Aktuelle Rabatte
Hallo, ich hab meinen Letzten in UK bestellt. Aktuell bekommt man dort 10%. Der Kauf in D wäre bei meiner Konfig ab einem Rabatt > 12% sinnvoll. Aus alten Zeiten habe ich in Erinnerung dass die großen Audi Zentren bis zu 14% gaben.
- gibt es nach wie vor Unterschiede zw. kleinen und großen Autohäusern ?
- welche Rabatte kann man derzeit erwarten ?
Beste Antwort im Thema
über Internet bin ich letztes Jahr zum Autohaus Feser, Schwabach gekommen, keine Ahnung ob es 1% Ersparnis zum hiesigen Audizentrum gewesen war, nach den gemachten Erfahrungen würde ich so etwas nie mehr machen,
mein Fahrzeug wurde im hiesigen Audizentrum ca. 9 Monate betreut, seitens der Audi AG wurde schließlich einer Wandlung zugestimmt, nicht aber seitens des Verkäufers, dem Autohaus Feser, eine für alle Beteiligten unvorstellbare Haltung, obwohl der Kauf eines neuen Fahrzeuges von mir zugesichert wurde. Aber da steht ja ein gebrauchtes Fahrezug mehr auf dem Hof, Hauptsache verkaufen.... Schließlich bekam ich durch Vermittlung des hiesigen AZ ein akzeptables Angebot für ein neues Fahrzeug, das die Inzahlungnahme meines Fahreuges beinhaltete.
Wichtiger als eine momentane Ersparnis ist es, bei einem Händler zu kaufen, bei dem nach dem Kauf der Service stimmt und korrekt durchgeführt wird einschl. der Anerkennung einer sogar vom Hersteller schon anerkannten Wandlung.
42 Antworten
Etwas bei 12 % zzgl. 7500 Euro Wechselprämie.
Außerdem beim Gebrauchten vergleichsweise guten Kurs mit 7500 Euro.
Zitat:
@toto696 schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:14:57 Uhr:
Zitat:
@infeasibleconstraint schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:01:16 Uhr:
Mit dem Businesspaket ca. 24%.Hab gerade als Großkunde bestellt. Aktuell 25%
Hab gerade auch noch ein Angebot bekommen, liegt als GroKu genau zwischen euren beiden bei 24,5%
Als Groku hast du keine Wechselprämie nehme ich an, oder? Da ja wahrscheinlich Leasing Rückgabe o.ä.
Zitat:
@ollieduc schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:06:24 Uhr:
Als Groku hast du keine Wechselprämie nehme ich an, oder? Da ja wahrscheinlich Leasing Rückgabe o.ä.
Richtig. Der Alte ist schon ein B9 und läuft im Juni aus.
Wenn man gerade so die Lieferzeiten liest, sollte ich nicht zu lange mit der Bestellung warten.
Ähnliche Themen
Habe mein Auto über Intercar 24 bestellt trotz anfänglicher Skepsis. Heute dann den Kaufvertrag von einem sehr großen Autohaus aus Nürnberg erhalten und auch unterschrieben. Die Konditionen waren in meinem Fall 16,55% (15,45% Nachlass + 1,1% Eroberungsprämie) und nochmal 8.500 Umweltprämie, was in Summe 32,37% macht.
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2019 - 190PS, Handschalter
Liefertermin Mai 2019
Zitat:
@Aimgod schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:25:48 Uhr:
Zitat:
@ollieduc schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:06:24 Uhr:
Als Groku hast du keine Wechselprämie nehme ich an, oder? Da ja wahrscheinlich Leasing Rückgabe o.ä.Richtig. Der Alte ist schon ein B9 und läuft im Juni aus.
Wenn man gerade so die Lieferzeiten liest, sollte ich nicht zu lange mit der Bestellung warten.
Mein Händler hat in einer Liste nachgeschaut und gesagt, das die Lieferzeit für einen neuen a4 Avant acht Monate beträgt.
Hab Mitte November bestellt und ebenso Mitte Mai als Liefertermin erhalten. Audi a4 avant 40 tfsi stronic
Zitat:
@toto696 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:38:42 Uhr:
Zitat:
@Aimgod schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:25:48 Uhr:
Richtig. Der Alte ist schon ein B9 und läuft im Juni aus.
Wenn man gerade so die Lieferzeiten liest, sollte ich nicht zu lange mit der Bestellung warten.Mein Händler hat in einer Liste nachgeschaut und gesagt, das die Lieferzeit für einen neuen a4 Avant acht Monate beträgt.
Da ich ihn frühestens im August brauche, sollte das ja genau passen. Dank für das Update mit der Lieferzeit!
Zitat:
@ds_cheater schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:14:38 Uhr:
Habe mein Auto über Intercar 24 bestellt trotz anfänglicher Skepsis. Heute dann den Kaufvertrag von einem sehr großen Autohaus aus Nürnberg erhalten und auch unterschrieben. Die Konditionen waren in meinem Fall 16,55% (15,45% Nachlass + 1,1% Eroberungsprämie) und nochmal 8.500 Umweltprämie, was in Summe 32,37% macht.Fahrzeug: Audi A4 Avant 2019 - 190PS, Handschalter
Liefertermin Mai 2019
Ja , hätten 18,9% bekommen über carwow , allerdings ohne Prämien
Zitat:
@ollieduc schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:21:09 Uhr:
Außerdem beim Gebrauchten vergleichsweise guten Kurs mit 7500 Euro.
Wenn ich mir die hohen Rabatte ansehe, dann freue ich mich schon auf die supergünstigen Gebrauchtwagenpreise in 2-3 Jahren.
Zitat:
@Joe11 schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:51:53 Uhr:
Zitat:
@ollieduc schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:21:09 Uhr:
Außerdem beim Gebrauchten vergleichsweise guten Kurs mit 7500 Euro.Wenn ich mir die hohen Rabatte ansehe, dann freue ich mich schon auf die supergünstigen Gebrauchtwagenpreise in 2-3 Jahren.
Ich würde da nicht so einfach eine Kausalität annehmen. Wenn die Nachfrage an Gebrauchten mindestens gleich bleibt oder sogar steigt in 2-3 Jahren und die aktuellen WLTP zertifizierten Fahrzeuge mehr Einfahrtsberechtigungen in Städte haben, als die die normalen EURO 6 oder schlechter, gehe ich eher von steigenden Preisen aus, da einfach das Angebot geringer ist.
Also ich kann es mir nicht leisten alle 2-3 Jahre einen neuen zu holen ... aber mit der Prämie war es zu verlockend . Man merkt aber den hitzigen Wettbewerb
Gibt es Mai 2019 aktuelle Infos zu Rabatten wenn man bar zahlt ?
Schaue derzeit wegen nem A4 carwow 17,6 % nachlass oder nem A3 carwow 21% nachlass.
Selber Preis egal ob Finanzierung Audibank oder bar?