ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS

Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:24

Hallo,

Ich habe Ende Januar 2012 einen Grand C-Max Titanium mit 150 PS bestellt.

Die damalige Aussage Liefertermin wird im Januar 2012 sein.

Dann Mitte März die erste Verschiebung des Liefertermines auf die 22 KW, das wäre Anfang Juni gewesen.

Mitte Mai dann die nächste Verschiebung auf Mitte Juni.

Nachdem ich keine Nachricht bekommen habe und das alte Auto schon zum Verkauf hergerichtet hatte, habe ich den Händler kontaktiert und nun als Antwort bekommen, dass es wohl massive Probleme bei der Produktion des 150 PS Motors gibt und erst einmal die noch offenen Bestellungen von 2011 Vorrang haben .... Einen genauen Produktionstermin für meinen bestellten Wagen gäbe es noch gar nicht, aber aufgrund der anstehenden Betriebsferien im Fordwerk in Valencia wird es nun wohl Mitte/Ende August werden ... (nun bin ich ehrlich gesagt sprachlos .... Was ist denn das für eine Produktionsplanung und wie kann man einem Kunden Liefertermine avisieren, wenn der Produktionstermin noch nicht einmal feststeht...)

Nachdem ich nachgefragt habe, ob ich den Motor auf den 140 PS Diesel umändern könne (der hat ja nahezu die gleichen Leistungsdaten), war die Antwort, dass die Bestellung dann wie eine Neubestellung behandelt werden würde und auf der Warteliste ganz hinten eingeordnet wird ... Was soll man denn davon halten?

Habt Ihr auch solche Erfahrungen, oder verdanke ich das "nur" meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Geht's eigentlich noch:confused:

Der Einzige, der hier überheblich ist, bist Du

Das allerdings, werter dja-it, halte ich für ein Gerücht ;)

Es spricht überhaupt nichts dagegen, Neulingen (oder auch Nicht-Neulingen) Hinweise im Umgang mit dem Forum zu geben.

Allerdings kann ich mich bei Deinen "Hinweisen" des Öfteren des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Dich von solchen "Vergehen" persönlich beleidigt fühlst...

Dein in der Regel mitschwingender virtueller erhobener Zeigefinger, die beinahe obligatorischen rollenden Augen und der latent mitschwingende aggressive Unterton machen es einigen hier sicher schwer, Dich nicht als "verkappten Forumspolizisten" wahrzunehmen.

Ich will Dich hiermit nicht angreifen oder bloßstellen - ich möchte Dich nur bitten, dies als Anregung zu nehmen, Deine Beiträge vor dem Abschicken vielleicht nochmal kurz durchzulesen und Dich selbst zu fragen, ob manchmal Teile davon so wirklich "aufs Papier" müssen oder ob man sie nicht evtl. etwas "neutraler" formulieren könnte ;)

Denn letztendlich geht's doch hier um unsere Autos - und nicht darum, uns regelmäßig eins zwischen die Hörner zu geben

Dafür gibt's Boxsäcke :D

P.s.:

Wenn neue Themen zu einer Diskussion erstellt werden, zu der bereits ein entsprechender Thread besteht, kann man die auch sicher ohne großen Aufwand zusammen führen. Wenn jemandem so etwas auffällt und es ihn stört, kann er die Mods ja gerne drauf aufmerksam machen. Oder die Mods schauen selbst auch mal ab und an vorbei ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir wurde aus dem 07.10 erst der 19.10, dann der 26.10 und jetzt soll es der 09.11 sein. Mal sehen wann er wirklich da ist. (bei den Daten ist jew. die vorhergehende KW gemeint)

@HelGro79: Aber wenn Deiner (schon) in Antwerpen steht hat er glaube ich bereits den langwierigsten Teil der Strecke hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von HelGro79

Zitat:

Original geschrieben von HelGro79

Hallo zusammen,

Wir haben unseren Grand C-Max Titanium 150PS Eco mit Business-Paket II, Winterpaket und getönten Scheiben am 30. Juli bestellt.

Laut Verkäufer sollte unser Kleene in der KW 38 geliefert werden.

Naja, ich habe mir gedacht, dass es schon sehr kurz sei, denn die Spanier haben ja Werksferien ....

Gestern habe ich dann mal vorsichtig beim FFH nachgefragt. Und nun heißt es: am 20. Sep wird er gebaut und 4 Wochen später soll er dann da sein!

