1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Hast du denn jetzt schon bestellt oder überlegst du noch?

ne hab ich nicht bestellt

nein ich warte noch bischen

Die Bestellhistorie meines Beetles war wie folgt:

1,4l Sport, Denim Blue/Schwarz
Bestellt am 24.06.13
Produktion KW 34
Unterwegs auf der "Blue Ridge Highway" seit KW 35
Voraussichtlicher LT in KW 40
Abholung am 1.10.

Also ein bisschen mehr wie drei Monate. Auf dem Schiff war er knapp über zwei Wochen. 😉

Gruß,
Sara

Ähnliche Themen

Meinen habe ich am 14.4.14 bestellt und am Sonnabend kann ich ihn endlich abholen. Ist am 27.8. mit der Seven Seas Highway in Emden angekommen.

Beste Grüße
Thomas

Hallo,

der Beetle meiner Frau war in 17 Tagen von Veracruz in Emden. Das Schiff Seven Seas Highway hatte nur eine Zwischenstationen in USA .
Verladung Veracruz am 10.08.2014 Abholung Autostadt: 14.09.2014 also Sonntag

Ich hoffe, das richtet auf ;-)

Ich habe meinen gestern bestellt und LT Januar 2015 gesagt bekommen.
Die Zeit von der Verschiffung bis er beim Händler war betrug bei meinem jetzigen Beetle ca 6 Wochen ( auf See, Kontrollen, mit Spedition zum Händler etc.)
Das Cabrio hat wohl eine längere Lieferzeit als die Limousine,das hab ich jetzt auch schon öfters gehört....
Ich hab kein Cabrio bestellt....

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn2014

Hallo,

der Beetle meiner Frau war in 17 Tagen von Veracruz in Emden. Das Schiff Seven Seas Highway hatte nur eine Zwischenstationen in USA .
Verladung Veracruz am 10.08.2014 Abholung Autostadt: 14.09.2014 also Sonntag

Ich hoffe, das richtet auf ;-)

Hi,

meiner kam auch mit der Seven Seas Highway nach Emden. Bestellt habe ich ihn am 07.06., gebaut wurde er am 06.08 und verließ Veracruz am 10.08., Ankunft Emden am 27.08. nachmittags. Ihr habt echt alle Glück, dass ihr schon an diesem Wochenende eure Autos bekommt. Mein frühester Abholtermin wäre der 19.09. gewesen. Habe ihn dann auf 20. verlegt. Da hat wohl mein Händler erneut gepennt - das lief eigentlich von der Bestellung an nicht rund.

Na ja, so kann ich mich eine Woche länger darauf freuen... 😁

Zitat:

Hallo,

Es waren zwei Stopps in den USA, Brunswick und Davisville.

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Frosti07

Zitat:

Hallo,

Es waren zwei Stopps in den USA, Brunswick und Davisville.

Gruß, Thomas

......weiß ich nicht mehr genau - werde ich Sonntag unseren "Grauen" intensiv nach befragen! Nicht, dass der dort Landgang hatte und 'ne Sause gemacht hat?!

Viel Spaß morgen - und nicht den schönen "Grauen" mitnehmen - der 'hört meiner Frau - die will den

Sonntag unbedingt haben!

Gruß Peter

Danke Peter,
mein Beetle ist Sonnabend gut zu Hause angekommen, ich hoffe Euer gestern auch!
Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Frosti07

Danke Peter,
mein Beetle ist Sonnabend gut zu Hause angekommen, ich hoffe Euer gestern auch!
Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
ja alles perfekt gelaufen. Auto ist top in Ordnung.
Ich habe heute die Cup-Dekostreifen entfernt. Das
ging ohne Probleme. Man hatte uns im Werk darauf
hingewiesen, dass man das vor dem ersten Waschen machen
sollte - sonst würde es schwer.
Einziges Manko:
Wir haben vorne ein 46cm Kennzeichen. Der freundliche hatte mit dem Werk telefonisch
abgesprochen, dass der werkseitige Kennzeichenträger nicht angebracht werden solle.
Der war dann aber schon dran und die haben uns dann den kleinen Kennzeichenträger
darauf montiert - das sieht sch.. pardon natürlich nicht schön aus.

Gruß Peter

Wie kann man den Dekorstreifen am besten und einfachsten entfernen?

Hallo Zusammen,

den ersten Beitrag zum Thema Euro 6 hatte ich bereits hier im Beetle bereich verfasst!

Heute habe ich einen Beetle Cabrio CUP 2,0 TDI DSG in Platinium Grey bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin 03/2015!

Grüße

Björn

Deine Antwort