Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2126 weitere Antworten
2126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pecado

Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee was sein könnte?
Habe mir jetzt noch einmal das Logfile von dem Update
angesehen und unter dem Punkt GEMMI steht NOK.
Unter Fehler anzeigen steht dann nix, aber unter dem Unterpunkt
nav steht dann folgendes: Update auf Version 8020 würde
nicht abgeschlossen. Nach Update läuft das Gerät mit Version 1.

Wenn ich das Update noch einmal durchlaufen lassen will, dauert das dann
wieder so lange oder sucht er sich nur die Bereich die nicht aktuell sind?

Weiß langsam nicht weiter.

Gruss
Stephan

die FW aus dem netz geladen?

Zitat:

Hallo nochmal,

Gruss
Stephan

Bei mir ist Google Earth auch ausgegraut (anfangs), ich bin dann einfach draufgegangen und siehe da: es kam 😉

Ob es jetzt am noch bootenden Navi oder BT-Telefon Online lag, weiß ich nicht, aber ich werd's beobachten...

Greetz

Hallo,
wenn ich mich Recht erinnere, dann hatte ich das nach dem MMI/Bose Update auch. Ich musste erst in ein Gebiet mit UMTS Abdeckung fahren, um den Grundstock an Daten zu laden...
Viele Grüße, darkcookie

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Hallo nochmal,

Gruss
Stephan

Hallo, ja es ist die FW die hier weiter oben erwähnt wurde.

Kann einer mal schauen, ob der Schriftzug "Google" unten rechts komplett in weißer Schrift ist?
Bei mir ist nur das "G" weiß, der Rest ist grau - war mir sicher, dass das vorher immer komplett weiß war, als
Google Earth noch ging.

Hab auch im Menü schon probiert "Google Earth" an/aus - bin heute sogar über ne Stunde in Hamburg unterwegs gewesen und da ist normal immer guter Empfang - aber bis jetzt nix.

Ähnliche Themen

Vielleicht hat er sich einfach nur beim Google Earth Ladevorgang verschluckt. Wenn das G weiß und der Rest grau ist, ist das normalerweise ein Indiz dafür, dass der Ladevorgang zumindest begonnen hatte. Bitte einmal MMI Reset und nochmal versuchen. Datenvolumen auf Deiner internen SIM ist OK und läuft noch nicht auf Drosselung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JoergR.

Vielleicht hat er sich einfach nur beim Google Earth Ladevorgang verschluckt. Wenn das G weiß und der Rest grau ist, ist das normalerweise ein Indiz dafür, dass der Ladevorgang zumindest begonnen hatte. Bitte einmal MMI Reset und nochmal versuchen. Datenvolumen auf Deiner internen SIM ist OK und läuft noch nicht auf Drosselung, oder?

Das kann auch ein Indiz dafür sein, daß die Verbindung gar nicht aufgebaut werden kann. Dann will das "Google" einfach nicht weiß werden. Dann würde es evtl. bedeuten, daß die Konfiguration der Unit nicht stimmt.

Etwas anderes Thema, hab heute das Bose-Update 612/614 aufgespielt bekommen. Wenn ich auf die MMI Einstellungen gehe, steht dort immer noch die P518.
Ist das nun selbige Sache, wie hier weiter vorne schon angesprochen, dass nur das Boseupdate drinnen ist und der Rest auf Original steht?
Wenn ich die 770 von hier nun drüberbügle bleibt mein Bose-Update schon erhalten?
Danke

auf der 770 sind Boseupdates für die verschiedensten Fzge drauf. Wenn es notwendig ist, bügelt das MMI das drüber wenn du nen niedrigeren Bosestand hast/hättest...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

auf der 770 sind Boseupdates für die verschiedensten Fzge drauf. Wenn es notwendig ist, bügelt das MMI das drüber wenn du nen niedrigeren Bosestand hast/hättest...

OK, danke!

Du hast es jetzt schon länger drauf, gibt es noch andere Verbesserungen als die hier angesprochenen?

Ich war gestern bei Audi und verlangte das MMI Update als auch Bose Update.

Aussage: Sie haben MMI 484er, das ist das aktuellste was Audi für Ihr Fahrzeug anbietet. Man könnte noch eine 600er Serie Version aufspielen mittels DVD aber eine 700er Version kannte man nicht. Bose Update war denen auch unbekannt, auch mittels Diagnose gab es kein Update...

