Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II
Liebe Volvisti,
ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.
Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K
Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)
Cheers, Snoopylines
Beste Antwort im Thema
Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.
2728 Antworten
Ich finde auch, dass hier etwas zu viele Stereotypen aufgebaut werden.
Dieser Xc90 ist jetzt nicht so mega understatement, als dass man auf alle anderen als Angeber hinterschauen sollte.
Ausnahme bildet hier der neue Q7 (Mein Gott...was für eine proll Karre)
Das grüne Lieschen Müller verteufelt sowieso alle großen SUV und ihr ist es egal ob 4 Ringe, ein Propeller oder ein Strich von unten links nach oben rechts im Kühlergrill ist. 😁
Nein, sicher nicht. Der ist schon groß und wuchtig. Aber zwischen Groß und Prollig ist ein Unterschied. Auch ein kleines Auto kann Prollig sein. Genauso ein großes nicht. Es hängt auch von dem Auto und seinen Insassen ab. Wenn die Queen aus einem Rolls Royes steigt ist das Standesgemäß und nicht prollig. Wenn ein Archetyp von Zuhälter oder selbst ein Anwalt, Arzt... aus diesem aussteigt ist es übelst prollig. So ist es sicherlich auch beim XC90. Aber wir driften hier eh ab. Jeder darf und soll fahren was ihm gefällt. Ist ja das schöne an der Marktwirtschaft. Und ich persönlich finde den Q7 zwar grottenhässlich aber nicht unbedingt prollig. Auch ein X5 ist es nicht. Es ist eben eher das Klientel. Der Q7 ist eher Segelclub (was mir eher zusagt), der BMW eher Boxclub.
@ Südschwede
In den 80er Jahren fuhren ja auch ruhige Pensionäre Audi. 😉 Das änderte sich aber in den 90ern mit dem TT. Seitdem hat sich aber nicht nur das Image gewandelt, sondern auch die Qualität. TT (passte ich nie rein), A3 und Q5 haben mich einfach überzeugt. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Audi sehe ich aber diesen Hersteller durchaus kritischer als noch vor einigen Jahren.
Überhebliche Zeitgenossen sind bei ABM wahrscheinlich recht gleichmäßig verteilt. Ob ich es besser finde, immer darauf hinzuweisen, wie grundsolide man ist, muss ich mir noch überlegen. An User im Audi-Forum, die bei jeder Gelegenheit auf ihre Tätigkeit als Anwalt hinweisen, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Golfen oder Segeln war auch nie ein Thema.
Ähnliche Themen
Soll es hier nicht um Leasingkonditionen gehen? Ihr driftet ganz schön ab... Alle die ESP-Taste drücken und wieder zurück in die Spur bitte. 🙂
VG subbort
Zitat:
@Südschwede schrieb am 6. Mai 2015 um 21:00:03 Uhr:
... ein Strich von unten links nach oben rechts im Kühlergrill ist.
Welche Marke ist das??? 😕
Ich kann mich Bado8978 und Concorde1980 nur anschließen. Ich komme nun ja aus dem Mercedes-Lager und konnte mich mit dem konservativen Image noch am besten identifizieren. Ich werden meinen E320 auch bestimmt vermissen. Allerdings muss man sich von so manchem Kunden, der ja indirekt die Leasingrate bezahlt, bei einem Fahrzeugwechsel in dieser Klasse durchaus so manchen Spruch gefallen lassen. Imho wird es dieses Thema bei einem Volvo nicht geben und ganz abgesehen davon ist der XC90 ein grandioses Auto geworden.
@subbort T8, BLP 96t€, 48 Monate 25tkm, 5t€ AZ, 760 netto 🙂
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 7. Mai 2015 um 09:19:38 Uhr:
Welche Marke ist das??? 😕Zitat:
@Südschwede schrieb am 6. Mai 2015 um 21:00:03 Uhr:
... ein Strich von unten links nach oben rechts im Kühlergrill ist.
guckst du
Zitat:
@nados schrieb am 7. Mai 2015 um 10:26:48 Uhr:
guckst duZitat:
@XC70D5 schrieb am 7. Mai 2015 um 09:19:38 Uhr:
Welche Marke ist das??? 😕
Achso, das andere Links und Rechts 😛
Zitat:
@dmb73 schrieb am 9. November 2014 um 16:59:12 Uhr:
Hallo und guten Tag....
uns gefällt der neue XC90 auch gut und ihn würde ich einem RR Sporty jederzeit vorziehen, denn mittlerweile oder bald sieht jeder RR oder LR gleich aus. Die Karren sind recht teuer im Unterhalt (Versicherung, Steuern, Kundendienst etc.).
