ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Nachlaß auf Audi A6 Avant

Aktuelle Nachlaß auf Audi A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2008 um 17:34

Ich kaufe bald ein Audi A6 Avant (+/- 50.000 EUR). Welche Nachlaß kann ich erwarten? Habe nur ein Audi Zentrum besucht und sie sagten 11%. Ist mehr Nachlaß möglich?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredz

Ich kaufe bald ein Audi A6 Avant (+/- 50.000 EUR). Welche Nachlaß kann ich erwarten? Habe nur ein Audi Zentrum besucht und sie sagten 11%. Ist mehr Nachlaß möglich?

Hatte damals einen Nachlaß von 17% angeboten bekommen im Audi-Zentrum denke das daher bei den 11% sicherlich noch etwas drinn ist gerade bei der jetzigen Wirtschaftslage.... ;)

am 17. November 2008 um 18:25

Hallo, habe auf meinen aktuell 13% bekommen. In einem ganz normalen Autohaus.. Also schließe ich mich meinem Vorredner an. Gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:44

Wo haben Sie denn 13 und 17% bekommen? (vielleicht via PM)

am 17. November 2008 um 19:00

PM ist raus...

Zitat:

Original geschrieben von Nimmasechs

PM ist raus...

meine auch ;)

17% sind sicher nur in einem grossen AZ möglich, die aufgrund Ihrer grossen Abnahmemenge bessere Konditionen haben als kleinere Autohäuser.

Hier ist bei 12-13% Schluß.

Natürlich immer von Ausnahmen abgesehen (Vorführmodell, Fangprämie für Mercedes/BMW-Fahrer, Presseausweis, Behinderten- oder Diplomatenrabatt etc).

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

17% sind sicher nur in einem grossen AZ möglich, die aufgrund Ihrer grossen Abnahmemenge bessere Konditionen haben als kleinere Autohäuser.

Hier ist bei 12-13% Schluß.

Natürlich immer von Ausnahmen abgesehen (Vorführmodell, Fangprämie für Mercedes/BMW-Fahrer, Presseausweis, Behinderten- oder Diplomatenrabatt etc).

Wo denn 17% genau? (PM oder Forum)

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:43

Hat jemand hier schon via Firme wie intercar** gekauft, mit Abholung in Neckersalm oder Ingolstadt? Hat das gut geklappt?

Im A3-Bereich haben viele gute Erfahrungen mit Jütten&Koolen oder APL gemacht.

Ich habe meinen Dicken vor 3 Jahren über Jütten & Koolen als Vermittler mit ca. 14,4% gekauft.

Gemäß dem Spruch von Warren Buffett "Kaufen, wenn andere zögern!" habe ich vorletzte Woche 'mal nach dem aktuellen Nachlass geschaut.

War aber immer noch der gleiche. :(

Ich schätze 'mal, dass Audi das momentan noch nicht nötig hat, da laut Automobilwoche Audi, Jaguar und Dacia als einzige Hersteller ihre Absatzzahlen im letzten Monat (oder Quartal - weiß ich nicht mehr so genau) steigern konnten.

Gruß

DIRP

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Im A3-Bereich haben viele gute Erfahrungen mit Jütten&Koolen oder APL gemacht.

Für einen A6 Avant werden im Augenblick bei Stippler als auch Jütten&Koolen 15,3 % und bei APL 15,9 % ausgerufen.

Nachdem alle 3 "nur" an einen Vertragspartner vermitteln, und die 60 € mehr "Überführungskosten" bei APL dann nicht ins Gewicht fallen, steht meine Entscheidung so gut wie fest.

Auch gerade auf der Suche ist

Thomas

Kleiner Tipp am Rande.

Bei den Kaufverhandlungen immer nach dem Hauspreis fragen, nie das Wort Rabatt ins Spiel bringen.

Dann ist so einiges möglich. Der Händler wird dann von sich aus Vorschläge unterbreiten für einen guten Preis.

Bei meinen VOR-FL waren so ca.21% drin. (War vorher ja MB Fahrer, was Audi mit einer Wechselprämie unterstützt).

Gruß

Dieselmaster

Auch bei Werkswagen ist zur Zeit mit hohen Nachlässen zu rechnen.

Meinen Allroad habe ich mit 9000km auf der Uhr und 3 Mon Dienstzeit mit einem Nachlass von 27% erworben.

Das war vor einem halben Jahr und die Zeiten sind nicht besser geworden.

Dass Audi im Moment gut verkauft halte ich für ein Gerücht. Allein der A4 (Avant) läuft gut und zieht die Gesamtverkaufszahlen nach oben. Der A6 steht lt. Auskunft Handel nicht gut da, zeigt aber in der Zulassungsstatistik noch keinen Einbruch.

Vielleicht wird hier mit Tageszulassungen operiert um erstmals in den Verkaufszahlen vor Mercedes und BMW zu liegen?

Grüße

4bei

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

... ... ... um erstmals in den Verkaufszahlen vor Mercedes und BMW zu liegen?

Grüße

4bei

erstmals ??????

Ich kann mich erinnern, dass im Sommer/Herbst 2005 nach Einführung des A6 Avant die Zulassungszahlen die derer vor dem Benz und BMW waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Nachlaß auf Audi A6 Avant