Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

T8 Recharge 10.07 bestellt 12.10 geliefert, allerdings zieht sich die Zualssung gerade ein bißchen

Das wundert mich. Ich habe unseren T6 Recharge Mitte September bestellt und rechne mit Liefertermin Ende November.

Zitat:

Zitat:

@Polesie schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:28:37 Uhr:

Am 11.07 bestellt, heute wurde angeliefert

Hat der T6 Recharge eine längere Lieferzeit als der T8? Meiner wurde Ende Juli bestellt und steht immer noch auf Ende Januar. Außer AHK eigentlich nichts besonderes außer den üblichen Pakten mitbestellt...

Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird. Habe den XC60 T6 Recharge als Dienstwagen Mitte September bestellt. Infos zum Liefertermin habe ich noch nicht.

Der Lieferfortschritt in der VOC-App ist jetzt von "Fahrzeugproduktion abgeschlossen" auf "Fahrzeugauslieferung in Vorbereitung" gewechselt. Wie lange dauert es jetzt erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung an den Kunden?

Ähnliche Themen

Hallo,

wo kann ich das sehen? Mir wurde gesagt, das man das in der Volvo App nicht sehen kann.
Danke

Zitat:

@AndyQ schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:41:10 Uhr:

Der Lieferfortschritt in der VOC-App ist jetzt von "Fahrzeugproduktion abgeschlossen" auf "Fahrzeugauslieferung in Vorbereitung" gewechselt. Wie lange dauert es jetzt erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung an den Kunden?

Zitat:

@gtf896 schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:41:55 Uhr:

Hallo,

wo kann ich das sehen? Mir wurde gesagt, das man das in der Volvo App nicht sehen kann.
Danke

wohl nur beim Abo...

Ich glaube, das hängt auch davon ab, wo Dein Wagen gebaut wurde. Die Hybrid Fahrzeuge werden meines Wissens in China gebaut und werden mit dem Güterzug von dort nach Gent in Belgien über die Schien gefahren. Das dauert ca 22 Tage. Von Gent werden die Wagen dann verteilt an ihren Bestimmungsort.

T8 und T6 Recharge werden aktuell wieder in Torslanda gebaut.

Mein V60 wurde am 26.06.19 gebaut und am 17.07.19 beim Händler angeliefert.

Am 20.06. einen XC60 T8 Recharge bestellt...morgen (*klopfaufholz*) soll die Übergabe stattfinden.

Nach der äusserst sympathischen aber leider unzuverlässigen Kommunikation unseres geschätzten Verkäufers glaube ich das aber erst, wenn wir damit vom Hof fahren...

Edit: Unserer wurde laut Verkäufer in Schweden gebaut.

Gibt es eine zuverlässige Qiuelle, wo denn die xc60 T8 und T6 gebaut werden?
Höre abwechslend China oder Schweden, oder wird sowohl in China und Schweden für den EU-Markt produziert

Der XC60 T8 den ich letzte Woche abgeholt habe ist Made in China. Bestellt Ende Mai. Kann man auch an der VIN erkennen. LYVU ist China.

XC60 T6 - im Juli bestellt jetzt geliefert, gebaut in Gent

Zitat:

Ich denke Du kannst Dich auf 4 Wochen einstellen . Dieser Zeitrahmen wurde mir vom Händler genannt, von Produktion zur Lieferung.

Zitat:

@TomStockholm schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:14:02 Uhr:

Zitat:

Ich denke Du kannst Dich auf 4 Wochen einstellen . Dieser Zeitrahmen wurde mir vom Händler genannt, von Produktion zur Lieferung.

Plus Corona-Zuschlag... 🙄

Zitat:

Der XC60 T8 den ich letzte Woche abgeholt habe ist Made in China. Bestellt Ende Mai. Kann man auch an der VIN erkennen. LYVU ist China.

LYVU beginnt auch bei mir... wurde in 3 Monaten gefertigt und ausgeliefert... irgendwie rasch..

Deine Antwort