1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Hallo,

Ich selber habe am 16.09. ein 1.2 TBC bestellt, der freundliche meinte in den Vorgesprächen es würde wohl 02/2015 werden, nun steht hier aber unverbindlicher Liefertermin 12/2014.

Ich werde mich überraschen lassen.

Viele Grüße

Moin....

Ich warte nu auch schon 4,5 Monate, und hab immer noch nix gehört!

Wird dann wohl auch auf 6 Monate hinauslaufen denke ich.

Wo kriegt ihr die Daten her, wann gebaut, verschifft etc.?

Zitat:

Original geschrieben von XY00

Wie kann man den Dekorstreifen am besten und einfachsten entfernen?

Leicht mit dem Fingernagel abknibbeln und dann vorsichtig ziehen!

Beide Seiten in geschätzt 30 Minuten geschafft.

Sieht jetzt toll aus

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo Zusammen,

den ersten Beitrag zum Thema Euro 6 hatte ich bereits hier im Beetle bereich verfasst!

Heute habe ich einen Beetle Cabrio CUP 2,0 TDI DSG in Platinium Grey bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin 03/2015!

Grüße

Björn

Tolle Auswahl - Genau den gleichen haben wir am Sonntag in der Autostadt für meine Frau

abgeholt. Sieht sagenhaft aus. ....und fährt sich trotz Einfahrrücksicht bereits super!

Meine Frau hat nur noch Spaß !

Gruß
Peter

Übrigens: Bestellung 2. Maiwoche 2014. - kam deutlich vor Liefertermin

Ähnliche Themen

Hallo Peter!

Danke Dir!

Konnte "nur" das Coupe mit 1,6 TDI DSG probefahren, was mir aber auch schon super gefallen hat!

Händler hat mich heute auch nochmal kontaktiert und mir gesagt, dass ich zu 99% einen Euro 6, also den akutellen 2,0 TDI mit 150 PS bekommen werde.

Ansonsten würde ich mich und ich glaube alle anderen hier, sehr über ein paar Fotos von Eurem Beetle Cabrio freuen! 🙂

Übrigens habe ich die dunkle Innenausstattung bestellt; zu mehr reichte der Mut nicht! 😎

Der Liefertermin lässt ja hoffen, wobei mir März 2015 reicht; eher kann man eh nicht offen fahren...

Grüße Björn

Hallo,

ich habe am 16.10. einen Kaufvertrag für ein Beetle Cabrio 1.2 TSI mit Schaltgetriebe in Denim Blue unterschrieben - voraussichtlicher Liefertermin KW10 2015 - also 20 Wochen Lieferzeit.

Gruß

Luschamax

Hallo Zusammen,

bestellt habe ich ein Beetle Cabrio CUP 2,0 TDI 110 KW DSG am 17.09.2014.

Letzte Woche dann Umbestellung wegen Modelljahresänderungen (Euro 6 Motor, neues Navi, Car-Net, WLAN-Stick und Rückfahrkamera).

Das Fahrzeug steht weiterhin auf dem 1. genannten Auslieferungstermin Mitte März 2015.

Grüße Björn

Gibt es weitere aktuelle Besteller aus Oktober 2014??
Wie sehen aktuell die Lieferfristen aus? Cabrio Exclusive Sport -1.4TSI 150 PS mit DSG?

Ich habe meinen am 23.10. bestellt (Cup Modell 1,2 TSI). Liefertermin soll KW 9 sein.

Offiziell sind es 5 Monate Lieferzeit.

Ich habe am 30.04.2014 das Beetle Cabrio bestellt. Frühester Abholtermin in der Autostadt wäre der 29.10.2014 gewesen; hole ihn jetzt aber erst am 12.11. ab. Lieferzeit bei mir also genau 6 Monate. Grrrr

Dito.

Bestellt am 28.4.14
Abholtermin 19.11.14

Ich habe für meinen CUP jetzt den 14.3.2015 als voraussichtlichen Liefertermin :-)

Weiß vielleicht jemand, wie flexibel sie in WOB mit dem letztendlichen Liefertermin sind? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und arbeite im Verkauf, muss also Urlaub nehmen, damit ich ihn abholen kann. Den Urlaub muss ich aber mindestens 4 Wochen vorher eintragen. Besteht da also die Möglichkeit, den Abholtermin auch nach hinten verschieben zu lassen?

Du hast schon den exakten voraussichtlichen Liefertermin ?
Meiner solle "planmäßig" nächste Woche (kw48) geliefert werden und ich habe immer noch nichts gehört bzgl. Liefertermin..

Normalerweise meldet sich VW sechs Wochen vorher um den Liefertermin zu verkünden. Momentan sind es wohl nur zwei Wochen. Und genau dein Problem wird auch mein Problem seien, weshalb ich meinem 🙂 auch schon gefragt habe und dieser konnte mir bestätigen, dass es kein Problem sei den Liefertermin auch nach hinten zu verschieben.

Zitat:

@XY00 schrieb am 22. November 2014 um 10:36:11 Uhr:

Du hast schon den exakten voraussichtlichen Liefertermin ?
Meiner solle "planmäßig" nächste Woche (kw48) geliefert werden und ich habe immer noch nichts gehört bzgl. Liefertermin..

... der 14.3. steht zumindest auf dem Kaufvertrag als voraussichtlicher Liefertermin. Ich geh jetzt aber mal nicht davon aus, dass der Termin tatsächlich zutreffen wird.

Zitat:

Normalerweise meldet sich VW sechs Wochen vorher um den Liefertermin zu verkünden. Momentan sind es wohl nur zwei Wochen. Und genau dein Problem wird auch mein Problem seien, weshalb ich meinem 🙂 auch schon gefragt habe und dieser konnte mir bestätigen, dass es kein Problem sei den Liefertermin auch nach hinten zu verschieben.

Super! Vielen Dank für die Info!! 🙂 Dann hoff ich mal, dass sie sich rehctzeitig melden. Ansonsten muss er halt noch ein paar Nächte länger in WOB stehen. Zwei Wochen sind ja schon echt kurz ... das würde ich auf keinen Fall organisiert bekommen.

Deine Antwort