ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24

Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen zum nächsten Jahr meine KFZ Versicherung zu wechseln, bin aber noch ordentlich am Schwanken.

Am günstigsten ist es bei der Europa Vesicherung, danach folgt die Huk24. Von den Versicherungsbedingungen scheint mir die Europa Versicherung ganz in Ordnung zu sein wenn man die Kompfort Tarif wählt, auch bei der Huk24 scheint es nicht all zu große Fußangeln zu geben.

Was mich bei der Huk24 etwas stört ist das man nichteinmal in der Vertragsanbahnungsphase die möglichkeit hat eventuelle Fragen per Telefon abzuklären, hier haben sich die Call Center Angestellten von der Europa recht kompetent gezeigt.

Gibt es denn aktuelle Erfahrungen von Forenteilnehmern mit den beiden Versicherungen? Läuft dort im Schadensfall alles Problemlos ab oder bucht man zusammen mit dem günstigen Preis auch jede menge Probleme wenn doch einmal etwas passiert?

Beste Antwort im Thema

...hatte meinen vorigen PKW bei der EUROPA versichert, Teilkasko-Schaden - Windschutzscheibe -

wurde von nicht gezahlt weil ich das Fahrzeug inzwischen in Zahlung gegeben hatte wo mir der

Händler bei der Inzahlungnahme die def.Wndschutzscheibe in Abzug gebracht hatte.... nach langem

Hin-und Herschreiben habe ich dann verzichtet und bei der Neuzulassung eine andere Versicherungs-

Gesellschaft gewählt! aus meiner Sicht: EUROPA KFZ weniger empfehlenswert!

Das neue Fahrzeug habe ich dann bei HUK24 versichert, Preis /Leistungsverhältnis sehr gut, aber

Komunikation (da alles über Support) - und dadurch keinen Ansprechpartner - ebenfalls nicht

empfehlenswert!

Sollte ich die Gesellschaft nochmal wechseln, kommt nur eine Gesellschaft mit direkt ansprechbarem

Service in Frage !!!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@yeahralfi schrieb am 2. August 2012 um 09:44:08 Uhr:

Mit der Europa-Versicherung hatte ich vor einiger Zeit als Geschädigter das "Vergnügen". Das war keine Freude. Jeder Schritt wurde zeitlich verschleppt, Gutachten wurden angezweifelt und der allgemeine Umgangston am Telefon war unterirdisch: extrem unfreundlich und teilweise unverschämt. Manchmal waren die Gespräche regelrecht skurril. Der mir zugeordnete Sachbearbeiter erinnerte mich bisweilen stark an Ernie aus Stromberg.

Gut, vielleicht hatte ich einfach nur Pech und bin an den falschen Sachbearbeiter geraten. Ein gutes Gefühl hätte zumindest ich dort als Kunde aber nicht.

... da gings Dir gleich wie mir, denn, die EUROPA zögert ewig mit der Regulierung eines Frontscheiben-

schadens herum, offensichtliche Verzögerungstaktik wobei mir wohl die Lust vergehen soll und ich

irgendwann die Regulierung ganz abhake.....vermute System dahinter....Fazit: EUROPA Versicherung

- zumindest im Kfz.-Bereich Prädikat : NICHT EMPFEHLENSWERT !

die EUROPA ist zumindest im KfZ.-Breich : NICHT EMPFEHLENSWERT !

Nach einem selbst verschuldeten Unfall behält man bei allen Versicherungen nur mit dem zugekauften Rabattretter die alte Schadenfreiheitsklasse. Umsonst ist dieser Rabattretter nie, er kostet im Durchschnitt 15 % Mehrbeitrag.

Wichtig dabei zu wissen ist, dass man beim Wechsel zu einer anderen Versicherung den alten Rabatt nicht behält, sondern die neue Versicherung muss den Schaden berücksichtigen und die Hochstufung vornehmen. Das ist Versicherungsvertragsgesetz und gilt für alle Versicherungen.

Nach einem Schaden mit Rabattretter ist es also meist sinnvoll, den Versicherer nicht mehr zu wechseln.

am 23. Oktober 2015 um 18:55

"Europa go" Ein Alptraum. Als Geschädigter wirst du ohne Prüfung der Sachlage mit 50% in Mithaftung genommen.

