ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. aktuelle Motoren haltbarkeit

aktuelle Motoren haltbarkeit

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:40

Welche Laufleistung schaffen eigendich aktuelle Volvo Benzin- und Dieselmotoren. Schafffen aktuelle Motoren auch noch solche Laufleistungen wie z.B. der P-1800er mit 3,8 Millionen Kilometer (2,4 Mllionen Meilen)?

Welche Motoren sind eigendlich langlebiger? Benzin oder Dieselmotoren. Mich würde diese Frage brennend interresieren, da man immer sagt, dass die Dieselmototen länger halten sollten, warum ist das so? Oder stimmt das gar nicht? Ich denke nämlich, dass das auf die Fahrweise und nen häufigen Ölwechsel ankommt, ich galub nicht das das was mit Diesel oder Benzin zu tun hat. Also Motor langsam warmfahren lassen, und erst dann vollgas. Wenn der Motor kalt is, soll er ja den höchsten verschleiß haben. Was haltet ihr eigendlich davon, das Motoröl nicht jedes jahr, sondern jedes halbe jahr plus filter zu wechseln? Bringt das viel?

Halten eigendlich Volvo oder Mercedes-Motoren länger?

mfg franz

Ähnliche Themen
45 Antworten

na ja ,da will ich mal sehen,ich bekomme den 1,8 Liter V50 Edition mit 125PS,für mich absolut ausreichend,da 80% Stadtverkehr stattfindet,wenn ich diese zahlen lese von zig hunderttausend Kilometer abgerissen werden,:eek:alle Achtung.

Ich denke schon bei 50000km zu verkaufen so das wenigstens noch was bekommt,allerdings habe ich 50000km ja auch erst in 4 jahren drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. aktuelle Motoren haltbarkeit