Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Arteon SB r-line eHybrid für knapp 64.000 Listenpreis.
Über Großkundenvertrag als Gewerbeleasing inkl. aller Kosten wie Wartung, Inspektion, Überführung etc. und Reifen:
ohne Anzahlung
36 Monate
35.000km p.A.
548€ im Monat
Seit heute ist bei mir eine FIN vergeben,… steht der baldigen Auslieferung wohl nichts mehr im Wege
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 4. Mai 2022 um 08:45:56 Uhr:
Okay, mit Anzahlung (Sonderzahlung?) käme es noch etwas runter.
Sonderzahlungen bringen ja fast nichts mehr.
Und zum anderen verhindern Sonderzahlungen auch Leasingverlängerungen, oder vorzeitige Rückgaben. Denn in der Leasingrate ist immer zu einem Anteil dann die Sonderzahlung mit enthalten.
Wir haben früher auch Sonderzahlungen gemacht, weil wir gut nochmal 10-20 EUR/mtl. gespart haben.
Dafür konnten wir dann aber zum Beispiel keine vorzeitige Rückgabe machen, wenn unser Anschlussfahrzeug schon früher fertig produziert war. Haben wir dann trotzdem gemacht, aber der Teil der Sonderzahlung war natürlich für drei Monate weg. Auch auf die Kilometer gesehen würde ich das nicht mehr machen. Da verliert man dann auch, wenn man Pech hat.
....
Was ich jetzt aber beim VW-Leasing das erste Mal gut fand, dass es auch 12.500km gab.
Und beim Arteon ShootingBrake R, da gab es jetzt nicht nur einen Hammerpreis, sondern auch noch Subventionierungen von VW. Da wird im Moment jeder wie ein Großabnehmer bei wegkommen. Die von VW wollen das Auto in den Markt drücken.
Alle Händler konnten nämlich Kontingente, zum Beispiel 20,30,40,50 Stück oder so, zu Megapreisen vorbestellen.
Bei uns war es so, dass wir die Konfiguration noch komplett ändern konnten, aber es gab zum Beispiel eine Pflichtsonderausstattung, die wir nicht haben wollten, nämlich die Anhängerkupplung. Damit ist das Auto dann eben voll ausgestattet.
Kurze Frage: Viele hier können sich ja den Lieferstatus ihres Arteon in dieser Lounge ansehen.
Bin da absoluter Laie. Was muss ich denn anstellen um das bei meinem bestellten Arteon zu sehen? Welche Daten brauche ich hier?
Konnte auf den vorherigen Seiten nicht alle Einzelheiten hierzu finden.
Danke vorab!
Zitat:
@rasda84 schrieb am 5. Mai 2022 um 15:41:19 Uhr:
Kurze Frage: Viele hier können sich ja den Lieferstatus ihres Arteon in dieser Lounge ansehen.
Bin da absoluter Laie. Was muss ich denn anstellen um das bei meinem bestellten Arteon zu sehen? Welche Daten brauche ich hier?Konnte auf den vorherigen Seiten nicht alle Einzelheiten hierzu finden.
Danke vorab!
Du brauchst als erstes eine Kommissionsnummer vom Händler (Besteht aus 6 Zeichen, in der Regel 3 Buchstaben und 3 Zahlen).
Dann musst du dich auf der VW Lounge (My Volkswagen) registrieren, dann kannst du dort mit der Kommissionsnummer dein Fahrzeug hinzufügen.
Wenn das alles erledigt ist, dann gehst du wie folgt vor (Schritte für den Chrome Browser):
- Einloggen auf der VW Lounge:
- Rechtsklick auf einer freien Fläche auf der Homepage
- Auf "Untersuchen" klicken (Fenster öffnet sich auf der rechten Seite)
- Dann auf "Network" klicken
- Im Eingabefeld "Filter" dann CARS eingeben
- Dann Homepage neu Laden (F5)
- Nach dem Laden sollte dann ein Ergebnis mit CARS erscheinen
- Diesen anklicken
- Dann auf "Response"
Im Idealfall sollten da dann die Infos erscheinen (siehe Screenshot, so sollte das aussehen)
Noch schneller und einfacher geht's über diesen Link: https://vwlounge.aiobits.com/
Natürlich vorher auch auf der VW Seite registrieren und Kommissionsnummer eingeben, nach Log-In Eingabe auf diesem Link wird automatisch alles ausgelesen und die relevanten Infos angezeigt (siehe Screenshot)
Zitat:
@Paulinho1205 schrieb am 5. Mai 2022 um 16:34:04 Uhr:
Noch schneller und einfacher geht's über diesen Link: https://vwlounge.aiobits.com/
Natürlich vorher auch auf der VW Seite registrieren und Kommissionsnummer eingeben, nach Log-In Eingabe auf diesem Link wird automatisch alles ausgelesen und die relevanten Infos angezeigt (siehe Screenshot)
Seit wann hast du den Status auf Produktion ?
Ich frage nur, damit ich irgend einen Anhaltspunkt zu meiner Auslieferung ableiten kann.
Bisjetzt habe ich nur ordered auf kw 26 2022.
dann müsste es doch theoretisch bei mir in kw 22 auch auf Produktion stehen … sofern die Baubarkeit gegeben ist
Seit Dienstag, den 03.05. steht es bei mir auf Produktion und seit gestern eine FIN Nummer vergeben. Nach wie vor bei mir noch geplant in KW22.
Morgen werde ich mal mit dem Händler telefonieren ob ich was zur tatsächlichen Lieferung in Erfahrung bringen kann.
Was leider auch noch das Problem ist, selbst wenn die geplant und gebaut werden heist es noch nicht das pünktlich geliefert wird. Wenn zb Steuergeräte (sideassist) fehlen bauen die die autos trotzdem und stellen die auf Halde bis alles da ist was auch noch ein stück dauern kann. Dann steht auch mal 3 oder 6 Wochen produktion da bis er wirklich fertig ist.
Drück natürlich die Daumen das alles glatt läuft und pünktlich kommt. Hoffe bei mir ja auch das es dabei bleibt.
Seit heute hat sich auch endlich was bei mir getan /
Status scheduled 🙂
Ein bisschen was zum lesen für die Technik-Interessierten unter uns 🙂
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/auf-in-die-freiheit-5194
Zitat:
@Bandy schrieb am 6. Mai 2022 um 11:15:12 Uhr:
Seit heute hat sich auch endlich was bei mir getan /
Status scheduled 🙂Ein bisschen was zum lesen für die Technik-Interessierten unter uns 🙂
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/auf-in-die-freiheit-5194
Kann man diese ZP Info auch aus der API irgendwo auslesen ?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass diese Info auch auslesbar ist
Seit Sommer 2021 wird die Karosserie in Emden zusammengesetzt und lackiert, dann per Zug oder LKW nach Osnabrück transportiert und dort erfolgt die Endmontage.
Link dazu hier: https://www.nwzonline.de/.../...-osnabrueck_a_51,0,1710638616.html#