Was haben die falsch gemacht und wie komm ich an die neue Version mit Audi Connect etc? MMI 3G und großes Navi mit Touch.

Zitat:

Original geschrieben von Eisfra

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

OK, danke!
Du hast es jetzt schon länger drauf, gibt es noch andere Verbesserungen als die hier angesprochenen?

ist mir auf die Schnelle nix spezifisches eingefallen..

Schnellere Systemverfügbarkeit nach Motorstart
RF Kamera schneller da
Darstellung etwas flüssiger (NAV)
MMI COnnect im "Hauptmenü" und nicht mehr versteckt
SIM Auswahl möglich..

Hallo,

ich habe in meinem A6 4G (MMI 3g Plus) die Version HN+R EU AU P0475
mit dem Kartenmaterial Version 5.12.5
Kann ich die Firmware P0475 direkt auf die 770 aufrüsten oder muss ich eine Zwischensoftware nutzen.
Sind die Daten nach einem Onlineabgleich beim Freundlichen wieder weg?

Gruß
wisubu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hallo, ja es ist die FW die hier weiter oben erwähnt wurde.

Kann einer mal schauen, ob der Schriftzug "Google" unten rechts komplett in weißer Schrift ist?
Bei mir ist nur das "G" weiß, der Rest ist grau - war mir sicher, dass das vorher immer komplett weiß war, als
Google Earth noch ging.

Hab auch im Menü schon probiert "Google Earth" an/aus - bin heute sogar über ne Stunde in Hamburg unterwegs gewesen und da ist normal immer guter Empfang - aber bis jetzt nix.

Gehts jetzt wieder?

Ich hab mal bei mir geschaut. "Google" war zuerst sofort bis zum L weiß und nach 1 Minute Ladezeit war dann das ganze "Google" weiß und Earth war da. Der Google Schriftzug ist also ein Ladebalken.

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Aussage: Sie haben MMI 484er, das ist das aktuellste was Audi für Ihr Fahrzeug anbietet. Man könnte noch eine 600er Serie Version aufspielen mittels DVD aber eine 700er Version kannte man nicht. Bose Update war denen auch unbekannt, auch mittels Diagnose gab es kein Update...

Was haben die falsch gemacht und wie komm ich an die neue Version mit Audi Connect etc? MMI 3G und großes Navi mit Touch.

War bei mir genauso: Erst kannte keiner das Update, dann mit Teilenummer 8R0906961DG haben sie es doch "entdeckt" 🙄

Dann hätte es 100 Euro + MwSt gekostet, das Update zu machen, also hab ich das Ding selber bei nem Teiledienst bestellt.

Die Google Drive Version weiter oben habe ich aber mit meiner original SD Karte verglichen: Alle CRC-Prüfsummen waren identisch. Du kannst also aus meiner Sicht auch die Daten von da nehmen und auf eine SD Karte kopieren.

Wenn dir das zu unsicher ist, brauchst du die original SD Karte (wie ich - ich hatte nichts zum Vergleichen und war mir unsicher, ob die Software aus dem Internet unverändert ist).

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

War bei mir genauso: Erst kannte keiner das Update, dann mit Teilenummer 8R0906961DG haben sie es doch "entdeckt" 🙄

Dann hätte es 100 Euro + MwSt gekostet, das Update zu machen, also hab ich das Ding selber bei nem Teiledienst bestellt.

Die Google Drive Version weiter oben habe ich aber mit meiner original SD Karte verglichen: Alle CRC-Prüfsummen waren identisch. Du kannst also aus meiner Sicht auch die Daten von da nehmen und auf eine SD Karte kopieren.

Wenn dir das zu unsicher ist, brauchst du die original SD Karte (wie ich - ich hatte nichts zum Vergleichen und war mir unsicher, ob die Software aus dem Internet unverändert ist).

Bei mir klappt es nicht mit den Daten vom Google Drive. Er sucht nach den Update Daten und bringt dann kurz die Auswahl Update starten. Bevor ich es jedoch starten kann kommt ein Fehler. Siehe Bilder. Muss erst ein Zwischenupdate gemacht werden?

Image
Image
Deine Antwort