aktuelle Internetpreise für Castrol slx 5w-30 Longlife III
Moin,
habe vor 9 Monaten für das Öl bei mapodo 7.45/l bezahlt - jetzt steht auf deren HP 9,20/l 😰
Hat jemand die zur Zeit günstigste (aber zuverlässige!) Quelle parat? Oder sind die Motorölpreise allgemein gestiegen?
Beste Antwort im Thema
Habe heute Castrol SLX 5 W 30 LL III für unter 7 EUR (!) zzgl. Versand bekommen. inkl. Steuer - und auf Rechnung! Und das bei 12 x 1l Gebinde. Und genau nach dem Preis bei der Abnahme von 12 x 1l hatte ich zu fragen gewagt.
Der neue Lieferant ist nicht nur nett und sympathisch, sondern hat Top-Preise und sogar unaufgefordert MT-Rabatt eingeräumt.
Da ich zuvor bei mapodo gekauft hatte, halte ich es für erlaubt, ja sogar fair, dort eine Preisanfrage zu stellen. Wenn mein Gegenüber das als Unverschämtheit wertet, dann brauche ICH wohl kein Buch lesen!
Aber kauft bitte da, wo ihr wollt und gute Erfahrungen gemacht habt. Wen meine Empfehlungen und Erfahrungen interessieren, der kann sie ja in diesem Thread nachlesen.
Ich bin mit dem Thema durch und wünsche - ganz ohne Ironie - mapodo viele gute Geschäfte! Mit mir hat es halt nicht geklappt - na und!?
44 Antworten
Ich, als "Betroffener" möchte mal etwas zu unseren angeblichen Apothekerpreisen sagen.
Herr Dahl (cusdahl) hat eine kleine Garage in der er ein paar Sorten Öl nach Feierabend verpackt.
Sorry, aber wir haben ein Riesen(öl)sortiment (nur zum kleinen Teil bei eBay) ansonsten unter www.mapodo.de Wir machen das hauptberuflich und zahlen (leider Lager- und Büromiete, 2 Löhne usw.) ATU und Co sind nicht nur teurer, damit sie mehr verdienen, sondern auch weil bedeutend mehr an Kosten anfallen. Wenn man mal unser Reklamationsmanagement und das von unseren Mitbewerbern kennengelernt hat (auch bei den teuren Auslandssendungen), dann weiss man weshalb man bei uns angebliche Apothekerpreise (ich finde das eine Frechheit!) zahlt. Geiz ist geil, deshalb geht's ja allen so gut!😠
Heutzutage zählt der Preis, kaum einer kauft aus Mitleid, weil das Unternehmen so hohe Kosten hat. Wenn der Preis deutlich über mehreren (!) anderen liegt, dann hat man Pech. Notfalls muss man seine Unternehmensstruktur überdenken.
Vor allem sollte man aber Kundenservice bieten, freundlich auf gestellte Fragen antworten und die Kunden nicht beleidigen.
Ich habe weder bei mapodo noch bei cusdahl gekauft. Bin bei meinem neuen Lieferanten mit Preis und Kundenservice bisher sehr zufrieden!
Das Bild von mapodo finde ich im Übrigen sehr treffend!
Leider haben wir nicht ständig von diesem Öl Sonderangebote (dennoch ist das Öl im Fünferpack günstiger), denn auch wir müssen manchmal Geld verdienen.... Übrigens sind auch unsere EKP nicht immer gleich, denn wir müssen sehen, woher wir das Öl möglichst günstig bekommen. Das ist eben nicht ununterbrochen möglich. JEDENFALLS BEDANKE ICH MICH bei den -zig Stammkunden, die uns die Treue halten. Auch wenn's mal (preislich) bergauf ging!🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Heutzutage zählt der Preis, kaum einer kauft aus Mitleid, weil das Unternehmen so hohe Kosten hat. Wenn der Preis deutlich über mehreren (!) anderen liegt, dann hat man Pech. Notfalls muss man seine Unternehmensstruktur überdenken.Vor allem sollte man aber Kundenservice bieten, freundlich auf gestellte Fragen antworten und die Kunden nicht beleidigen.
Ich habe weder bei mapodo noch bei cusdahl gekauft. Bin bei meinem neuen Lieferanten mit Preis und Kundenservice bisher sehr zufrieden!
Das Bild von mapodo finde ich im Übrigen sehr treffend!
Ähnliche Themen
Danke für das Kompliment bezgl. des Fotos. Das kann man, so wie wir's gemacht haben, käuflich unter iStockphoto.com erwerben. Ansonsten handeln wir nach der Devise: Wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es hinaus! Viele Grüße an alle freundlichen Forumsmitglieder😉
Moin!
Schließe mich in allen Punkten 3dition an.
Schade, daß mapodo sich so dolle angepiekt fühlt, wobei ich das schon verstehen kann, wenn die eigene Existenz dahinter hängt, ist das Fell oft recht dünn.
Zähle mich und auch den TE, falls ich für Dich sprechen darf, weiterhin zu den freundlichen MT-Usern, da ich keine Unfreundlichkeiten entdecken kann. Nur einer ist etwas aufgebracht, aber dafür habe ich wie gesagt Verständnis.
Grüße
Du bist freundlich. Ich auch. 😉
Für Interessierte, die jetzt erst recht eine neue "Ölquelle" brauchen, verweise ich auf den Link von castroldirect. Das scheint nicht aus einer Garage zu sein, aber selbst wenn: Öl ist Öl und dort gibt sehr gute Preise und zzgl. MT-Rabatt!
Zitat:
Original geschrieben von mapodo
Ich, als "Betroffener" möchte mal etwas zu unseren angeblichen Apothekerpreisen sagen.
Herr Dahl (cusdahl) hat eine kleine Garage in der er ein paar Sorten Öl nach Feierabend verpackt.
Sorry, aber wir haben ein Riesen(öl)sortiment (nur zum kleinen Teil bei eBay) ansonsten unter www.mapodo.de Wir machen das hauptberuflich und zahlen (leider Lager- und Büromiete, 2 Löhne usw.) ATU und Co sind nicht nur teurer, damit sie mehr verdienen, sondern auch weil bedeutend mehr an Kosten anfallen. Wenn man mal unser Reklamationsmanagement und das von unseren Mitbewerbern kennengelernt hat (auch bei den teuren Auslandssendungen), dann weiss man weshalb man bei uns angebliche Apothekerpreise (ich finde das eine Frechheit!) zahlt. Geiz ist geil, deshalb geht's ja allen so gut!😠
Ich bzw. wir kaufen gerne und viel bei Mapodo!
Hatten noch nie Probleme mit der Lieferung, oder mit den Produkten.
Ich zahle lieber ein paar Prozent mehr und alles funzt und passt..., aber jedem das Seine 😉
Bis ich beleidigt wurde, weil ich einen Preis bei einer bestimmten Stückzahl erfragt habe, statt einfach ohne dem Verkäufer Arbeit zu machen, zu bestellen, habe ich da auch gekauft. Jetzt nicht mehr. 😮
Mancheiner kauft auch lieber in der Apotheke,
wenn er sich da sicher sein kann, dass in der
Flasche das bezeichnete Produkt ist und nicht
irgendetwas von gleicher Erscheinung.
Ferner darf ich persönlich von der Erfahrung mit einem
"Händler" berichten, dessen kaufmännisches Rüstzeug
nichteinmal für die Ausstellung einer handelsrechtlich
korrekten Rechnung reichte. Wie will man von einem solchen
die Fähigkeit zum nachhaltigen Wirtschaften erwarten.
Grüße
Christian
Was konkret hat man dir geantwortet, 3D? Du meinst jetzt aber nicht Majestätsbeleidigung, oder? 😁
Wer nur Preise vergleicht - selbst bei identischem Produkt - handelt betriebswirtschaftlich dumm: Das Preis-/Leistungsverhältnis macht nämlich den Unterschied, oder wie es so schön neudeutsch heißt, das Preis-/Wertverhältnis 😁
Bei großen Sachen (Haus, Auto) schalten die meisten instinktiv ihren gesunden Menschenverstand ein und kaufen beim meist teureren deutschen bzw. ansässigen Händler und selten im in der Regel billigeren Ausland bzw. windigen Direkthandel - bei den kleinen Dingen des Lebens könnte man fast meinen: "Und ewig lockt das Schnäppchen!"
Da wird gespart auf Teufel komm raus - nur ist der Teufel Statistiker und kommt auch regelmäßig raus 😁
Was ist sooo schlimm daran, bei mapodo ein paar Cent mehr zu bezahlen, damit der Chef seine Zigarre rauchen kann, wenn das Gesamtpaket stimmt?
Es wird immer einen Hinterhofhändler geben, der billiger ist - und immer einen Hinterhofhändler, der das Geld genommen hat und plötzlich verschwunden ist...
Joker
Joker, hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du erkannt, dass auch bei mir der Preis alleine nicht entscheidend ist. Dem Verkäufer geht es aber offensichtlich nur um einen Auftrag, möglichst ohne viel Aufwand. Wenn es dann noch teurer ist, als bei den Mitbewerbern und dann noch dumme Antworten kommen ("Habe Herz für Hartz-4-Empfänger, aber...", dann stimmt da etwas Grundsätzliches nicht.