Mal sehen, wann er dann nun wirklich bei uns steht!!

Gruß aus dem Norden

HelGro

Aus dem 20. Sep ist der 26. Okt geworden.

Ich habe vorhin mich gewagt mal nachzufragen wann ich dann mein Auto holen kann.

"Der steht jetzt in Antwerpen, der 26. Okt ist rot unterstrichen!"

Nun hat er mich mit dem 3. Nov vertröstet.

Naja, wir werden mal sehen .....

Juhu, im Carport steht jetzt unser neuer Cmax!!!

Glückwunsch. Und allzeit gute Fahrt. Anscheinend tut Ford ja doch was :-)

Ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben. Am 17.07 bestellt und immer noch nix bekommen. Selbst wenn das Auto diese Woche tatsächlich kommen sollte fehlen ja noch die Papiere. Langsam hätte ich fast schon Lust den KV rückgängig zu machen und mir einen Gebrauchten zu kaufen. Vorfreude ist jedenfalls keine mehr da. Stattdessen hab ich lauter Ärger, weil kein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Glückwunsch. Und allzeit gute Fahrt. Anscheinend tut Ford ja doch was :-)

Ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben. Am 17.07 bestellt und immer noch nix bekommen. Selbst wenn das Auto diese Woche tatsächlich kommen sollte fehlen ja noch die Papiere. Langsam hätte ich fast schon Lust den KV rückgängig zu machen und mir einen Gebrauchten zu kaufen. Vorfreude ist jedenfalls keine mehr da. Stattdessen hab ich lauter Ärger, weil kein Auto.

Was soll ich denn sagen? Bestellt am 06.06.2013 und auch noch keine Info´s. Gut, ich habe aktuell ein Auto.

Ford, die tun WAS?

Zitat:

...

Ford, die tun WAS?

Die fahren unsere Autos wochenlang lustig quer durch Europa ;)

ach Leute, Monegasse und ich haben 8 Monate auf unsere Autos warten müssen ... waren damals wohl DDR-Wochen. Nach 6 Monaten war ich auch nicht mehr entspannt und hatte echt schon keine Lust mehr auf das Auto ... wurde aber nach Erhalt entschädigt durch ein geiles Auto und der Frust war vergessen ... was ich nie von mir gedacht hätte.

Hast schon recht. Letztendlich hätte ich mein Auto ja auch nicht schon verkaufen müssen, habe da dem Händler ein wenig zu sehr vertraut. Das nervige sind ja eigentlich die ständigen neuen Termine. Hätte man gleich was von einer Lieferzeit von 4-5 Monaten gesagt wäre ich wahrscheinlich ruhiger.

Aber wenn ich lese wie lange ChaosAD247 schon wartet, darf ich mich gar nicht beklagen.

Zitat:

Original geschrieben von voklpa

Hast schon recht. Letztendlich hätte ich mein Auto ja auch nicht schon verkaufen müssen, habe da dem Händler ein wenig zu sehr vertraut. Das nervige sind ja eigentlich die ständigen neuen Termine. Hätte man gleich was von einer Lieferzeit von 4-5 Monaten gesagt wäre ich wahrscheinlich ruhiger.

Aber wenn ich lese wie lange ChaosAD247 schon wartet, darf ich mich gar nicht beklagen.

Genau so ist es mir damals auch ergangen. Hatte mein Auto schon verkauft und mich geärgert das der Liefertermin immer nach hinten geschoben wurde und somit anstelle 3 Monate genau 8 Monate gedauert hat.

So, alles jammern hat geholfen. Unverhofft bekam ich meinen Grand C-Max tatsächlich noch am späten Freitag-Nachmittag. Der Händler hat mich angerufen und es war schon alles fix und fertig (Winterreifen, Zulassung). Auto kam wohl schon am Donnerstag, wovon ich aber nichts wusste. Die Überraschung war dementsprechend groß.

Lieferzeit somit 16 Wochen und 2 Tage.

Ich habe meinen neuen C-Max 1.6 Ecoboost Titanium am 27.09.2013 bestellt und heute ist er beim Händler eingetroffen. Die Lieferzeit hatte der Verkäufer mit ca. 3-4 Monaten angegeben, jetzt freue ich mich natürlich über nur 2 Monate Wartezeit, so soll es sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Aktuelle Lieferzeiten Ford Grand C-Max 150 PS