Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?

BMW X1 F48

Hallo,

wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?

Danke für Hinweise.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:

Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Moin

X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic

05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt

Neues Avatar Bild folgt 🙂

295 weitere Antworten
295 Antworten

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich die VIN vom Händler erhalten.
Soll ich das erstmal als gutes Zeichen werten oder aufgrund der Produktionsprobleme eher davon ausgehen das sich alles weiter nach hinten verschiebt?
Bestell wurde am 23.07.2020 und als Liefertermin unverbindlich September 2020 angegeben.

1000 Autos pro Tag!
Unvorstellbar...

Zitat:

@BMWX1504 schrieb am 15. September 2020 um 10:07:36 Uhr:

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich die VIN vom Händler erhalten.
Soll ich das erstmal als gutes Zeichen werten oder aufgrund der Produktionsprobleme eher davon ausgehen das sich alles weiter nach hinten verschiebt?
Bestell wurde am 23.07.2020 und als Liefertermin unverbindlich September 2020 angegeben.

hallop,

für mich ein gutes Zeichen, da die VIN mit Eingang im Rohbau vergeben wird. Dann dauert es ein paar Tage, bis das Auto fertig auf dem Hof des Werkes steht und dann muß es zum Händler., also September ist möglich😁.

gruss
mucsaabo

@BMWX1504
Kannst du über die VIN rausfinden wo dein Fahrzeug produziert wird?
Laut Zeitungsmeldungen ist in Regensburg Produktionsstop bis 28.9.
Vielleicht kommt er aus den NedCar Werk aus den Niederlanden, dort wird der X1 auch produziert

Ähnliche Themen

Zitat:

@franzff schrieb am 15. September 2020 um 10:45:44 Uhr:

@BMWX1504
Kannst du über die VIN rausfinden wo dein Fahrzeug produziert wird?
Laut Zeitungsmeldungen ist in Regensburg Produktionsstop bis 28.9.
Vielleicht kommt er aus den NedCar Werk aus den Niederlanden, dort wird der X1 auch produziert

Hi franzff

ich habe es bei den verschiedenen VIN Decoder ausprobiert (gibt eine Menge).
Bis auf das Modell kam da nicht viel raus.
Es gibt auch sämtliche Seiten und Beiträge im Internet zu dem Thema, dass anhand bestimmter Merkmale der VIN sehen kann wo produziert wurde. Die Aussagen und Behauptungen gehen da sehr weit auseinander. Aber ich will hier jetzt nicht weitere Diskussion zu dem Thema starten. Da wurde schon genug drüber debattiert.
Aber fall es hier doch jemand gibt der aus sicheren Quellen was sagen kann: WB31AA0403M54XXX
Ich hoffe einfach mal auf eine baldige Auslieferung 🙂

Hi,

X1 sDrive 20i, Mitte Juli bestellt, Übergabetermin November (unverb.). Vielleicht wird es ja eine Weihnachtsüberraschung.

Grüße
2012

Zitat:

@BMWX1504 schrieb am 15. September 2020 um 12:46:35 Uhr:

........................................
Aber fall es hier doch jemand gibt der aus sicheren Quellen was sagen kann: WB31AA0403M54XXX
Ich hoffe einfach mal auf eine baldige Auslieferung 🙂

hallo,

die 7. letzte Stelle steht für den Produktionsort. Mein X2 wurde in Regensburg produziert, der hat an der Stelle eine "5". Und ich kenne eine VIN von einem X1 18i, der hat an der Stelle auch eine "3" und der wurde in Born (NL) produziert.
btw: bei deiner VIN fehlt eine Stelle (Buchstabe), vermutlich die 3. von vorne.

gruss
mucsaabo

meiner wurde auch in Regensburg (5) zusammengeflickt...
@BMWX1504
Mit WBA31AA liest sich nach sD18i...;-)

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 15. September 2020 um 16:21:26 Uhr:

meiner wurde auch in Regensburg (5) zusammengeflickt...
@BMWX1504
Mit WBA31AA liest sich nach sD18i...;-)

Ja genau das "B" fehlte in der VIN und ja es wird ein sDrive18i.
Danke für eure Erklärungen

du meinst das "A"

X1 25e am 13.07. bestellt. Auslieferung in der Welt am 09.12.

Ich werde wahrscheinlich noch diese Woche einen X1 20i bestellen und erfahre morgen/übermorgen die voraussichtliche Lieferzeit. Momentan findet wohl eine kleinere Überarbeitung statt, daher konnte ich heute nicht bestellen.
Wegen der Mwst. sollte die Auslieferung eigentlich noch in diesem Jahr sein.
Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Am 15.09. den X1 25e bestellt - in der Bestellung steht: unverbindlicher Liefertermin Januar 21. Laut Händler prüft BMW noch zusätzliche Kapazitäten in 20 zu fertigen, dann wäre ich wohl dabei... nun denn, ist in diesem Fall kein gewerbliches Leasing. Bedeutet also 3% MwSt. mehr bei Auslieferung in 21.

Zitat:

@skyliner999 schrieb am 17. September 2020 um 23:18:40 Uhr:

Ich werde wahrscheinlich noch diese Woche einen X1 20i bestellen und erfahre morgen/übermorgen die voraussichtliche Lieferzeit. Momentan findet wohl eine kleinere Überarbeitung statt, daher konnte ich heute nicht bestellen.
Wegen der Mwst. sollte die Auslieferung eigentlich noch in diesem Jahr sein.
Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Laut meinem Händler wären Benziner oder Diesel wohl bei Bestellung in dieser Woche noch in 20 lieferbar.

Also in Regensburg steht dad Band noch still......

Deine Antwort