Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

@johro: S-Line in Schwarz-Met. und mit Ausnahme von Panoramadach und Lederausstattung ziemlich volle Ausstattung (BLP 116k)

und Kaufpreis oder Leasing?

Leasing…

und zu welchen Konditionen?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen diese Woche bestellt, im August soll der kommen. AFN6GSP8. Die Konditionen sind natürlich nicht mehr berauschend.

36 Monate a 20.000km. 104.000 Euro netto, Monatsrate 1.215 Euro netto inkl. Wartung.

Kleines Update: bestellt bzw reserviert im August. Produktion in KW6/23 geplant, Ende Februar müsste ich ihn haben. Und zwar Q8 e-tron 55 SB, nicht das alte VFL.

Zitat:

@ferminator schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:45:35 Uhr:

Kleines Update: bestellt bzw reserviert im August. Produktion in KW6/23 geplant, Ende Februar müsste ich ihn haben. Und zwar Q8 e-tron 55 SB, nicht das alte VFL.

Du hast schon im August bestellt? Wir hast du das gemacht?

Zitat:

@johro schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:51:51 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:45:35 Uhr:

Bei einem sehr guten, kompetenten Händler. Nicht, dass mit damals hier geglaubt wurde.. mir wurde unterstellt, nicht richtig gelesen zu haben, einen Q7 statt Q8 e-tron bestellt zu haben, etc. Nun, wer zuletzt lacht und so...

Und im Prinzip habe ich reserviert, nicht bestellt. Dann vor ein paar Wochen die Bestellung finalisiert, als man wusste, was die Optionen/Pakete sein werden. Aber ich stehe im Prinzip seit August in der Warteschlange am, dadurch recht weit vorne.

Mein Frau hat sich nun auch entschieden einen Q8 etron zu nehmen, allerdings in Weiß und den 55er,
dann ziehen nächstes Jahr zwei Q8 in unsere Garage 😁

Der Q8 meiner Frau
Mein Q8

Cool! Aber man sieht dennoch die unterschiedlichen Geschmäcker bei euch. (Ich habe eher deinen. Meiner säh genau so aus)

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:31:29 Uhr:

Cool! Aber man sieht dennoch die unterschiedlichen Geschmäcker bei euch. (Ich habe eher deinen. Meiner säh genau so aus)

Danke 😉

Ich habe ja jetzt einen weißen Q7 und wollte nicht wieder einen weißen nehmen.

Meine Frau allerdings fährt nun schon ihren dritten weißen SUV mit Pano, das ist einfach ihres 😁
Bin schon gespannt wie sich das auf die tatsächliche Lieferzeit auswirkt, ich habe ja 4 Tage früher bestellt 😁

Was für Produktionskapas Audi wohl aktuell hat für den Q8?

Am Freigabetag vor ein paar Wochen wurde mir noch KW12/23 für meine Test-Konfig „bestätigt“ (Screenshot gezeigt mit dem dezenten Hinweis, dass man sich weiterhin nicht darauf verlassen kann 😁) - dafür wäre es dann auch ein Leasingfaktor von 1,26 geworden. Ne Woche später lag der Leasingfaktor plötzlich bei 1 😉.

Bin gespannt.. werd mich im März wischen iX50 und dem Q8 entscheiden. Aktuell liegt der iX50 vorne - nochmal 3 Jahre mit der exakt selben Software… nicht so meins. Auch wenn für Q3 24 ja scheinbar ein Software-Update ansteht - wäre mir das zu unsicher, ob es wirklich auch für alle Facelifts dann „per Werkstatt“ nachgeliefert wird.

Ach ja… SQ8 scheinbar ca. KW20/24… ob ab da ausgeliefert wird oder konfigurierbar, ist mir unbekannt. Hab nicht mehr nachgehakt.

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:44:14 Uhr:

Bin gespannt.. werd mich im März wischen iX50 und dem Q8 entscheiden.

daher lieber gleich jetzt bestellen 😁

Zitat:

@ferminator schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:07:45 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:51:51 Uhr:

Bei einem sehr guten, kompetenten Händler. Nicht, dass mit damals hier geglaubt wurde.. mir wurde unterstellt, nicht richtig gelesen zu haben, einen Q7 statt Q8 e-tron bestellt zu haben, etc. Nun, wer zuletzt lacht und so...

Und im Prinzip habe ich reserviert, nicht bestellt. Dann vor ein paar Wochen die Bestellung finalisiert, als man wusste, was die Optionen/Pakete sein werden. Aber ich stehe im Prinzip seit August in der Warteschlange am, dadurch recht weit vorne.

