Aktuelle Lieferzeit
Hallo zusammen,
wisst ihr wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen?
Besten Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist am Freitag 17.03 beim Händler angekommen.
633 Antworten
Das würde also voraussetzen, dass er 6d temp, also mit WLTP, ist. Sonst dürfte es nicht gehen, so Aussage meines Händlers. Aber mein Problem ist ja nicht der reguläre, sondern SQ7...
Hallo was ich weiß werden momentan bis zu 40 % (normal 5-10%) SQ7 gebaut die nächsten 3 Wochen bis zu den Werksferien. (Beginnen am 9 Juli)
@LeonV8 sollte eigentlich ziemlich schnell gehen das du deinen SQ7 bekommst außer du hast Sonderausstattungen mit langer Lieferzeit?
Ähnliche Themen
Meiner ist - glaube ich - schon gebaut. In myAudi steht bereits die VIN und der Händler will, dass ich ihn schnell nehme, wegen Preise oder so. Spätestens Juli. Aber in den AGB steht nichts drin, dass mich das was angeht und eigentlich brauche ich ihn erst im Dezember und Liefertermin war Q4 angegeben.
Hatte - wie schon mal geschrieben - KW 10 bestellt...
Mit anderen Worten: es ist mir eigentlich zu früh und ich werde wohl nicht länger als bis zum 31. 8. warten dürfen, weil der Wagen nicht später zugelassen werden darf... Das habe ich mir vorher falsch durchgelesen, aber dass der Händler dann bei Bestellung nichts sagt, ist eigentlich recht schwach. Ich werde vermutlich auf Ablösung meines anderen Autos bestehen, wenn ich den Wagen so viel früher nehmen soll.
Dass die Lieferzeiten zu lang wären - das ist mir in diesem Fall gerade nicht aufgefallen.
Zitat:
@LeonV8 schrieb am 17. Juni 2018 um 09:58:16 Uhr:
Mit anderen Worten: es ist mir eigentlich zu früh und ich werde wohl nicht länger als bis zum 31. 8. warten dürfen, weil der Wagen nicht später zugelassen werden darf... Das habe ich mir vorher falsch durchgelesen, aber dass der Händler dann bei Bestellung nichts sagt, ist eigentlich recht schwach. Ich werde vermutlich auf Ablösung meines anderen Autos bestehen, wenn ich den Wagen so viel früher nehmen soll.Dass die Lieferzeiten zu lang wären - das ist mir in diesem Fall gerade nicht aufgefallen.
wenn Du über Audi lebst sollte es kein Problem sein 3 Monate früher aus dem laufenden Leasing zu kommen. Noch eher wäre dann Kulanz Deines Autohauses, aber eher unwahrscheinlich, da die Raten an Audileas. gezahlt werden müssen.
Vorgänger ist Touareg, also VW, insofern schwierig. Das ist dann aber schon zu weit vom Thema. Dennoch danke für den Hinweis - weiß ich dann für die Zukunft...
Zitat:
@AudiSportSQ7 schrieb am 17. Juni 2018 um 04:19:02 Uhr:
Hallo was ich weiß werden momentan bis zu 40 % (normal 5-10%) SQ7 gebaut die nächsten 3 Wochen bis zu den Werksferien. (Beginnen am 9 Juli)
@LeonV8 sollte eigentlich ziemlich schnell gehen das du deinen SQ7 bekommst außer du hast Sonderausstattungen mit langer Lieferzeit?
Danke für den Hinweis. Dann müsste man, wenn man jetzt einen 3.0tdi bestellt, eigentlich den neuen 170/210kW Motor bekommen, oder?
Nachfrage bei (einem anderem als „meinem“ ) Händler ergab:
Auslieferung MJ2019 ab ca. KW42. Lieferzeit Q7 aktuell ca. 6 Monate.
So, Wagen ist wohl jetzt in NSU, allerdings können die noch keinen Termin vergeben. Damit wird das mit dem im Bestellsystem angekündigten LTK von KW26 wohl nichts. Die gute Dame am Telefon sprach Terminvergabe jetzt für frühestens Ende Juli. Naja, hat ja auch keine Eile :-) Da passt es mir nicht, daher werde ich die Ess-Kuh frühestens Mitte August abholen :-)
Wie kann man den Termin in Myaudi sehen ? Wir haben vom Händler eine Auftragsbestätigung bekommen aber da sehe ich keinen speziellen Code drauf. Lt Händler soll der Wagen wohl in KW27-28 bei Ihm seit - hat aber selber bisher keine Fahrgestellnummer?!
Oder geht das nur bei Werksabholung ?
Du bekommst von Audi bald Post mit ner Tasche für die Kennzeichen und nem Anschreiben, wo die ganzen Codes drauf stehen!
Zitat:
@geierhorst schrieb am 24. Juni 2018 um 12:04:33 Uhr:
Du bekommst von Audi bald Post mit ner Tasche für die Kennzeichen und nem Anschreiben, wo die ganzen Codes drauf stehen!
Falsch! Das gibts nur bei Werksabholung.