Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?

BMW X1 F48

Hallo,

wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?

Danke für Hinweise.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:

Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Moin

X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic

05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt

Neues Avatar Bild folgt 🙂

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ich frag mich echt wie das sein kann. Ich hab mitte Juli den 25e (auch msport und misano blau) bestellt und Auslieferung 9.12.

dann sind wir Leidensgenossen, auch Mitte Juli bestellt , steht immer noch nicht fest ob in der 50 W. oder evtl. noch später Auslieferung erfolgt. Es sind zwei 25 E bestellt, gleiche Bestellzeit u. beide sollen nun in der o.a. Zeit kommen. Es ist einfach nur ärgerlich.

@shorty522 schrieb am 13. November 2020 um 07:12:08 Uhr:
Ich frag mich echt wie das sein kann. Ich hab mitte Juli den 25e (auch msport und misano blau) bestellt und Auslieferung 9.12.

Es gab doch anscheinend bei den bis 18.9. gebauten Probleme mit dem Akku. Vielleicht liegt es daran.

Meiner.jpeg

Zitat:

@ABrandes schrieb am 13. November 2020 um 08:32:55 Uhr:

dann sind wir Leidensgenossen, auch Mitte Juli bestellt , steht immer noch nicht fest ob in der 50 W. oder evtl. noch später Auslieferung erfolgt. Es sind zwei 25 E bestellt, gleiche Bestellzeit u. beide sollen nun in der o.a. Zeit kommen. Es ist einfach nur ärgerlich.

@shorty522 schrieb am 13. November 2020 um 07:12:08 Uhr:
[/quote

Ich lese hier bisher auch mit und wundere mich über einige Auslieferungstermine. Ich habe einen 25e als X-Line Anfang August bestellt, die Auslieferung erfolgt im Februar 2021. Ich hab noch nicht mal eine Aussage in welcher Woche. Daher seid ihr beiden noch gut dabei mit den Terminen zum Ende des Jahres, ich drücke euch die Daumen.

Ähnliche Themen

Wir haben unseren 25e x-Line in phytonicblau in KW 28 bestellt, die Abholung in der BMW-Welt wäre ab KW 47 möglich gewesen. Den Termin haben wir jetzt in KW 49 (30.11.).
Bei der Bestellung war der Freundliche optimistisch und hat die Auslieferung unverbindlich auf Ende Oktober geschätzt. Wenn ich bei euch die Lieferzeiten so sehe, bin ich froh, dass es noch dieses Jahr klappen soll.

Die werden doch auf der gleichen Straße gefertigt, oder?

Zitat:

@Schizmo schrieb am 15. November 2020 um 08:49:14 Uhr:

Wir haben unseren 25e x-Line in phytonicblau in KW 28 bestellt, die Abholung in der BMW-Welt wäre ab KW 47 möglich gewesen. Den Termin haben wir jetzt in KW 49 (30.11.).
Bei der Bestellung war der Freundliche optimistisch und hat die Auslieferung unverbindlich auf Ende Oktober geschätzt. Wenn ich bei euch die Lieferzeiten so sehe, bin ich froh, dass es noch dieses Jahr klappen soll.

Am 3.9. habe ich meinen bestellt. Gleicher Typ, gleiche Farbe 🙂
Gestern kam die mail vom Händler: Wagen auslieferbereit.
Damit sind die 3% MWSt.-Ersparnis gesichert ...
VG Herbert

Unser X1 ist heute beim Händler eingetroffen. Es sind dann jetzt genau 2 Monate seit Bestellung vergangen.
Muss jetzt nur noch einen Termin zur Zulassung bekommen. Wird wahrscheinlich Montag nächster Woche.

Auftragsbestätigung für den 25e vom 07.07., gebaut wird er in der KW 48, ausgeliefert und angemeldet wird er dann in 2 Wochen. Genau wie angekündigt.

Was lange währt....

Nun ist es soweit...
Heute wurde der X1 beim Händler angeliefert, nächste Woche ist Übergabe.
Bestellt habe ich Anfang August.
Das sind, inkl der Auszeit und Zwangspause, 4 Monate Lieferzeit.
Mwst Vorteil ist also SAFE

Bin etwas verwirrt, wenn ich die Lieferzeiten hier sehe.
Ich hab meinen X1 20i am 22.11. bestellt. Heute gesagt bekommen, das Auto kommt in KW51.
Laut Händler Lieferdatum. Ich würde mich ja freuen, auch wegen der 3 % Ersparnis.
Aber das wären dann gerade mal 4 Wochen. Kann das sein ? Mal abwarten.

Viele Grüße
Der Rolibär

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 15. September 2020 um 13:08:17 Uhr:

Hi,

X1 sDrive 20i, Mitte Juli bestellt, Übergabetermin November (unverb.). Vielleicht wird es ja eine Weihnachtsüberraschung.

Grüße
2012

Doch keine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum, morgen ist Übergabe!

Zitat:

@Rolibaer schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:09:09 Uhr:

Bin etwas verwirrt, wenn ich die Lieferzeiten hier sehe.
Ich hab meinen X1 20i am 22.11. bestellt. Heute gesagt bekommen, das Auto kommt in KW51.
Laut Händler Lieferdatum. Ich würde mich ja freuen, auch wegen der 3 % Ersparnis.
Aber das wären dann gerade mal 4 Wochen. Kann das sein ? Mal abwarten.

Viele Grüße
Der Rolibär

Wir haben auch vor kurzem unseren X1 20i bekommen und nur 2 Monate gewartet. Da waren allerdings Ende September noch etwa 2 Wochen Stillstand im Werk Regensburg dabei, weil bei Umbauarbeiten im Werk etwas beschädigt wurde. Dann hat man offensichtlich "reingehauen" und alles wieder aufgeholt. Da wir keinen 25e bestellt haben, brauchen wir nicht so lange zu warten. Dann bekkommst du auch "nur" die 178 PS Modifizierung (alle 20i ab Produktion 11/2020).

Hallo Skyliner999,
Du hast mir ja schon bei meiner Frage zur Schaltwippe geholfen.
Ja, ich bekomme die 178 PS Version. Macht mir aber nichts aus, da die Fahrleistungen ja gleich sein sollen.
Ich denke nicht, dass der Unterschied im Alltag sehr zu spüren ist.
Der Händler war heute auch völlig überrascht wegen des schnellen Liefertermins. Ich bin echt gespannt, ob es wirklich in der KW51 klappt.

Übrigens Glückwunsch zum X1 20i

X1-16d Sdrive, am 22.10 bestellt, heute abgeholt

Deine Antwort