Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Wisst ihr aus welchem Werk die arteon stammen, Osnabrück oder Emden?
Fahrgestellnr. Buchstabe glaub 11 stelle.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 29. Januar 2023 um 11:17:45 Uhr:

Wisst ihr aus welchem Werk die arteon stammen, Osnabrück oder Emden?
Fahrgestellnr. Buchstabe glaub 11 stelle.

Emden.

Arteon SB TDI, Firmenwagen, Soundsystem, DCC, bestellt Juni 22, Jan 23 beim örtlichen Händler. Das ging mal flott.

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 29. Januar 2023 um 14:33:02 Uhr:

Arteon SB TDI, Firmenwagen, Soundsystem, DCC, bestellt Juni 22, Jan 23 beim örtlichen Händler. Das ging mal flott.

Was hattest du bei der Bestellung für einen unverbindlichen Liefertermin?

Ähnliche Themen

Zitat:

@veper83 schrieb am 29. Januar 2023 um 18:22:51 Uhr:

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 29. Januar 2023 um 14:33:02 Uhr:

Was hattest du bei der Bestellung für einen unverbindlichen Liefertermin?

Q2/23

Ich habe meinen Dienstwagen im Februar 2022 konfiguriert, mein Arbeitgeber hat im März 2022 bestellt.
Zunächst hieß es Liefertermin unverbindlich 10/2022. Im Oktober wurde das Q2/2023 genannt.
Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl Side Assist nicht lieferbar sei (kann man derzeit auch nicht konfigurieren). Ich lass mich mal überraschen wann das Fahrzeug kommt. Es scheint ja - wenn man hier liest - eine echts Glücksspiel zu sein ??

Bei mir auch noch nix Neues. Bestellt 03/22 Lieferung Q2/2023. Firmenwagen Arteon R Line E-Hybrid mit Area View und Side Assist. Ich bin gespannt, wann er wirklich kommt.

Ich habe meinen Wagen im Mai 2022 bestellt, SB Diesel R-Line 200 PS, Bestellung mit allen Helferlein plus Side Assist war da noch möglich.
Bestellt ohne Schiebedach, Standheizung, Soundpaket und Area View

Liefertermin unverbindlich 11/2022, heute Morgen Info vom Händler erhalten, das Fahrzeug wir voraussichtlich Ende Februar angeliefert, ich bin gespannt.

Gruß
Andreas

Zitat:

@Tris2590 schrieb am 24. Januar 2023 um 18:17:15 Uhr:

Zitat:

@Tris2590 schrieb am 29. Dezember 2022 um 22:20:43 Uhr:

Nochmal zu mir:

SB R
Voll außer AHK, HUD, Vmax+
Bestellt Ende Mai 22
Privat ohne Besonderheiten
Aktuelle Prognose: April 23

Keine Neuigkeiten bei mir, steht noch immer auf April :-/

17.03. ist Abholtermin in WOB.

Warn dann wohl 9 1/2 Monate....

Ich kann mal ein Update zur Limousine geben:
Bestellt Anfang November, mittlerweile schon vom Band gelaufen und auf dem Weg zum Händler.

Ich hab ein Update zum Shooting Brake R-Line 200PS TDI

Bestellt: August 22
In Fertigung: 5.12.22
In Emden an Logistik übergeben: 9.2.23

Wann er dann endlich kommt steht in den Sternen...

Von "Logistik" bis Anlieferung an unserer Firma waren es bei mir 3 Wochen. Im Autohaus wird nochmal eine Übergabeinspektion gemacht und aufbereitet.

Zitat:

@Luigi02 schrieb am 2. Februar 2023 um 13:03:38 Uhr:

Ich habe meinen Wagen im Mai 2022 bestellt, SB Diesel R-Line 200 PS, Bestellung mit allen Helferlein plus Side Assist war da noch möglich.
Bestellt ohne Schiebedach, Standheizung, Soundpaket und Area View

Liefertermin unverbindlich 11/2022, heute Morgen Info vom Händler erhalten, das Fahrzeug wir voraussichtlich Ende Februar angeliefert, ich bin gespannt.

Gruß
Andreas

Am Donnerstagmorgen ist die freudige Übergabe, damit waren es 10 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.

Gruß
Andreas

Hallo,

gibt es eine App wo man den aktuellen Sachstand einsehen kann (wie z.B bei der Mercedes Me App)? Oder geht schlicht weg nur darüber seinen Verkäufer zu nerven?

VG
Sebbb

Aktuell nichtmehr.
Nur über den Verkäufer.

Deine Antwort