Aktuelle Blogs auf der MotorBlogs Startseite

Hi MT-Team!

Eine Sache beschäftigt mich seit geraumer Zeit:

Wenn man einen Blogartikel veröffentlicht, landet der natürlich an oberster Stelle auf der MotorBlog Startseite. Soweit, so gut.
Jedoch rutschen die Artikel von eher unbekannten oder neuen Bloggern rasant nach unten, andere von oft gelesenen Bloggern halten sich Wochen auf der Startseite.
Beispiel:

Ich habe vorgestern einen Artikel veröffentlicht. Der steht mittlerweile an 18. Stelle. Ein anderer Artikel eines auf MT-Bekannten Bloggers wurde am 28.09. veröffentlicht und steht immer noch an 4. Stelle.

Ich finde das latent unfair. Es gibt neuen Bloggern kaum die Chance auf Beachtung ihrer Artikel, wenn sie sich nur ein paar Tage auf der Startseite halten können.
Vielleicht überdenkt ihr das mal! 🙂

Gruß

17 Antworten

Liegt an der mangelnden Betreuung, oft bleiben ältere Empfehlungen hängen und dadurch verringert sich die Verweildauer der Anderen. Habe ich schon öfters bemängelt und wurde dann meist behoben.
Nur hatte ich zuletzt wenig Zeit dies zu beobachten, in der Vergangenheit hatte ich sogar mal eine Exeltabelle geführt.
Da ich im Zweifel Daten liefern wollte

Warum kann man bei den Blogs nicht wie auch bei den News ("Weitere News anzeigen" am Ende der Seite) "Weitere Blogs anzeigen" einrichten?

Der Button "Alle Blogs anzeigen" ist irgendwie sinnfrei. Da landet man bei Blogger A und muss sich durchwuseln.

Edit: Ich korrigiere, man kann noch nach letztem Beitrag (Datum) oder Anzahl der Beiträge sortieren.
Warum nicht nach Erscheinungsdatum?

Zitat:

Warum nicht nach Erscheinungsdatum?

gute Idee

Das wär mal ´ne Maßnahme. Und sicherlich von ITler-Sicht nicht schwer umzusetzen.

Ähnliche Themen

Ich kann euch gerade nicht folgen. Es gibt doch die Sortiermöglichkeit "Datum des letzten Artikels" und damit ist der Blog mit dem neuesten Artikel immer ganz oben.

Gruß, Olli

Da verschwinden aber auch einige Artikel....meiner wird z.B. nicht mit aufgeführt.

Kann halt nicht jeder so einen Qualitätsblog wie ich haben. 😁

Zitat:

fruchtzwerg

Wahrheitsministerium

Kann halt nicht jeder so einen Qualitätsblog wie ich haben. 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Der Glaube versetzt Berge

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:57:37 Uhr:

Ich kann euch gerade nicht folgen. Es gibt doch die Sortiermöglichkeit "Datum des letzten Artikels" und damit ist der Blog mit dem neuesten Artikel immer ganz oben.

Gruß, Olli

Nein, das ist nicht das gemeinte.
Da erscheinen zum Teil steinalte Blogs, wo aktuell mal wieder ein Beitrag (Artikel) gepinselt wurde, also aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde.

Wenn man nach Veröffentlichungsdatum sortieren könnte, hätte man die jüngsten Blogs auf dem Schirm und nicht die aktuell diskutierten oder am meisten diskutierten.

Es ging ja darum, die kurzlebigen Neublogs wiederzufinden.....und das geht mit den bisherigen Möglichkeiten nicht.....oder ich sehe es nicht.

Ok. Kommando zurück.....das sind wirklich die Veröfflichungsdaten......aber so viele Blogs, die ich nicht von der Übersichtsseite kenne und gesehen hab.🙄

Wonach erfolgt der Zuschlag für die Übersichtsseite?
Auch ist die Anzeige nicht aktuell.
Einige Blog-Artikel haben aktuell mehr Beiträge als dort angezeigt.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. Oktober 2015 um 21:19:27 Uhr:

Nein, das ist nicht das gemeinte.
Da erscheinen zum Teil steinalte Blogs, wo aktuell mal wieder ein Beitrag (Artikel) gepinselt wurde, also aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde.

Wenn ein neuer Artikel in einem Blog erscheint kommt der Blog natürlich wieder nach oben, genau so muss das doch sein. Wann ist ein Blog deiner Meinung nach steinalt? Ich habe meinen Blog 2008 gestartet, seitdem immer wieder neue Artikel geschrieben, dann mal 2 Jahre Pause gemacht und jetzt zur IAA einen neuen Artikel geschrieben, damit war der Blog dann wieder ein paar Tage auf der ersten Seite und ist dann wieder nach hinten gerutscht, genau so soll das sein.

Wenn ich in einem Blog einen interessanten Artikel entdecke abonniere ich den Artikel und behalte den so im Auge. Wichtig ist doch zu erfahren, wann es einen neuen Artikel in einem Blog gibt.

Eine zusätzliche Sortiermöglichkeit nach letztem Kommentar wäre vielleicht denkbar, aber eine völlig andere Anforderung als das bisher existierende.

Gruß, Olli

Dann halt die neuesten Artikel nach Datum

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. Oktober 2015 um 21:19:27 Uhr:

Auch ist die Anzeige nicht aktuell.
Einige Blog-Artikel haben aktuell mehr Beiträge als dort angezeigt.

Wenn man einen Kommentar zu einem Artikel löscht wird sowohl der Kommentar wie auch die Begründung für die Löschung als Kommentar gezählt. In meinem letzten Artikel werden so 37 Kommentare gezählt obwohl nur 35 sichtbar sind.

Gruß, Olli

In meinem Beispiel werden 8 Beiträge angezeigt, 15 sind es aber wirklich.😛
Da hängt wohl die Aktualisierung.

Sehe ich genauso!

Habe dazu auch eine Frage: Gestern habe ich mal einen blog-Artikel geschrieben, der erscheint aber nicht bei den aktuellen Blogs. Warum ist das so?

Deine Antwort