Naja, das mit dem reserviert hattest du halt damals nicht gesagt.
Deine Aussage war, dass du einen Q8 bestellt hast, der zu diesem Zeitpunkt nicht bestellbar war.
Dir wurde dann halt nur mitgeteilt, dass du den Q8 nicht bestellen kannst und du ein VFL bestellt hast, weil niemand wusste, dass pfiffige Händler schon Reservierungen für den Q8 annehmen, obwohl das VFL noch bestellbar war.

Da wurde dann halt aneinander vorbeigeredet. Aber unterstellt hat dir niemand etwas, nur war zu diesem Zeitpunkt eine rechtskräftige Bestellung, so wie sie jeder hier im Forum versteht, nicht möglich. Also mit AB von Audi bzw. Händler. Und da wurde dann halt schön aneinander vorbeigeredet.

Aber schön, dass du dann mit der erste bist, der uns dann Erfahrungen zum neuem Q8 teilen kann. Freut mich aber für dich, dass es so aufgegangen ist mit der Reservierung/Vorbestellung/wie auch immer und du vorne in der Liste stehst

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 13. Dezember 2022 um 15:41:08 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:07:45 Uhr:

Naja, das mit dem reserviert hattest du halt damals nicht gesagt.
Deine Aussage war, dass du einen Q8 bestellt hast, der zu diesem Zeitpunkt nicht bestellbar war.
Dir wurde dann halt nur mitgeteilt, dass du den Q8 nicht bestellen kannst und du ein VFL bestellt hast, weil niemand wusste, dass pfiffige Händler schon Reservierungen für den Q8 annehmen, obwohl das VFL noch bestellbar war.

Da wurde dann halt aneinander vorbeigeredet. Aber unterstellt hat dir niemand etwas, nur war zu diesem Zeitpunkt eine rechtskräftige Bestellung, so wie sie jeder hier im Forum versteht, nicht möglich. Also mit AB von Audi bzw. Händler. Und da wurde dann halt schön aneinander vorbeigeredet.

Aber schön, dass du dann mit der erste bist, der uns dann Erfahrungen zum neuem Q8 teilen kann. Freut mich aber für dich, dass es so aufgegangen ist mit der Reservierung/Vorbestellung/wie auch immer und du vorne in der Liste stehst

Ja, freue mich in der Tat. Und das mit bestellen oder reservieren ist jetzt etwas spitzfindig. Meine Offerte, die ich rechtsgültig unterschrieben retourniert habe, trägt das Datum vom 12. August 2022.

Bei der Modellbezeichnung steht dort die damals bekannte Bezeichnung: "Audi / e-tron Sportback 55 S line" beim Modellcode "GEACAE (2023)".

Am Ende ist aber wohl wichtig, dass das Fahrzeug wohl relativ rasch kommen sollte. Ich bin mal "vorsichtig optimistisch" und hoffe auf Ende Februar (Schätzung des Verkäufers) bis Mitte März (wegen Transport und sonstigen Logistik-Widrigkeiten). Somit wären das dann vom Zeitpunkt der Bestel...äh...Reservation 😁 bis zur Auslieferung rund 7 Monate.

Noch zum Thema Unterstellungen etc., fängt hier an:
https://www.motor-talk.de/.../...elift-der-q8-e-tron-t7118011.html?...

• 2 Uhr morgens, hab wohl nicht gewusst, was ich mache
  • Troll Account oder Scamer (sic!)
  • Mein einziger Beitrag im Forum, und ich habe schon ein Profilbild (???)
  • Erklärung des Bestellprozesses bei Audi - "wenn man einen E-tron 55 bestellt, kriegt man nichts anderes" (statt sich oder mich zu fragen, wie das denn gegangen sein könnte...)
  • Am 12. August von welchem Jahr hat der Ferminator denn nun bestellt - 2017 oder 2023?
  • Ziffern meiner Tastatur sind sich gegenseitig zu nahe gekommen
  • Ob ich nicht vielleicht doch einen Q4 bestellt habe?
  • Einer hat mir "good luck" gewünscht (ist scheinbar ja jetzt eingetroffen, danke!!)

Ich habe mich im Nachgang dieser Diskussionen jedenfalls beim Verkäufer nochmals explizit erkundigt und die Zusage erhalten, dass ich definitiv das Facelift bestellt habe. Habe dann darauf verzichtet, hier im Forum zum Thema noch was zu sagen und schaue mir die ganzen Diskussionen (vor allem betreffend Lieferzeiten bei erst jetzt bestellten Q8 e-tron) mit einer gehörigen Portion Gelassenheit an.

Deine Antwort