitat:

@kinsion schrieb am 4. August 2021 um 21:45:25 Uhr:

Zitat:

@kinsion schrieb am 30. Juli 2021 um 11:22:19 Uhr:

 

Zwischenzeitlich war die Ansage, dass HK vorübergehend nicht verfügbar, aber ab 08/2021 wieder produziert wird (so die Aussage meines Verkäufers). Über den letzten Monat war es ja auch wieder im Konfigurator enthalten.

Ich habe vor drei Wochen meine geänderte Bestellung meines 318i inkl. HK unterschrieben, mit Lieferung im September. Ich hoffe, dass das nicht wieder rausfliegt..

Servus,

leider ein negatives Update zum HK. Habe heute die Info bekommen, dass es auf unbestimmte Zeit wieder rausfliegt. Hab größtes Verständnis für die ganze Situation, aber wenn es so unsicher ist die Teile zu bekommen, dann pflege ich das doch als BMW nicht zwischenzeitig wieder in den Konfigurator ein, wenn ich dann doch nicht liefern kann.

Hab mir heute das HiFi nochmal angehört und werde dann in den sauren Apfel beißen. So #$@&€ ist es nicht, dass ich dafür das ganze Auto abbestellen würde, nerven tut es mich trotzdem..

Ich habe diese Info von meinem BMW-Händler im Zusammenhang mit Harman Kardon bekommen, zwar auf Niederländisch, aber ich gehe davon aus, dass Sie das lesen können. Ist eine Bestellung in Belgien und haben keine Ahnung, wie verschiedene Länder mit den Bestellproblemen umgehen, was ist wo möglich?

Bmw Belgien

Ab Produktion 09/21 wird auch Parking Assist Plus nicht mehr verbaut, sondern nur noch Standard Parking Assist. Also 360Grad Kamera entfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung