aktuelle Aktionen Golf V Variant TSI DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

möchte unseren Toyota Avensis (Wagen meiner Frau) gegen einen GVV 1.4 TSI DSG eintauschen.
Welche Rabattaktionen gibt es denn zur Zeit und sollte man jetzt einen GV Variant kaufen oder gibt es da in kurzer bzw. absehbarer Zeit ein G VI Update?

Gibt es denn evtl. auch Internethändler mit Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen, die Ihr empfehlen könntet?

Danke für Eure Unterstützung.

Baby_GOLF

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Schau einfach mal hier ins Forum oder frage Deinen Händler: TSI mit DSG schon länger nicht mehr. Mag sein, dass nicht so gefragte Varianten noch bestellbar sind. Produktionsende für alle Golf Plus V ist aber - wie mehrfach gesagt - noch im Dezember 2008.

das mag ja alles sein, und diesen Kenntnisstand habe ich auch, allerdings hast Du diese Aussage getroffen:

"Golf Plus-Modelle sind nicht mehr bestellbar (nach Aussagen hier im Forum)."

Und da mir das so, ohne die genannten Einschränkungen neu war, fragte ich nach.....da ruf ich nicht meinen Händler an, der würde sich bedanken, wenn ich bei jeder Aussage hier, egal wie präzise oder richtig, bei ihm anrufe.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Schau einfach mal hier ins Forum oder frage Deinen Händler: TSI mit DSG schon länger nicht mehr. Mag sein, dass nicht so gefragte Varianten noch bestellbar sind. Produktionsende für alle Golf Plus V ist aber - wie mehrfach gesagt - noch im Dezember 2008.
das mag ja alles sein, und diesen Kenntnisstand habe ich auch, allerdings hast Du diese Aussage getroffen:

"Golf Plus-Modelle sind nicht mehr bestellbar (nach Aussagen hier im Forum)."

Und da mir das so, ohne die genannten Einschränkungen neu war, fragte ich nach.....da ruf ich nicht meinen Händler an, der würde sich bedanken, wenn ich bei jeder Aussage hier, egal wie präzise oder richtig, bei ihm anrufe.

Wo ist da das Problem?

Ich bringe den Hinweis, dass es für die Bestellbarkeit des Golf Plus Aussagen im Forum gibt. Was hindert Dich dann daran, aufgrund meines Hinweises mal im Forum zu schauen, ob Deine Frage zufriedenstellend beantwortet ist? Dazu gibt es im Forum meines Wiissens die Suchfunktion. Und am 25. September 2008 um 16:48:06 Uhr gab es die Auskunft zum Golf Plus: er ist ausverkauft. es ist keine einplanung mehr möglich.

Wie verbindlich solche Auskünfte sind, muss jeder für sich selber beantworten - oder wenn er es nicht glaubt, doch seinen Händler fragen😁

Golf V Variant Comfortline 1.4TSI 122PS mit 7G DSG. Bestellt 29.03.2008, unverbindlicher Liefertermin August 2008, zwischenzeitlich unverbindlich bei Ende April 2009 (aus 5 Monaten sind schon 13 Monate geworden). Habe die Bestellung inzwischen storniert. Die Informationspolitik von Volkswagen ist miserabel. Erst nach vielen Anrufen und Mails gab es ueberhaupt die Aussage Ende April 2009, mit dem Hinweis, dass stornieren kein Problem waere. Gruesse

Deine Antwort