aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

@Scotty18

ab wann sind denn neue Karten zu erwarten?

Gruß Big-Else

normal im Januar 2016 ; ob es wieder was dazwischen gibt is fraglich

"aktuell" ist jedenfalls diese hier 😉
so laufen auch die aktuellen 2015er Mj raus

Img-6746

Seit wann gibt es die Version?

Ich habe meinen am 20.04.2015 bekommen und eine andere Version.

2015-07-17-19-02-05

war bis dato auch noch die aktuelle; P bzw. K900 ist zum MJ 2016er gekommenn

Ähnliche Themen

Und weißt Du was geändert wurde?

ja; objektiv nichts ! daher weder eine sichtbare Veränderung noch eine Veränderung die der Kunde mitbekommen würde; - technisch soll was am TMConline System (anzeige von Staus in der karte) noch gemacht worden sein

... und für die die gerne mit aktivatoten für Kartenfreischaltungen rumspielen und sich damit die units abschießen - sollten lieber die Finger davon lassen!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Juli 2015 um 17:42:56 Uhr:

ja; objektiv nichts ! daher weder eine sichtbare Veränderung noch eine Veränderung die der Kunde mitbekommen würde; - technisch soll was am TMConline System (anzeige von Staus in der karte) noch gemacht worden sein

... und für die die gerne mit aktivatoten für Kartenfreischaltungen rumspielen und sich damit die units abschießen - sollten lieber die Finger davon lassen!

da du ja wirklich lange dabei bist, aus deiner Erfahrung:

werden eigentlich abgelöste Modellreihen wenigstens noch eine Weile mit Updates (nicht nur Navi-Daten) versorgt, oder schläft das Interesse in IN schnell ein, sobald der Modellwechsel vollzogen ist?

das MMI ist bei Audi schon so gut wie "Tod"
es wird da nichts mehr nenneswertes an Zeit und Geld reingesteckt
das MIB 2 und 3 sind jetzt "aktuell"

Hallo zusammen, kurze Frage, kann man von alten Firmware wie der 530 direkt auf aktuelle springen zum beispiel 767?

ja

Hallo Scotty,

Danke für die prompte Antwort!

Servus,
weiss jemand, wo ich die aktuellste Firmware für mein 3GP herbekomme?
Ausgangspunkt ist: HN+_EU_AU3G_P0513

Ich nehme an, ich brauche dann HN+_EU_AU3G_P0900 (oder alternativ HN+_EU_AU3G_P0814)?

Stefan

K900 ist die offizielle Kunden revision für ein update
ist bei audi auch bestellbar
P=Produktion

OK! Ist denn eine K0900 oder eine K0814 schon zum Download verfügbar?

K0900 habe ich da und offiziell von audi bestellt
eine k814 gab es nie !

Deine Antwort