ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher :):D

 

Mein neuer
Ähnliche Themen
614 Antworten

Zitat:

@Baumi069 schrieb am 23. Januar 2024 um 11:37:53 Uhr:

Aktuell scheinen die meisten 21 Zoll Sport Felgen und die Edition S-Line (oder Teile davon) im Verzug zu sein.

Bestellt Juni23. Damals Auskunft 6 Monate. Läuft nun eher auf 10 Monate hinaus.

Sieht stark danach aus??

Lieferzeiten

@_dimmy Wurde Ihr Auto geliefert? Spannend, denn ich glaube, Sie sind einer der ersten, die wieder einen 50er erhalten haben....!

@X5 Heizerin Gibt es bei Ihnen ein Update zur Lieferung?

Ja, das Auto wurde am 23.1 in Neckarsulm abgeholt: https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-q8-etron-t7462472.html?...

Zitat:

@Xln9022 schrieb am 24. Januar 2024 um 23:43:53 Uhr:

 

@X5 Heizerin Gibt es bei Ihnen ein Update zur Lieferung?

Ja er ist da *freu*

Hab auch schon Fotos hier in den Foto Thread gesetzt :)

Letzten Freitag hab ich ihn bekommen.

Zitat:

@Xln9022 schrieb am 24. Januar 2024 um 23:43:53 Uhr:

@_dimmy Wurde Ihr Auto geliefert? Spannend, denn ich glaube, Sie sind einer der ersten, die wieder einen 50er erhalten haben....!

Habe gestern erfahren, dass mein Q8 50 SB schon eine Fahrgestellnummer hat und nächste Woche das Werk Richtung Händler verlassen soll. Händler meint Übergabe im Feber kriegen wir hin.

Liegt somit genau mittig im vorhergesagten Lieferfenster Q1/2024. Bestellung Anfang Mai 2023.

Interessant, dass nun doch einige 50er rausgehen. Hast du das s-line Edition Paket?

Was mir aber unklar ist, dass das Edition Paket gelistet ist und nicht Teile davon. Ich habe das Paket nicht, aber mindestens 80% davon einzeln. Bin also nicht betroffen? …

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 26. Januar 2024 um 14:25:33 Uhr:

Interessant, dass nun doch einige 50er rausgehen. Hast du das s-line Edition Paket?

Falls Du mich meinst: Nein.

Am 22.12.2023 Sportback Black Edition 55 bestellt. Heute vom Verkäufer die Info erhalten, dass das FZ am 26.2.2024 produziert werden soll (bestätigtes Prod.-Datum). Mitte März sollte es abholbereit sein. Rekord-verdächtig, nicht?Ich hoffe, meine Vorfreude wird nicht zunichte gemacht.

Hatte ich in einen anderen Post schon geschrieben,

das mein Freundlicher mir sagte, das die Lieferzeiten nur noch ca. 1/2 Jahre dauern würden.

 

Große Absatzschwierigkeiten bei denn Elektro Kfz.

 

Darum macht Tesla jetzt auch 0 % Leasing Angebote.

Hoffe, Audi und Co. ziehen nach.

Ich warte ja immer noch auf ein adäquates Angebot für meine Q4 e-tron, aber momentan gibt es für Bestellfahrzeuge keine besonderen Verkaufshilfen vom Hersteller. Leasingfaktor über 1 und noch höher ist für Privatverträge wohl aktuell Standard und das bei bis zu 48 Monaten Laufzeit... und das jetzt schon im sechsten Produktionsjahr beim Q8 e-tron...

Nur die Q4 und Q8 "Standuhren" beim Händler werden etwas beim Verkauf unterstützt. Neuwagenbestellungen ab Werk, aktuell nur 3-4 Monate Lieferzeit. VW/Audi will wohl noch mehr Marge mit dem Q8 e-tron Dinosaurier machen, allerdings auf dem Rücken der Kunden.

Dazu ist der Q8 noch technologisch abgeschlagen und weitere, deutliche Preisnachlässe und 0% Zinsen bei anderen renomierten Herstellern tun ihr übriges. Falls jetzt der Q6 e-tron irgendwann mal wirklich ins Rennen geschickt wird (hoffentlich ohne das diese auch wieder erst beim Kunden reifen...) dann befürchte ich, das die Produktion (ohne massive Verkaufshilfen) für den Q8 e-tron, fast zum Stillstand kommt

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 7:49

Zitat:

@Mika64 schrieb am 26. Januar 2024 um 22:40:56 Uhr:

Hatte ich in einen anderen Post schon geschrieben,

das mein Freundlicher mir sagte, das die Lieferzeiten nur noch ca. 1/2 Jahre dauern würden.

Große Absatzschwierigkeiten bei denn Elektro Kfz.

Darum macht Tesla jetzt auch 0 % Leasing Angebote.

Hoffe, Audi und Co. ziehen nach.

na hoffentlich nicht, diese Angebote sind immer ein Schlag ins Gesicht der Besitzer und Eigentümer dieses Fahrzeugs,

das bedeutet erhöhten Wertverlust für alle die jetzt einen haben.

Es wäre mir neu dass sich irgendwas an unseren Leasingkonditionen ändert nur weil es nun teurer oder billiger wird - insofern mal Verbal abrüsten. Spätestens mit Einführung des Q6 wird der Q8 abstürzen, auch im Restwert. Selbst jetzt ist der Macan 4 für viele vermutlich attraktiver und besser als ein Q8 55. Mehr Punch, mehr Laden, mehr Reichweite, weniger Verbrauch, gleicher Preis. Fortschritt halt.

Zitat:

@azza schrieb am 27. Januar 2024 um 08:59:40 Uhr:

Es wäre mir neu dass sich irgendwas an unseren Leasingkonditionen ändert nur weil es nun teurer oder billiger wird - insofern mal Verbal abrüsten. Spätestens mit Einführung des Q6 wird der Q8 abstürzen, auch im Restwert. Selbst jetzt ist der Macan 4 für viele vermutlich attraktiver und besser als ein Q8 55. Mehr Punch, mehr Laden, mehr Reichweite, weniger Verbrauch, gleicher Preis. Fortschritt halt.

gleicher Leasingfaktor beim Macan?

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 11:05

Zitat:

@azza schrieb am 27. Januar 2024 um 08:59:40 Uhr:

 

Spätestens mit Einführung des Q6 wird der Q8 abstürzen, auch im Restwert.

träumen ist erlaubt, wir werden es sehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen