Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
@zugspitzbahn schrieb am 4. September 2023 um 17:29:12 Uhr:
XC60 B4 Diesel Plus Dark AWD, bestellt Anfang Februar, heute angeliefert
What???? Den gleichen haben wir Mitte Feb 23 bestellt, dann kann das mir mitgeteilte Lieferdatum Ende September ja definitiv hinkommen.
Freu mich... ;-)
Zitat:
@emiliacar77 schrieb am 7. September 2023 um 15:30:18 Uhr:
Zitat:
@zugspitzbahn schrieb am 4. September 2023 um 17:29:12 Uhr:
XC60 B4 Diesel Plus Dark AWD, bestellt Anfang Februar, heute angeliefertWhat???? Den gleichen haben wir Mitte Feb 23 bestellt, dann kann das mir mitgeteilte Lieferdatum Ende September ja definitiv hinkommen.
Freu mich... ;-)
Gestern wurde er zugelassen und heute könnte ich ihn abholen. Habe aber erst nächste Woche Zeit. Der angegebene Liefertermin wurde genau eingehalten.
Zitat:
@zugspitzbahn schrieb am 7. September 2023 um 15:44:28 Uhr:
Zitat:
@emiliacar77 schrieb am 7. September 2023 um 15:30:18 Uhr:
What???? Den gleichen haben wir Mitte Feb 23 bestellt, dann kann das mir mitgeteilte Lieferdatum Ende September ja definitiv hinkommen.
Freu mich... ;-)
Wenn ich kurz noch fragen darf, war alles drin wie bestellt? Man hörte ja so Sachen wie den fehlenden Totwinkel-Assistent...
Hätte Totwinkel usw gerne bestellt, habe es schlussendlich weggelassen, weil es laut Händler mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht geliefert worden wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zugspitzbahn schrieb am 7. September 2023 um 15:55:58 Uhr:
Hätte Totwinkel usw gerne bestellt, habe es schlussendlich weggelassen, wei es laut Händler mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht geliefert worden wäre.
ui, na dann hoffe ich einfach mal, dass es mit dabei ist. Habe zumindest noch keine Info vom Händler dazu bekommen. Und uns wurde damals auch nichts diesbezüglich gesagt, habe darüber erst hier über das Forum davon erfahren. Wäre echt schade...
So, kurzes Update: Unserer ist gerade in der Zulieferung zum Händler, bestellt Mitte Feb23. Kann so ab/um 3.10. übergeben werden. Laut Werksrechnung soll alles verbaut worden sein, was bestellt wurde. Also auch BLISS.
Hätte heute meinen neuen bekommen sollen…… am Dienstag hat mich mein freundlicher informiert das Volvo ein Problem mit dem Tracking habe und er nicht weis wo er ist und wann er kommt. Produziert sei er aber. Ich hoffe jetzt auf mitte / ende Oktober. Vorfreude ist doch die schönste Freude
Kannst “meinen” haben. Der XC 60 T8 steht nun mit nur 12 Monaten Verspätung (insgesamt 18 Monate Lieferzeit) beim Händler. Ich brauche ihn nicht mehr.
Gruß
A6 style
Korrekt. Ein Audi SQ5, den meine Frau fährt. Sie ist super zufrieden. Ich fahre mittlerweile einen Audi S6. Auch super zufrieden. Volvo ist - für uns zumindest- erledigt. Drücke aber allen die nach wie vor daran hängen fest die Daumen!
Gruß
A6 style
Hallo, wollte Update geben. Auslieferung wäre heute gewesen. Leider hat man aber am vergangenen Freitag festgestellt, dass alles das, was zusätzlich zum "Plus" dazugewählt worden ist, zwar im Leasingvertrag, aber nicht in die verbindliche Bestellung gewandert ist. Ist weder mir noch dem Autohaus aufgefallen. Es steht also ein XC60 B4 AWD Dark Plus dort auf dem Hof.
Haben nun einen Zuläufer nochmal so konfiguriert wie von uns gewünscht, ca. 6 Monate Wartezeit.
BLISS war übrigens doch nicht verbaut (ok, war auch Teil des Business Paketes), es wird aktuell nicht ausgeliefert. Vielleicht haben wir aber Glück und es ist im nächsten nun drin, bestellt ist es auf alle Fälle. Ich glaub ja eher weniger an Chipmangel als daran, dass sie es einfach nicht mehr so verbauen wollen...
Und warum sollten sie es nicht wollen ? Sie verdienen damit doch auch Geld. Sehr ärgerlich für dich, das würde mich glaube ich furchtbar nerven 🙁 ich drücke die Daumen, das der nächste so ist, wie gewünscht
Meiner soll, mittlerweile mit 4Monaten Verspätung, nächste Woche kommen. Bin gespannt ob alles was ich bestellt habe, dabei ist. Mein „alter“ T8 2018 hat jetzt ca. 10’000km mehr auf dem Tacho als abgemacht, die günstigsten Kilometer die ich je gemacht habe….
Aber Egal, ich freue mich trotzdem auf den neuen und hatte mit dem „alten“ viel Spass und keinem Ärger.
Mein T8 hat nun 194000km auf der Uhr und Anfang der Woche kam nun die Mitteilung, dass der neue im Zulauf sei und ich ihn Ende Oktober übernehmen kann. Da ich eine Händlerkonfiguration aus Juli 2022 übernommen hatte und diese im Februar 2023 auf meine Wünsche hab abändern lassen, bin ich gespannt was dann da auf dem Hof steht...