aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

Sounds good, my dealer could not find the upgrade directly, but I will give him the right pointers and see.

This SIM+BT usage is really useful when you have 2 mobile numbers or have a guest (frequently) in the car, who wants to use the MMI for calling somebody with his/her phone too.

Do you have to choose before every call if it will use the SIM or BT? Or can you only use the SIM for data and BT for calling?

Danke!

HAWKiS5 You can choose betwin telephon in MMI (SIM Card) or BT mode. When you make a choice, the MMI system will Reboot and change to the selected mode. So it is a more permanent mode. The good thing is that you can use your mobilephone via BT and a data connection (SIM Card) at the same time. Before (old firmware) you sould have a RSAP telephone to do the same. On Android a mobilephone you could install a RSAP option, but if you are using a Iphone or a Windows Mobilephone this is not possible... You can stille not using 2 telephones at the same, only one mobile and one data connection...

Geht das auch auf Deutsch!
Danke.
😁

Zitat:

Original geschrieben von A6tech

HAWKiS5 You can choose betwin telephon in MMI (SIM Card) or BT mode. When you make a choice, the MMI system will Reboot and change to the selected mode. So it is a more permanent mode. The good thing is that you can use your mobilephone via BT and a data connection (SIM Card) at the same time. Before (old firmware) you sould have a RSAP telephone to do the same. On Android a mobilephone you could install a RSAP option, but if you are using a Iphone or a Windows Mobilephone this is not possible... You can stille not using 2 telephones at the same, only one mobile and one data connection...

Danke schon, ich habe es verstanden 😎

Ich habe ein duo-sim, aber dass geht nicht immer ok, aber wann ich nur data via MMI/SIM aktivier, und voice call via BT/Mobile, dass wird viel besser funktionieren (hoffe ich)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Use Car and Back :-)

Habe heute eine FL MMI 3GP Unit in meinen VFL A4 eingebaut. Habe noch das alte Bedienfeld drinnen. Wie komme ich denn damit in den Update Modus? Setup + Back funktionieren nicht, CAR ist bei mir Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von karstenmathias

Zitat:

Habe heute eine FL MMI 3GP Unit in meinen VFL A4 eingebaut. Habe noch das alte Bedienfeld drinnen. Wie komme ich denn damit in den Update Modus? Setup + Back funktionieren nicht, CAR ist bei mir Telefon.

hast du die Bedienung umcodiert das sie von der busrate her erkannt wird ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von karstenmathias

hast du die Bedienung umcodiert das sie von der busrate her erkannt wird ?

Genau, habe es umcodiert und soweit funktioniert es auch alles, außer, dass eben z.b. Car bei mir Telefon ist. Die anderen Tasten gehen aber.

dann so lange suchen bis es passt 😉
müsste ich jetzt selbst testen- geht aber auf jedenfall

Zitat:

dann so lange suchen bis es passt 😉
müsste ich jetzt selbst testen- geht aber auf jedenfall

Habs gefunden:

Update Menü: Telefon + Zurück
Hidden Menü: Telefon + Setup
Reset: Setup + Drehknopf + rechter oberer Knopf

Habe im Genf ein ganz neues RS4 gesehen mit P0772 firmware auf dem MMI 3GP (mit sim slot und Connect).

Der RS5 im Genf hat auch MMI 3GP aber mit fw K0767, aber hatte gedacht A4 und A5 haben gleichen MMI platform? Wann so, wass ist dass untershied zwischen beiden fw versions?

Beiden hatten neues Connect menu item, und separate signal bars fur GSM und data (see pics).

PS: was ist general dass unterscheid zwischen K und P firmware versions?

PS2: habe gerade im A5OC gelesen dass P=Productions fiw, und K=Kundernfirmware(updrade), aber mit unterschiedliche Nummern (+5)...........

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Habe im Genf ein ganz neues RS4 gesehen mit P0772 firmware auf dem MMI 3GP (mit sim slot und Connect).

Der RS5 im Genf hat auch MMI 3GP aber mit fw K0767, aber hatte gedacht A4 und A5 haben gleichen MMI platform? Wann so, wass ist dass untershied zwischen beiden fw versions?

Beiden hatten neues Connect menu item, und separate signal bars fur GSM und data (see pics).

PS: was ist general dass unterscheid zwischen K und P firmware versions?

PS2: habe gerade im A5OC gelesen dass P=Productions fiw, und K=Kundernfirmware(updrade), aber mit unterschiedliche Nummern (+5)...........

K = Kundenupdate (wird bei audi gemcaht)

P = Produktion

und ja 767 ist die aktuelle FW welche SIM und BT parallel betreiben kann

Zitat:

K = Kundenupdate (wird bei audi gemcaht)
P = Produktion
und ja 767 ist die aktuelle FW welche SIM und BT parallel betreiben kann

Dank fur die bestatigung.

Habe jetzt getestet im ein neuer A4 mit P0767 und funkioniert super: 3G data connection via SIM im sim-slot, und gleichzeitig(!) phone anruf via BT connected handy.

Jetzt ist aber auch P0772 da (seh mal meine pics von gestern), einige ahnung wass neu ist im vergleich zur 767?
Und auch als upgrade K0772 erforderlich? so ja, soll ein Audi teil nummer super sein, kann ich mein Dealer informieren dass zu bestellen!).

Zitat:

... und ja 767 ist die aktuelle FW welche SIM und BT parallel betreiben kann

Das ist ja der Hammer, dass es nun endlich funktioniert! Endlich ein Fw-Update, das man also haben muss!

Habe im Moment ein iPhone zum Telefonieren ( ohne Verbindung zum MMI) und ein Nokia mit rSAP für die Online-Daten. Fand ich schon merkwürdig, das man den SIM-Slot quasi nur mit ner TwinCard benutzen konnte.

Mal dazwischen gefragt. Der Themen ersteller, hat das Mmi 3G + (HDD) von 2009 (so wie ich) und nun kann man da was machen in Sachen online gehen, oder wird hier nun über das MMI 3G GP gesprochen, welches ab dem FL gibt !!!!!

es geht um die Facelift units!

Deine Antwort