Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Mein Händler hat Ende Juli schon gesagt das es 2021 nichts mehr wird mit der Auslieferung . Er hat mir auch versichert das ich mir um die Versteigerung keine Sorgen machen müsste. Alle 2022 ausgelieferten recharge Modelle werden mit erhöhter Reichweite sein.
Zitat:
@huppem77 schrieb am 21. November 2021 um 12:28:58 Uhr:
Kollege hat Tesla Model Y vor 2 Wochen bestellt und Übergabe nächste Woche. Aktuell muss man ganze 3! Monate warten ohne Einschränkungen. Es geht also auch anders. Ebenso Polestar mit einer Wartezeit von 2-3 Monaten.
Zumindest beim Tesla ist man ja auch nach 3 Minuten komplett durch den Konfigurator. Wenn sich die Autos nur durch zwei Motorisierungen und vier Farben unterscheiden, ist das auch mit der Produktionslogistik etwas handhabbarer. Aber klar, manche haben sicherlich etwas klügere Entscheidungen getroffen als andere, und Tesla ist strategisch schon nicht ganz blöd.
So am 02. November wurde angeblich mein XC60 gebaut laut freundlichem sollte er ca. 14 Tage später da sein. Heut mal angerufen was los is! Hab Ihn wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Raunste mich nur an er hatte doch gesagt er meldet sich wenn das Auto da ist ich brauche nicht anzurufen! Er hat jeden Tag 20zig Anrufe von Leuten die nachfragen wo ihr Auto bleibt!
Hallo! Was kann ich den dafür! Er weiß das ich seit Anfang November kein Auto mehr habe das juckt aber auch nicht wie ich auf die Arbeit komme! Die Zündschnurr wird kürzer bei mir!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bicher schrieb am 26. November 2021 um 19:58:10 Uhr:
So am 02. November wurde angeblich mein XC60 gebaut laut freundlichem sollte er ca. 14 Tage später da sein. Heut mal angerufen was los is! Hab Ihn wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Raunste mich nur an er hatte doch gesagt er meldet sich wenn das Auto da ist ich brauche nicht anzurufen! Er hat jeden Tag 20zig Anrufe von Leuten die nachfragen wo ihr Auto bleibt!
Hallo! Was kann ich den dafür! Er weiß das ich seit Anfang November kein Auto mehr habe das juckt aber auch nicht wie ich auf die Arbeit komme! Die Zündschnurr wird kürzer bei mir!
Wann hattest Du bestellt ?
25. Mai
Mit Lieferdatum Mitte August dann Ende Oktober wie schon geschrieben angeblich gebaut 02. November und jetzt verschollen!
Dann bekomme ich mit Bestellung Mitte Oktober ja definitiv den stärkeren Akku und bisher habe ich keine Rückmeldung zum Liefertermin erhalten
Gibt es denn nun offizielle Aussagen zu den PlugIns und über das M22.5? Ist es nun wirklich ausverkauft und bis wann wurden Aufträge entgegengekommen oder gab es rückwirkend auch wieder Absagen von Volvo?
Nicht ausverkauft, eingestellt aufgrund von Materialmangel. Volvo nimmt keine neuen Bestellungen für MY22,5 mehr an, wegen den Problemen die sie haben. Man kann zwar bestellen, aber das werden dann alles MY23 und da kann es durch den MY Wechsel noch Anpassungen geben, die heute noch nicht bekannt sind.
Ich habe meinen T8 Polestar MY22,5 Mitte September einmal mit allem und auch mit BLIS und CTA (ja das geht) bestellt und am Freitag den Fertigungstermin bestätigt bekommen. 10.02.2022. Bei der Bestellung hiess es Ende März. Somit sogar schneller als erwartet. Warten wir mal ab…
Habe für meinen Hybrid bestellt im Mai die Aussage bekommen dass es das MY22.5 wird. Liefertermin war zuletzt mit KW08 22 im Sixt Portal. Jetzt hat Sixt das Portal dicht gemacht weil sie keine Aussagen zu Lieferterminen mehr treffen wollen.
Zitat:
@seppppel schrieb am 26. November 2021 um 21:42:53 Uhr:
Kann sein. Denke bei PlugIn Hybrid sprechen wir mittlerweile über 8 Monate
Ist bei den Benzinern nicht anders: Anfang Juli bestellt, aktuell geplante Übergabe Ende April.
Zitat:
@Baeschtu1984 schrieb am 29. November 2021 um 21:03:59 Uhr:
Nicht ausverkauft, eingestellt aufgrund von Materialmangel. Volvo nimmt keine neuen Bestellungen für MY22,5 mehr an, wegen den Problemen die sie haben. Man kann zwar bestellen, aber das werden dann alles MY23 und da kann es durch den MY Wechsel noch Anpassungen geben, die heute noch nicht bekannt sind.Ich habe meinen T8 Polestar MY22,5 Mitte September einmal mit allem und auch mit BLIS und CTA (ja das geht) bestellt und am Freitag den Fertigungstermin bestätigt bekommen. 10.02.2022. Bei der Bestellung hiess es Ende März. Somit sogar schneller als erwartet. Warten wir mal ab…
Wau Mitte September bestellt mit Lieferung Februar wäre ein Traum.
Konnte nur das Con. Paket mit 20“ und 360Grad Kamera bestellen. Waren keine anderen Optionen möglich. Leder Komfortsitze mit Massage etc. und natürlich B&W Sound.
Bleibt spannend und bin gespannt.
Mahlzeit, habe meinen V60 B6 R Design AWD Anfang Juli 2021 bestellt.
- Crystal White Pearl
- 19 Zoll Alu
- Akustikverglasung
- 360 Grad Kamera
- Head Up
- Komfortsitze mit Belüftung
- Xenium Paket
- Sitzheizung hinten
- B&W Sound
- Standheizung
- Anhängekupplung
Anfang November kam eine Anfrage von Volvo, wenn ich die serienmäßigen Sportsitze nehme und nicht die bestellten Komfortsitze, kommt er Mitte Dezember. Ich möchte aber nicht auf die Komfortsitze verzichten. Jetzt kommt er Ende Januar 2022 (Aussage vom Freundlichen).