ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:00:11 Uhr:

Servus,

kann ich mit der K0900 FW meine alten Karten (5.13.8) auf die 2019er Karten aktualisieren oder brauche ich dafür K0942?

Danke für eure Unterstützung

Gruß

Jan

Ja. Kannst du tun.

Hat jemand von euch es schon geschafft mit K0942_3 die Audi connect Dienste wieder zu aktivieren? Google Earth läuft zwar noch, aber Audi connect geht nicht mehr: "The page could not be loaded" wird immer angezeigt.

Offizielles oder "nachgerüstetes" Connect!?

nachgerüstet natürlich :)

Beim serienmässigen Audi Connect muss man ja nur die PIN aus myAudi neueingeben...

Ich denke dann hätte die FW besser gar nicht angetastet werden sollen... den auch die neuesten Karten 2018/2019 brauchen prinzipiell keine 0942 um zu laufen.

( Version 0770 läuft z.B. auch problemlos mit dem 2018/19 6.27.2 Kartenmaterial, sogar 06xx soll noch laufen. )

 

Ich jedenfalls greife keine FW mehr an, wenn irgendwas mit Online Funktion nicht Original vorhanden ist / war...

 

Ob man's trotzdem ev. wieder zum Laufen bringt entzieht sich meiner Kenntnis.

Im nachhinein war es eine dumme Idee von P0612 auf K0942_3 zu updaten. Zudem war es scheinbar nicht notwendig: die neuen Karten laufen auch auf alter SW. Leider habe ich mich im Digital-Elite-Board von so ein paar arroganten Schnöseln verleiten lassen und mir wurde, wortwörtlich, ein Firmwareupdate dringend angeraten. Das Resultat ist jetzt das die ganze Installation mit Raspberry-Pi/WLAN-Stick/4G-Modem für die Katz ist...

Also, Finger weg von Firmwareupdates bei nachgerüstetem Audi Connect ;)

es geht schon; nur sollte man von dem DEB Forum mal bei den ganzen Profis die da rumrennen "absehen" ...

mit der 900er und der 942 läuft alles bestens; ich hatte schon genug hier wo ich das update gemacht habe und sie im Nachhinein auch die online freischaltung machen konnten

eine saubere freischaltung der karten vorrausgesetzt

Ich dachte die Connect Dienste bei Audi (z.B. Verkehrsinfo) kann man nur freischalten wenn das 3G+ von Werk aus drin ist, oder verwechsel ich da was?

ich rede von Karten FW

TMC online geht nicht da FIN gebunden

genau so wie die Abfrage über die App

Dann hab ichs doch richtig verstanden

Ich häng mich hier mal ran und habe gleich mal zwei Fragen.

Ich fahre in 2 Wochen meinen S4 (Bj 09/13) zur großen Inspektion (60.000 Km).

Mich würde interessieren ob ich beim :-) nachfragen kann, ob die mir das aktuelle Softwareupdate auf mein MMI draufspielen können, natürlich mit aktuellem Kartenmaterial?!

Hat sich denn etwas mit den aktuelleren Updates verschlechtert, sodass man es eher nicht empfehlen würde?

Anbei meine aktuelle Version und das MMI :

Meine letzte Frage wäre, was mich der Spaß mit dem Softwareupdate neben der großen Inspektion denn zusätzlich kosten würde?

LG

44677352-306945333227885-7760290551299047424-n

Firmware ist aktuell.

Karten 250 - 300 €, je nach Region.

Zitat:

@xspin schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:33:23 Uhr:

 

Hat sich denn etwas mit den aktuelleren Updates verschlechtert, sodass man es eher nicht empfehlen würde?

wie kommst du auf diese irrige Annahme?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:01:44 Uhr:

Zitat:

@xspin schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:33:23 Uhr:

 

Hat sich denn etwas mit den aktuelleren Updates verschlechtert, sodass man es eher nicht empfehlen würde?

wie kommst du auf diese irrige Annahme?

Ich habe gelesen, das manche sagten das mit aktueller Firmware sich die Geschwindigkeit vom rein/raus zoomen auf der Map verschlechtert haben, kann aber sein das es auch ein anderes Audi Modell war.

Sorry für die Falsche annahme.

am 24. Oktober 2018 um 5:49

Moin Moin....

Ich wollte mal fragen, ob es jemanden aus dem Raum Berlin Brandenburg gibt, der sich mit Codierungen rund ums mmi, Navigation auskennt.

Ich würde mich auf eine Reaktion freuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)