ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Aktuelle Navi- DVD finden.

Aktuelle Navi- DVD finden.

Mercedes CL C215
Themenstarteram 12. September 2013 um 19:31

Hallo Leute,

es ist eigentlich eine simple Sache, aber irgendwie doch nicht.

Ich versuche für meinen C215 Mj. 2004 mit Comand APS NTG1 SA 527 eine aktuelle Navi-DVD zu bestellen

Die Niederlassung in Kiel hat eine DVD mit der Teilenummer "A2118274565" (2013/2014) geliefert. Mercedes in Rendsburg hat die Nummer bestätigt.

Ich hol die DVD ab. Die hat einen grünen Farbcode alles super.

Dann lese ich den Text auf der Rückseite:

Die Navigations- DVD ist nicht mehr kompatibel mit den Modellen der CL-Klasse (>09/03;<09/06),

S-Klasse (>09/03;<09/05) und SL-Klasse (>07/04;<04/08). :confused:

Weiß jemand die Teilenummer der aktuellen Navi- DVD für das NTG1? Von welchem Jahr ist den die neueste Version?

Wenn ich bei Mercedes auf die Internetseite gehe und da nach der DVD suche kommt immer nur die Meldung:

"Für Ihr Fahrzeug ist keine aktuellere DVD verfügbar".

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Beste Grüße aus Kiel

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. September 2013 um 19:31

Hallo Leute,

es ist eigentlich eine simple Sache, aber irgendwie doch nicht.

Ich versuche für meinen C215 Mj. 2004 mit Comand APS NTG1 SA 527 eine aktuelle Navi-DVD zu bestellen

Die Niederlassung in Kiel hat eine DVD mit der Teilenummer "A2118274565" (2013/2014) geliefert. Mercedes in Rendsburg hat die Nummer bestätigt.

Ich hol die DVD ab. Die hat einen grünen Farbcode alles super.

Dann lese ich den Text auf der Rückseite:

Die Navigations- DVD ist nicht mehr kompatibel mit den Modellen der CL-Klasse (>09/03;<09/06),

S-Klasse (>09/03;<09/05) und SL-Klasse (>07/04;<04/08). :confused:

Weiß jemand die Teilenummer der aktuellen Navi- DVD für das NTG1? Von welchem Jahr ist den die neueste Version?

Wenn ich bei Mercedes auf die Internetseite gehe und da nach der DVD suche kommt immer nur die Meldung:

"Für Ihr Fahrzeug ist keine aktuellere DVD verfügbar".

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Beste Grüße aus Kiel

Nachtrag (siehe auch Original-Thread -> Kommentare anklicken

Hallo Leute,

 

vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!!!!

 

Ich war nochmal bei der Niederlassung in Kiel. Und Lagerist Nr.4 wußte dann Bescheid.

Diese DVD paßt für das NTG1.

 

@Bigplayer

 

Hattest recht!!!

 

Auf der Installationsanleitung steht auch das es mit S, CL, und SL kompatibel ist, sofern eine aktuelle Software aufgespielt wurde (siehe Bild unten) . Die liegt aber leider in der Packung :rolleyes:

 

Warum die diesen Stuß nun auf die Packung schreiben...Keine Ahnung.

 

Vielleicht sollte ich die Bedienungsanleitungen u.s.w. einfach nicht mehr lesen. Ist doch eh alles Quatsch :D

 

 

Beste Grüße aus Kiel

Das würde mich auch interessieren .

mike

mit gl. Konfiguration: DVD APS (NTG1).

Fürchte fast, das das ein Nischenprodukt wurde, denn mit dem Nachfolger kamen in schneller Folge die NTG2 und 3- mit anderen Worten; dazu gibt es verm. kaum "was Neueres". DAs Eine kann das Gerät nicht mehr , Neueres noch nicht.

Dafür kann es angebl. Video- DVDs Abspielen , gaaaanz wichtig für den Fahrer- deshalb auch noch nicht ausprobiert. ;(

Ne Rückfahrcamera geht dafür nicht anzuschließen...oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Elvis80

Hallo Leute,

es ist eigentlich eine simple Sache, aber irgendwie doch nicht.

Ich versuche für meinen C215 Mj. 2004 mit Comand APS NTG1 SA 527 eine aktuelle Navi-DVD zu bestellen

Die Niederlassung in Kiel hat eine DVD mit der Teilenummer "A2118274565" (2013/2014) geliefert. Mercedes in Rendsburg hat die Nummer bestätigt.

Ich hol die DVD ab. Die hat einen grünen Farbcode alles super.