Leider wird der neue Volvo kein Schnäppchen werden, zumindest ist die Positionierung im Pricing klar an den Q7 von Audi angelehnt, dies zumindest hatte Volvo in einem Interview mal vor ein paar Monaten verlauten lassen. Wenn man sich den Konfigurator auf der Volvo-Seite ansieht, dann versteht man schon, was das ca. heißen kann. Aus meiner Sicht sehr, sehr schade, denn das Preisgefüge halte ich für zu hoch.Leider kann ich Dir heute auch noch nichts zu den Leasingkonditionen sagen, da diese noch recht hoch ausfallen werden und mit kaum oder keiner Sonderleasingaktion begünstigt sind. Wo der neue XC90 stehen wird, werden wir in 6-12 Monaten sehen. Dann sind evtl. (und wie bei den anderen Volvos) wieder bis zu 20% drin. Auch im Leasing.
Die Leasingkonditionen lassen sich defintiv nicht anhand von V70, S80, XC60 Angeboten hochrechnen, da diese Modelle alle auslaufen oder lange im Markt sind und kräftig vom Mutterhaus gepusht werden.
P.S. Sollte sich Volvo preislich klar im Oberklassesegment positionieren wollen und das auch tatsächlich durchziehen, halte ich das für den Anbieter für die falsche Strategie. Die heutige Klientel wird da aus meiner Sicht nicht mitziehen. Des Weiteren stehe ich zwar auf die 4 Zylinder aber bin mir sicher, daß das nicht jeder Oberklasse-SUV in einem 80.000 + X Auto genauso sieht. Naja.. noch ist nichts definitiv entschieden und wir werden sehen.
Hallo,
ich bin auch auf den neuen Volvo XC90 aufmerksam geworden, weil er mir Außen wie Innen sehr gut gefällt und sich von der Masse abhebt. Ich fahre schon lange BMW und hatte mich eigentlich auch fast schon für den neuen X6 entschieden. Denn RR Sport mit dem 3.0 Ltr. TDV6 habe ich am Donnerstag Probe gefahren,
allerdings ist das Navi nicht gerade auf der Höhe der Zeit und die Unterhaltskosten sind bei dem Fahrzeug auch nicht zu vernachlässigen. Habe gestern mit einem Volvo Händler hier im Norden Kontakt aufgenommen und mir heute ein Angebot für ein Leasing machen lassen und kann nur sagen, dass die Konditionen mehr als beeindruckend sind und mich wirklich positiv überrascht haben. Der Unterschied zu BMW ist schon sehr gravierend. Werde aber wohl noch bis zur Markteinführung warten, da ich auf eine Probefahrt wohl nicht verzichten möchte.
Zitat:
@Dr.Watson schrieb am 7. Mai 2015 um 10:04:00 Uhr:
Das ist mal ein Wort ... !!!
Zitat:
@erzbmw schrieb am 10. Mai 2015 um 09:55:28 Uhr:
Das ist mal ein Wort ... !!!Zitat:
@Dr.Watson schrieb am 7. Mai 2015 um 10:04:00 Uhr:
Weiss nicht, ob man das so rechnen kann, aber wenn man die 5000 auf die 48 Monate umlegt, dann kommt am Ende ein Leasingfaktor von 1,06 raus. Finde ich bei der Laufzeit und der Fahrleistung zwar ein sicher gutes Angebot - aber auch kein Kampfpreis.
Ich komne bei 36 Monaten und 180 TSD km Gesamtfahrleistung auf einen Leasingfaktor von 1.1. keine Anzahlung reines KM Leasing.
