Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Hallo liebe Mitwartenden!
Ich reihe mich nun auch in die Schlange ein. Sollten am 30.06. unser Beetle Cabrio in der Autostadt abholen. Heute kam der Anruf vom Händler, dass das Auto nicht abgeholt werden kann wegen Rückruf. Schön, wenn man nach mehr als 6 Monaten Wartezeit 5 Tage vorher Bescheid bekommt.
Wir haben über einen Händler in Aachen bestellt, wohnen aber in Bayern. Jetzt müssen wir einen Mietwagen für die Zeit bis zur Auslieferung dort abholen. 600km einfache Wegstrecke, 6 Std. Fahrzeit. Insgesamt also 1200 km und 12 Std. nur um nicht ohne Ersatzauto dazustehen. Evtl. würden wir die Spritkosten erstattet bekommen.????

Wir wohnen im Norden bei Oldenburg. Gekauft haben wir in Oberbayern. Mietwagen wurde vom Volkswagen Financial Service zu einem Händler im Nebenort kostenfrei geliefert. Mach deinem Händler Druck, denn Wolfsburg ist es vollkommen egal wohin die den Mietwagen bringen.

Meiner wurde anscheinend verladen laut Spedition aber wo er steckt !? Keiner weiß! Fahren wir halt Golf.... seit ich gesagt habe ich hole ihn wegen 2 Tagen sicher nicht mehr ab (Anfang August) und wir kommen erst wieder am Anfang September.... Herrscht etwas Aufregung! Aber dann hab ich auch ein dreiviertel Jahr gewartet... Bin mal gespannt ob es jetzt doch noch was im Juli wird ????

Zitat:

@Krally schrieb am 26. Juni 2018 um 17:48:48 Uhr:

Wir wohnen im Norden bei Oldenburg. Gekauft haben wir in Oberbayern. Mietwagen wurde vom Volkswagen Financial Service zu einem Händler im Nebenort kostenfrei geliefert. Mach deinem Händler Druck, denn Wolfsburg ist es vollkommen egal wohin die den Mietwagen bringen.
Ähnliche Themen

Hattet ihr auch Werksabholung gebucht? Financial Service ist wegen Finanzierung? Haben wir nicht.
Sowohl Händler als auch Wolfsburg selbst sagen, dass nur eine Abholung des Ersatzautos in Wolfsburg oder Aachen möglich ist. Es wird auch nicht ansatzweise mitgeteilt, wie lange die Reparatur dauern wird.

Hallo liebe Mitwartenden!
Ich reihe mich nun auch in die Schlange der von der Rückrufaktion betroffenen ein. Am 30.06. hätten wir Abholtermin gehabt, heute kam der Anruf vom Händler, dass daß Auto nicht abgeholt werden kann

Nein, das hat nichts mit einer Finanzierung oder Barzahlung zu tun.
Der Volkswagen Financial Service ist die hausinterne Vermiet-Leasinggesellschaft für Langzeitmiete. Dies wird für Mobiltäts-Ersatzfahrzeuge genutzt.
Bedeutet also das Volkswagen ein Ersatzfahrzeug stellt und bezahlt. Dies nicht nur beim Beetle, sondern wohl auch bei den anderen gestoppten Fahrzeugen wie z.B. Passat und in der Vergangenheit beim T6.

Der Händler zahlt also nichts, sondern Vw Wolfsburg. Und denen ist egal, wo Sie das Ersatzfahrzeug anliefern.
Daher bekamen wir den Ersatzgolf hier um die Ecke, obwohl der verkaufende Händler grob 900 KM weg ist.

Dein Händler muss sich nur reinhängen und mit der Verkaufssteuerung sprechen.

Ich habe meinen Beetle heute beim Händler abgeholt! Die Bremsen hinten wurden komplett ausgetauscht. Näheres habe ich nicht erfahren, da mein Verkäufer außer Haus war.
Ein wirklich tolles Auto. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch jetzt auch schnell geht.

Zitat:

@iBeetleful schrieb am 26. Juni 2018 um 20:57:50 Uhr:

Ich habe meinen Beetle heute beim Händler abgeholt! Die Bremsen hinten wurden komplett ausgetauscht. Näheres habe ich nicht erfahren, da mein Verkäufer außer Haus war.
Ein wirklich tolles Auto. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch jetzt auch schnell geht.

Congratulation! Ging ja dann doch relativ schnell! :-)

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Foto 😎?

Zitat:

Du hast deinen auch Ende Dezember bestellt oder?

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

Zitat:

@iBeetleful schrieb am 27. Juni 2018 um 10:52:26 Uhr:

Die Farbe sieht super aus !

Ok - eigentlich wie ich! Dann hoffe ich jetzt auch das meiner kommt!!! Vielleicht geschehen ja noch Wunder....
Sieht wirklich toll aus - Glückwunsch :-)

Offenbar werden derzeit die Fahrzeuge repariert, die schon bei den Händlern, oder sogar schon zugelassen waren. Was aber mit den Fahrzeugen ist, die seit Wochen in Emden stehen und nicht weiter transportiert werden, ist nicht herauszufinden.

Deine Antwort