Dann lese ich den Text auf der Rückseite:

Die Navigations- DVD ist nicht mehr kompatibel mit den Modellen der CL-Klasse (>09/03;<09/06),

S-Klasse (>09/03;<09/05) und SL-Klasse (>07/04;<04/08). :confused:

Weiß jemand die Teilenummer der aktuellen Navi- DVD für das NTG1? Von welchem Jahr ist den die neueste Version?

Wenn ich bei Mercedes auf die Internetseite gehe und da nach der DVD suche kommt immer nur die Meldung:

"Für Ihr Fahrzeug ist keine aktuellere DVD verfügbar".

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Beste Grüße aus Kiel

Hallo xxx.

Die Aussage ist umso merkwürdiger, da ja in der BR 211 der identische Navirechner verbaut ist.

Ich für meinen Teil habe noch nicht herausgefunden was nicht funktionieren soll.

Grüße, Frank

Themenstarteram 13. September 2013 um 5:27

Hallo Frank,

hast du denn auch diese DVD?

Wenn die DVD funktioniert würde ich die einfach mal ausprobieren.

Ich will halt die DVD nicht unnötig auspacken wenn Ssie nicht funktioniert...

Ich habe nochmal ein Bild der DVD hochgeladen.

 

 

Beste Grüße aus Kiel

Torsten

Cci13092013-0000
Cci13092013-0001

Es wäre eventuell hilfreich, wenn jemand, der die Vorversion hat, mal schaut, ob es die Einschränkung zum CL da auch schon gegeben hat.

am 13. September 2013 um 7:32

Halli Hallo,

also ich stand vor der selben Problematik wie hier beschrieben wird. Ich habe mir dann von einem Bekannten eine DVD mit dem Kartenmaterial 13/14 geben lassen und sie ins hintere Laufwerk gesteckt.

Das Comand wurde daraufhin wie üblich aktualisiert und nach ein paar Minuten war alles erledigt. Beim Versuch das "Alte" Material zu aktivieren kam nur der Hinweis das die Version nicht aktuell sei. Daraus kann man wohl schließen das die Version 13/14 noch kompatibel mit dem DVD Comand ist.

MFG

Ron

Themenstarteram 13. September 2013 um 10:19

Hallo Leute,

vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!!!!

Ich war nochmal bei der Niederlassung in Kiel. Und Lagerist Nr.4 wußte dann Bescheid.

Diese DVD paßt für das NTG1.

@Bigplayer

Hattest recht!!!

Auf der Installationsanleitung steht auch das es mit S, CL, und SL kompatibel ist, sofern eine aktuelle Software aufgespielt wurde (siehe Bild unten) . Die liegt aber leider in der Packung :rolleyes:

Warum die diesen Stuß nun auf die Packung schreiben...Keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich die Bedienungsanleitungen u.s.w. einfach nicht mehr lesen. Ist doch eh alles Quatsch :D

 

Beste Grüße aus Kiel

Cci13092013-0002

Immerhin wird ein bestimmter SW-Stand vorausgesetzt. Eventuell war das ein Teil des Problems auf dem Umschlag.

Man sollte doch nicht immer gleich so schwarz sehen...

Danke , dann werd ich mich auch (demnächst) an eine NaviDVD - Aktualisierung wagen.

( trotz eines "Reinfalls" unlängst mit eine DX-CD , beim Alten- weiterhin (situativ) veraltetes Kartenmaterial)

mike

Hallo Leute!

Weil die Frage gestellt wurde: bereits die Version für letztes Jahr (V13) dürfte nach Aufschrift nicht mehr mit den NTG1 Navis der Baureihen W220, C215 und R230 funktionieren.

In meinem C215 Modelljahr 2004 hatte ich jedoch keine Probleme, die V13 zum Laufen zu bekommen. DVD rein und los gings. Die Version 14 werde ich morgen mal testen.

Es wundert mich aber schon, dass überall vor dem Einsatz der Versionen 13 und 14 in den Navis der S-Klasse, CL-Klasse und SL-Klasse gewarnt wird...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 9:14

Hallo Mr-School,

ich finde es auch unverständlich. Das verwirrt die Kunden, die Umsatz generieren, doch nur unnötig.

Auf dem innen liegenden "Beipackzettel" klick klärt es sich dann aber auf.

 

 

Beste Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

ja, wobei ich Dir hinsichtlich des Beipackzettels widersprechen muss. Das Software-Update bezieht sich nur auf die Funktionalität des TMC in Frankreich. Hat nix mit der Funktion der Navi-Software zu tun...

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:38

Stimmt, meine Aussage war nicht wirklich korrekt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :):p

Na ja, funktionieren tut die DVD zumindest in meinem NTG 1...

Beste Grüße

 

Torsten

Wie auch in meinem!

V14 im NTG 1 Comand APS läuft völlig problemlos.

Viel Spaß also!

Deine Antwort
Ähnliche Themen