Aktuelle Lieferzeiten A6
Immer wieder geistern Berichte über Kurzarbeit, Werksferien, Lieferprobleme bei Zulieferern etc. durch die Medien.
Nun würde mich interessieren wie sich das auf die Lieferzeiten auswirkt. War der A6 im letzten Jahr auch mit so 3 Monaten Anlauf zu haben, oder ging das schneller. Wird durch das Drosseln der Produktivität nicht doch der Vorgang von der Bestellung zur Auslieferung künstlich verlängert?
BTW: Bekannter hat bestellt 50.KW und soll in der 10.KW kommen (aber 9.KW ist doch Pause in NSU - wie soll das gehen) - vermutlich wird es dann doch 11. oder 12. sein...
30 Antworten
Hallo,
ich habe heute bestellt, Liefertermin ist Mitte April.
Gruss
bestellt am 22. Dezmber 08, bestätigter Liefertermin ist 07. April 2009.
Grüße
Hab am Montag mit meinem "neuen alten" Freundlichen gesprochen. A6 Avant momentan 10 Wochen Lieferzeit.
erscheint mir alles doch recht lange, in diesen zeiten.
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich habe dieses Thema auch schonmal angestoßen. Ich habe in der 52.Kw bestellt. Liefertermin laut Händler 10.Kw. Die Audi Hotline hat mir aber, auf Nachfrage, angekündigt dass vermtl. in der 8. oder 9. Kw bereits geliefet wird.
Grüße
Am 20.01. bestellt und Abholung am 20.03., wenn sich nicht wieder was ändert.
Gruß TDIe
Ich habe soeben einen Avant 3.0 TDI tiptronic bestellt - Lieferzeit voraussichtlich KW 14/2009 (letzte März-Woche).
Gruß,
BizzyEmSol
Hänge mich mal hier ran, weil ich über die SuFu nichts aktuelleres gefunden hab.
Da mein guter A6 am Wochenende dem Unfalltod erlegen ist, brauche ich einen neuen. Hab mir überlegt ob ich es nicht doch mal mit dem Avant probiere. Hat jemand von euch zufällig angaben zur Lieferzeit?
Aua, hoffentlich nur ein Blechschaden. Leut meinem freundlichen sind die Lieferzeiten bei ca. 8-10 Wochen.
Danke 8-10 Wochen ist abwartbar. :-) Hab ne Rippenprellung und so ein paar Scherze, aber letztendlich ist nur das Auto Schrott und ich hab mir nix gebrochen.
Meinen A6 habe ich am 30.06 beim 🙂 bestellt. Zu dem Zeitpunkt meinte der Verkäufer, daß die Lieferzeit 5-6 Wochen wäre. Heute morgen hat er mir dann auf Nachfrage hin mitgeteilt, daß der Wagen erst am 15.09 gebaut würde (38-2). Die Zeit die es braucht bis er angemeldet beim Händler steht, kommt dann noch hinzu. Macht also insgesamt zirka 12-13 Wochen.
Ich habe am 15.7. bestellt; unverbindlicher Liefertermin Oktober.
Den genauen Termin werde ich in den nächsten Tagen erfragen.
Zitat:
Original geschrieben von A6Tom
Hänge mich mal hier ran, weil ich über die SuFu nichts aktuelleres gefunden hab.Da mein guter A6 am Wochenende dem Unfalltod erlegen ist, brauche ich einen neuen. Hab mir überlegt ob ich es nicht doch mal mit dem Avant probiere. Hat jemand von euch zufällig angaben zur Lieferzeit?
Bei mir waren es im Frühjahr 10 Wochen.
So nun habe ich meinen Abholtermin in Neckarsulm: am 01.10.2009.
Bestellt habe ich wie gesagt am 15.07.09.
Ich gespannt darauf, wie die Abholung ablaufen wird. Vor ca. 14 Jahren habe ich schon einmal ein Fahrzeug dort abgeholt; aber es wird wohl nicht mehr vergleichbar sein.