Antwort auf Beschwerden: Pauschalisierter Brief ohne Unterschrift. Ohne Rechtsschutz oder teuren Anwalt bleibst du im Regen stehen.

Details ?

am 26. Oktober 2015 um 8:02

Zitat:

@frankgoe schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:55:15 Uhr:

"Europa go" Ein Alptraum. Als Geschädigter wirst du ohne Prüfung der Sachlage mit 50% in Mithaftung genommen.

Antwort auf Beschwerden: Pauschalisierter Brief ohne Unterschrift. Ohne Rechtsschutz oder teuren Anwalt bleibst du im Regen stehen.

Diese Aussage würde ich jetzt auch einmal als "Pauschalaussage" werten, da du ja nicht für "Alle" Versicherten sprechen kannst. Es sei denn du hast "Alle" gefragt. ;-)

Gruß Frank,

nicht bei Europa go versichert oder angestellt. ;-)

am 21. Januar 2016 um 11:57

Zitat:

@yeahralfi schrieb am 2. August 2012 um 09:44:08 Uhr:

Mit der Europa-Versicherung hatte ich vor einiger Zeit als Geschädigter das "Vergnügen". Das war keine Freude. Jeder Schritt wurde zeitlich verschleppt, Gutachten wurden angezweifelt und der allgemeine Umgangston am Telefon war unterirdisch: extrem unfreundlich und teilweise unverschämt. Manchmal waren die Gespräche regelrecht skurril. Der mir zugeordnete Sachbearbeiter erinnerte mich bisweilen stark an Ernie aus Stromberg.

Gut, vielleicht hatte ich einfach nur Pech und bin an den falschen Sachbearbeiter geraten. Ein gutes Gefühl hätte zumindest ich dort als Kunde aber nicht.

Ich muss leider zustimmen. Mein Auto (Mitsubishi Colt CZC) wurde die Nacht vom letzten Freitag auf Samstag eingebrochen und Sachen wurden geklaut (im Koffer). Ein anderes Auto (Nissan Navara) wurde auch an der selben Stelle geklaut.

Die EXTREM unfreundliche Frau womit ich am Telefon gesprochen habe, wollte mir sagen dass die Blutflecken auf dem Sitzpolster, die vom Täter da verteilt wurden, nur Folgeschäden sind und dass ich dumm bin wenn ich das nicht verstehe. Auch meinte sie dass der hintere Sitz, der vom Täter rausgezogen wurde, auch nicht versichert ist, Vandalismus und nicht Glasbruch oder Diebstahl in dem Fall.

Ich hatte im Vertrag gelesen dass die Reinigungskosten im Glasbruch Fall versichert sind und deswegen ziemlich lange mit der Frau diskutiert bis ich aufgelegt habe, den Vertrag geholt und nochmals angerufen. Im Vertrag steht:

"A.2.2.1.5 Glasbruch

Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs.

Bei Pkw und Krafträdern sind zusätzlich durch Bruchschäden an der Verglasung verursachte nachweislich entstandene Beschädigung von Leuchtmitteln sowie bei Pkw Reinigungskosten des Fahrzeuginnenrau- mes versichert. Dies gilt nicht für Pkw im Basis-Tarif."

Ich musste noch eine halbe Stunde mit ihr streiten bis ich dann mit ihrem Chef gesprochen habe, der zuerst an ihrer Seite stehen wollte, dann schnell gemerkt hat, dass es um Diebstahl ging. Dann meinte er, dass sie doch die Reiningung übernehmen wenn es um Diebstahl geht. Muss man erstmal auf die polizeiliche Akte warten.

Also es wird wahrscheinlich sein, dass ich die Blutflecken selber reinigen muss, oder ein Monat mit Blutflecken von irgendeinem Typ fahren muss. Den hinteren Sitz werde ich bestimmt selber reparieren müssen.

Ich werde ganz sicherlich die Versicherung vor Ende des Ablaufes dieses Jahres ändern (April). Habt ihr Empfehlungen wo man nicht so verarscht wird?

 

Ich habe nun auch die Schnauze voll von der Europa Versicherung, nachdem ich fast 10 Jahre lang dort versichert war (und zum Glück nie einen Schaden hatte). Der Telefonsupport ist wirklich unfreundlich und klingt genervt, auf E-Mails hab ich jetzt schon das 2. mal hintereinander keine Antwort bekommen oder bekam eine lapidare Antwort von einer E-Mail-Adresse, auf die man nicht mal zurück antworten konnte. Mein neues Auto läuft jetzt auf die HUK24, von der ich sehr gute Bewertungen im Internet gelesen hab. Der Zweitwagen wird hier gleich mit SF4 eingestuft unter bestimmten Bedingungen und die SF-Klasse kann auch problemlos von einem Familienmitglied übernommen werden. Europa steht für mich inzwischen nur noch für Inkompetenz.

Ich bin seit einigen Jahren bei der EUROPA versichert.

Mir ist klar, dass ich bei einem Direktversicherer keine persönliche / telefonische Beratung erwarten kann...

Ich hatte vor 2 Jahren eine Panne und musste abgeschleppt werden. Der Abschleppwagenfahrer hat sich bei der EUROPA die Kostenzusage abgeholt (meine Zylinderkopfdichtung war wegen Kühlwasserverlust verreckt) und mich etwa 70 Kilometer bis zu meiner Werkstatt geschleppt. Da gibt es echt nichts zu meckern. Der Pannenservice kostet gerade einmal 8 Euro pro Jahr und hat sich bezahlt gemacht.

Aber: vor einigen Wochen bin ich gegen einen Poller gefahren.

Die Stadt hat deswegen eine Rechnung (EUR 65,00) an die Versicherung für den beschädigten Poller geschickt. EUROPA hat darum die Rabattstufe raufgesetzt, EUR 134,-- Nachzahlung verlangt und einfach abgebucht.

Zwischendurch hatte ich zufällig von der Forderung der Stadt erfahren und den Betrag selbst gezahlt.

Dennoch konnte man seitens der EUROPA den Bankeinzug nicht mehr stoppen.

Die hatten aber fast 2 Wochen Zeit dafür gehabt!!!

Ich habe die Abbuchung dann selber rückgängig machen müssen.

Jetzt habe ich einen bösen Brief bekommen, weil die Abbuchung fehlschlug und man will jetzt , dass ich die Gebühren und so weiter bezahle... hahahahahahahaha, die spinnen doch!!!

Fazit: wer Bock darauf hat, dass diese Typen mal eben das Girokonto mir nichts dir nicht plündern, dem, aber auch nur dem, kann ich die EUROPA empfehlen.

Alle anderen sollten lieber die HUK24 nehmen. Dahin werde ich jetzt wechseln, denn die nehmen für meine KFZ - Versicherung satte 70 Euro/Jahr weniger.

Na denn: tschö EUROPA, Kundenfeindlichkeit zahlt sich aus! Glückwunsch Ihr Voll -Profis!!! Ups, ich wollte eigentlich "Voll-Pfosten" schreiben, hihihihihi!

Hallo ich kann alle negativen Meinungen zu dieser Versicherung nur bestätigen.

Zählen nicht im Schadensfall

Unfreundlich teilweise frech

Sachbearbeiter lassen sich verleugnen

Kündigen im Schadensfall

Bearbeitung im Schadensfall zieht sich über Monate hin

Ich kann jeden nur abraten zu dieser "Versicherung"

Zu gehen Die Europaversicherung ist mit Abstand die schlechteste Versicherung die ich kenne und das ist nicht nur meine sondern auch die Meinung im bekannten Kreis alle hatten Probleme mit den

Aktuell das gleiche Problem mit der Europa Versicherung. Die Schadensabteilung ist ein Musterbeispiel der Langsamkeit. Beteuerung den Sachverhalt nun zu bearbeiten, laufen ins Leere. Drohung einer Klage werden mit Zitat, " machen Sie ruhig, das steht eh nur auf dem Papier " weg gelächelt. Absolut unglaublicher Verein diese Europa Versicherung! Dagegen muss man die HuK ab und an bremsen, die Regulieren schneller als einem lieb ist. Ich bin selbst bei der Huk24 versichert und kann hier nur ein "empfehlenswert" eintragen!

...hatte meinen vorigen PKW bei der EUROPA versichert, Teilkasko-Schaden - Windschutzscheibe -

wurde von nicht gezahlt weil ich das Fahrzeug inzwischen in Zahlung gegeben hatte wo mir der

Händler bei der Inzahlungnahme die def.Wndschutzscheibe in Abzug gebracht hatte.... nach langem

Hin-und Herschreiben habe ich dann verzichtet und bei der Neuzulassung eine andere Versicherungs-

Gesellschaft gewählt! aus meiner Sicht: EUROPA KFZ weniger empfehlenswert!

Das neue Fahrzeug habe ich dann bei HUK24 versichert, Preis /Leistungsverhältnis sehr gut, aber

Komunikation (da alles über Support) - und dadurch keinen Ansprechpartner - ebenfalls nicht

empfehlenswert!

Sollte ich die Gesellschaft nochmal wechseln, kommt nur eine Gesellschaft mit direkt ansprechbarem

Service in Frage !!!

So sparen beide der VR und der VN und am Ende?

Zitat:

@Kaske schrieb am 23. Oktober 2012 um 11:19:06 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von yeahralfi

Mit der Europa-Versicherung hatte ich vor einiger Zeit als Geschädigter das "Vergnügen". Das war keine Freude. Jeder Schritt wurde zeitlich verschleppt, Gutachten wurden angezweifelt und der allgemeine Umgangston am Telefon war unterirdisch: extrem unfreundlich und teilweise unverschämt. Manchmal waren die Gespräche regelrecht skurril. Der mir zugeordnete Sachbearbeiter erinnerte mich bisweilen stark an Ernie aus Stromberg.

Gut, vielleicht hatte ich einfach nur Pech und bin an den falschen Sachbearbeiter geraten. Ein gutes Gefühl hätte zumindest ich dort als Kunde aber nicht.

Bin aktuell auch Geschädigter bei der Europa. Die Telefonhotline bringt mir immer eine Warteschleife die nach einiger Zeit einfach beendet wird von denen und ich möge später anrufen. Die Online Schadensmeldung bzw. email Verkehr werden nicht beantwortet.

Glücklicherweise kann ich mein Auto noch benutzen, ist schon eine Woche her der Unfall. Wird mir wohl auch nur der Rechtsweg übrig bleiben um meinen Schaden ersetzt zu bekommen.

So ein Verein ist mir noch nicht untergekommen. Wirklich traurig.

Habt ihr Forderungen durch nicht selbst verschuldeten Unfall. Unfallverursacher bei Europa versichert??? Nur mit Anwalt! den die Europa ist nach meiner Meinung das aller letzte!!

zu erst Gutachten wird nicht Bezahlt, ohne einen Grund zu nennen, fordern Zeichnungen vom Unfall Schuldfrage ist unzweifelhaft Unfallgegner vorfahrt missachtet!! Polizei hat den Vorfall auch aufgenommen,auch für die Polizei, Schuld unzweifelhaft!!

aber ich habe Zeichnungen gemacht habe auch einen zeugen genannt Anschrift und Telefonnummer gemailt kann natürlich auch nachgewiesen werden 2 Wochen

gewartet dann die Schadensregulieung angemahnt. Nun wurde per Mail die Frage gestellt sie hatten doch einen Zeugen,da brauchen wir die Anschrift! Ich könnte ausrasten,

Blutdruck 200 zum Telefon und den Sachbearbeiter angerufen,sie wollen die Anschrift des Zeugen?? Ja! Die haben sie schon 2 Wochen, er nein, schauen sie doch mal in die Mail die ich ihnen vor 2 Wochen gemailt habe. Er ach ja,dann werden wir den mal befragen.Dann ist erst mal sende pause.

Nun auf einmal sie haben nun eine neue Schadensnummer und einen anderen Sachbearbeiter. Ich habe dann festgestellt,der ist an Unverschämtheit nicht zu TOPPEN !!

er will alles noch einmal Schilderung Zeichnung Bilder Fahrgestell Nr, Die in dem nicht bezahlten Gutachten steht.ich habe ihm gesagt das ich den ganzen Kram nicht widerholen werde,er soll sich die Sachen bei seinem Kollegen holen.Er dann, ich brauche Bilder vom Unfallort ! ich sage ich habe keine.Und nun Kommt es,dann fahren sie dort hin und machen welche! Ich nach Luft Geschnappt,Kann es nicht fassen!

Was glauben die wer die Sind,ich sage,ich bin doch nicht ihr Angestellter,wenn sie Bilder wollen dann fahren sie dahin und machen sie ihre Bilder! Er darauf, sie wollen doch was von uns.!! nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet.Ich werde aber weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Aktuelle Erfahrungen mit der Europa Versicherung und der Huk24