Grüße
sohnemann
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 10. Mai 2015 um 17:10:41 Uhr:
Weiss nicht, ob man das so rechnen kann, aber wenn man die 5000 auf die 48 Monate umlegt, dann kommt am Ende ein Leasingfaktor von 1,06 raus. Finde ich bei der Laufzeit und der Fahrleistung zwar ein sicher gutes Angebot - aber auch kein Kampfpreis.Zitat:
@erzbmw schrieb am 10. Mai 2015 um 09:55:28 Uhr:
Das ist mal ein Wort ... !!!
Ich komne bei 36 Monaten und 180 TSD km Gesamtfahrleistung auf einen Leasingfaktor von 1.1. keine Anzahlung reines KM Leasing.
Grüße
sohnemann
Habe ein Leasingangebot mit einem Faktor von 0,86. Allerdings handelt es sich hierbei um Privatleasing mit einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Kilometerleistung von 10.000 km per Anno.
Gruß
Hallo Leute,
neben meinem Spaßfahrzeug S5 Cabrio fahre ich ein Familienvernunftfahrzeug, Sharan mit Allem was es damals so gab. Ein gutes Fahrzeug, muss ich sagen. Extrem zuverlässig und Platz ohne Ende.
ABER - der XC90 ist für mich schon sehr attraktiv und könnte nun den Sharan als zweites "Unvernunftsfahrzeug" ablösen 😁😁😁.
Habe heute folgende Konditionen im Rahmen des ersten Gesprächs beim 🙂 erhalten. Dabei war die Aussage, dass noch in Q1/2015 es bessere Konditionen gegeben habe. Strange!!!
- BLP 92k (D5 Inscription, fully featured)
- LF 0,98
- 20.000km/Jahr (Privatleasing)
- 4 Jahre Laufzeit
inkludiert im Preis sind:
- Überführung, Einbau der AHK da Volvo das wohl erst gegen Ende des Jahres ab Werk macht
- Pro Anschlussgarantie
Nicht im Preis drin, aber vielleicht auch interessant:
- 69€/Monat Basismodul 1Plus wartung und Verschleiß
- 63€/Monat Versicherung in meiner SF-Klasse (TK300SB/VK500SB)
(Alle Preise brutto da Privat)
Ich hätte mir einen LF von 0,90-0,93 gewünscht.
Wie ist Eure Sicht? Machbar, oder ist das Angebot attraktiv, oder nochmal nachhaken!
Danke Euch...und Gruss...Tom
Zitat:
@TomZed schrieb am 26. Mai 2015 um 18:31:28 Uhr:
Hallo Leute,neben meinem Spaßfahrzeug S5 Cabrio fahre ich ein Familienvernunftfahrzeug, Sharan mit Allem was es damals so gab. Ein gutes Fahrzeug, muss ich sagen. Extrem zuverlässig und Platz ohne Ende.
ABER - der XC90 ist für mich schon sehr attraktiv und könnte nun den Sharan als zweites "Unvernunftsfahrzeug" ablösen 😁😁😁.Habe heute folgende Konditionen im Rahmen des ersten Gesprächs beim 🙂 erhalten. Dabei war die Aussage, dass noch in Q1/2015 es bessere Konditionen gegeben habe. Strange!!!
- BLP 92k (D5 Inscription, fully featured)
- LF 0,98
- 20.000km/Jahr (Privatleasing)
- 4 Jahre Laufzeitinkludiert im Preis sind:
- Überführung, Einbau der AHK da Volvo das wohl erst gegen Ende des Jahres ab Werk macht
- Pro AnschlussgarantieNicht im Preis drin, aber vielleicht auch interessant:
- 69€/Monat Basismodul 1Plus wartung und Verschleiß
- 63€/Monat Versicherung in meiner SF-Klasse (TK300SB/VK500SB)(Alle Preise brutto da Privat)
Ich hätte mir einen LF von 0,90-0,93 gewünscht.
Wie ist Eure Sicht? Machbar, oder ist das Angebot attraktiv, oder nochmal nachhaken!Danke Euch...und Gruss...Tom
Darf man fragen was Deine Versicherungsrabatte sind? Ist das Versicherungsabgebot von Volvo?