Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Das ist wirklích ärgerlich, das mit WOB wusste man ja schon länger, aber dass der Händler so lange braucht ist fast schon ein Unding.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 9. Juli 2018 um 16:34:19 Uhr:

Das ist wirklích ärgerlich, das mit WOB wusste man ja schon länger, aber dass der Händler so lange braucht ist fast schon ein Unding.

Mir geht es genau so: Meiner ist seit 11. Mai auf dem Transportweg, hätte am 4. Juli beim Händler ankommen sollen. Heute ist der 9. Juli, mein Polo ist noch nicht da. Einfach nur ärgerlich!

Also ich glaub jetzt weiß ich warum das bei mir angeblich nicht geht das Fahrzeug zum Händler liefern zu lassen .... Der Typ hat geschrieben, dass ich nur die Anzahlung überweisen muss und die Werkslieferung in die Finanzierung gerechnet wurde. Wenn ich die Anlieferung von WOB zum Händler ändern lassen möchte müsste man die Finanzierung komplett ändern. Naja keine Ahnung ob das richtig ist aber so ergibt seine Mail und das Getue wenigstens Sinn. Da bei mir Punkt 4... Test und Qualitätssicherung noch nicht freigeschaltet ist wollte ich mal fragen was man da so sieht? Wenn nix dann lösch ich die blöde App 🙂

Die Auslieferung zum Händler kostet einiges mehr als nach WOB. Daher würde sich die Finanzierung in der Tat ändern/verteuern.

Ähnliche Themen

Die Lieferung muss man nicht finanzieren ... einfach bar zahlen und fertig ...
Das die jetzige Lieferung nach Wob mit in der Finanzierung ist sollte klar sein...
Hatte auch umgestellt von wob zum Händler. Mehrpreis bezahlt und fertig, hab aber 50/50 mit dem Händler gemacht da ist er mir entgegen gekommen, sonst hätte er den LT auch nicht halten können...
( hab zwar einen GTI gekauft aber das macht hier keinen Unterschied)

Ich hab am 4.6. bestellt. Termin ist aktuell KW 37 (also plus/minus 10.9.) .... drei Monate. wäre ja noch im Rahmen. =/

Zitat:

@freakinminds schrieb am 9. Juli 2018 um 19:53:24 Uhr:

Ich hab am 4.6. bestellt. Termin ist aktuell KW 37 (also plus/minus 10.9.) .... drei Monate. wäre ja noch im Rahmen. =/

Bei mir auch. Mein Bruder hat am 21.6. oder einige Tage später bestellt. Bei ihm wird’s Ende August soweit sein. 25.8. meinte der Händler 😠 voll der beschiss. Aber was soll der Geiz?

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 9. Juli 2018 um 16:54:18 Uhr:

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 9. Juli 2018 um 16:34:19 Uhr:

Mir geht es genau so: Meiner ist seit 11. Mai auf dem Transportweg, hätte am 4. Juli beim Händler ankommen sollen. Heute ist der 9. Juli, mein Polo ist noch nicht da. Einfach nur ärgerlich!

Am 12. Juli kam er beim Händler an, am FREITAG, 13. Juli konnte ich ihn abholen.

Gestern einen sehr freundlichen Anruf bekommen. Mein Anfang Juni bestellter 1,0 TSI mit 85 kW wäre prinzipiell in der zugesagten kW37 auslieferbar, aber leider kommt das KBA aktuell mit den COCs nicht hinterher.
Neuer Liefertermin ist die KW39. Geht für mich noch in Ordnung, da wir den Liefertermin sicherheitshalber ursprünglich etwas vorgezogen hatten.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:33:16 Uhr:

Gestern einen sehr freundlichen Anruf bekommen. Mein Anfang Juni bestellter 1,0 TSI mit 85 kW wäre prinzipiell in der zugesagten kW37 auslieferbar, aber leider kommt das KBA aktuell mit den COCs nicht hinterher.
Neuer Liefertermin ist die KW39. Geht für mich noch in Ordnung, da wir den Liefertermin sicherheitshalber ursprünglich etwas vorgezogen hatten.

Darf ich kurz mal doof fragen, was KBA und COC ist? 🙂

@MacV8

Bleibt es dann dabei oder sind weitere Verzögerungen möglich?

Zitat:

@freakinminds schrieb am 18. Juli 2018 um 08:36:09 Uhr:

Darf ich kurz mal doof fragen, was KBA und COC ist? 🙂

Sorry ;-). KBA ist das Kraftfahrtbundesamt und COC das Certificat of Conformity, also die amtliche Zulassung des Autos.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:46:45 Uhr:

@MacV8

Bleibt es dann dabei oder sind weitere Verzögerungen möglich?

Ich gehe ganz stark davon aus, dass es dabei bleibt. Er hat extra gefragt, ob das irgendwelche Probleme für uns bedeutet, dass das Auto zwei Wochen später kommt und dass es zu dem Termin klappt.
Ich hatte auch gefragt, ob noch Ausstattungsänderungen möglich sind, was er verneinte, da das Auto verbindlich zur Produktion eingeplant ist.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 18. Juli 2018 um 10:13:57 Uhr:

Ich gehe ganz stark davon aus, dass es dabei bleibt. Er hat extra gefragt, ob das irgendwelche Probleme für uns bedeutet, dass das Auto zwei Wochen später kommt und dass es zu dem Termin klappt.
Ich hatte auch gefragt, ob noch Ausstattungsänderungen möglich sind, was er verneinte, da das Auto verbindlich zur Produktion eingeplant ist.

Das bedeutet ja dann, dass der 1,0 TSI die neue Abgasnorm erfüllt und dass VW die neuen CO2- und Verbrauchswerte nach WLTP-Prüfzyklus bereits vorliegen haben müsste, oder?

Wurde dir diesbezüglich schon etwas mitgeteilt? Mich würde sehr interessieren, wie sich der Verbrauch - und daraus resultierend - die KFZ-Steuer ändert. 🙂

Die einzige Aussage, die ich von der Hotline habe ist, dass er selbstverständlich die erforderliche Norm erfüllt (ohne zu wissen ob 6c WLTP, oder 6d temp) und dass er einen OPF bekommt. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Deine Antwort