ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuell einen 4F und überlege einen 530D oder einen 3,0 TDI 245PS S-Tronic zu kaufen

Aktuell einen 4F und überlege einen 530D oder einen 3,0 TDI 245PS S-Tronic zu kaufen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 22:33

Hi,

ich weiß, ich bin im Audi Forum und deshalb nicht böse falls blasphemische Antworten kommen. Würde mich aber über Erfahrungsberichte über den 4G freuen.

Ich bin aktuell dabei, mir einen neuen zu bestellen und ich bin etwas unsicher ob ich doch mal nach München schielen soll.

Mein aktuelles Gefährt:

2,7 TDI AVANT Multitronic, Bj 2007, ca 270.000, also bereit zur Übergabe an die allerbeste Ehefrau zum Zweitwagen.

War sehr zufrieden. Nix größeres vorgefallen.

Zur Debatte steht ein

Audi 3.0 TDI Quattro 245PS Stronic

Ablagepaket

Alcantara Leder

Audi active lane assist

Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)

Audi music interface

Bordwerkzeug und Wagenheber

Bose Surround Sound

Außenspiegel beidseitig automatisch abblendend

Einparkhilfe plus

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Rückfahrkamera

Sitzheizung vorn

Dachhimmel in Stoff schwarz

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

Dynamiklenkung

Innen- und Aussenlichtpaket

Kamerabasierte Tempolimitanzeige

MMI® Navigation plus mit MMI touch®

Audi sound system

Bluetooth-Schnittstelle

Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll Farbdisplay

MMI® Navigation plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

Seitenairbags hinten

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Vorrüstung für Anhängevorrichtung

Xenon plus

 

ODER

ein 530 D Toruing Sport Steptronic 8 Gang

Leder Dakota Schwarz (leider kein Alcantara Leder Mix verfügbar)

Interieurleisten schwarz klavierlack

Navigationspaket Connected Drive (das Riesen Navie mit Splitscreen)

Innespeigel automatik abblendend

Lordosenstützen

Sportsitze

Sitzheizung

Harman Kardon

Ambientelicht

Speed Limit Info

Standheizung mit Fernbedienung

Sport lederlenkrad

Dachreling

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (sieht echt gut aus)

M Sportfahrwerk

 

------------------------------

Kosten mich beide ungefähr das Gleiche

Eigentlich bin ich Audifahrer (10 Jahre Cabrio, jetzt 6 Jahre A6 Avant)

Die Multitronic fand ich klasse, bin aber bestürzt über die vielen Klagen über Getriebeausfälle und möchte so ein Risiko bei so viel Geld nicht wieder eingehen.

Warum evtl. jetzt doch ein BMW?

Die sind einfach schneller, das hat mich an meinem 2,7er genervt. 225 Spitze, die er mit Müh und Not erreichte.

Der 3oer Motor von BMW ist wirklich klasse, das Getriebe auch.

Und wenn ich den 245PS Audi konfiguriere komm ich auf denselben Preis wie der BMW.

Mit dem Stronic von Audi könnte ich mich anfreunden. Ein zuverlässiges Multitronic wäre mir aber lieber - gibt es aber bei den Motoren eh nicht mehr.

Navibildschrim und Anzeigen im BMW gefallen mir gut.

Quattro hatte ich nie, würde mich aber beim Audi darauf freuen. XDrive beim BMW würde ich nicht extra bestellen.

Was meint die Audi Fraktion hier im Forum?

Wenn ihr beide vor der Tür stehen habt, mit welchem wollt ihr ne Runden drehen?

Grüße

M.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 22:00

So,

bin heute den A6 3.0 TDI mit 313 PS gefahren.

Ein Maßstab ist gesetzt.

Nächste Woche fahre ich noch den 5er Touring. Aber "nur" den 530D.

Ich weiß, nicht ganz fair, aber zwischen denen beiden wird es ich entscheiden.

Mein aktuelles Bauchgefühl: 70% Audi.

Viele Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

M.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Also ich hatte das Alu bisher in allen meinen Audis weil ich das einfach super finde für ein "Serien"Dekor und hat nie irgendwelche nennenswerten Kratzer.Klar die ein oder ander Katsche kommt immer dran.Mal von der Uhr dem Ring oder sonst was aber ich glaube das die Lackdekore da wesentlich empfindliher sind.Und Klavierlack siehste einfach ALLES drauf!Wie auf dem Lack außen.Aber nochmal Geschmäcker sind verschieden.Es muss ja nicht mir gefallen.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... ich bau aber auf Alu gebürstet (nur die Mittelkonsole) um. Ascher ist schon getauscht, Mittelkonsole kommt dann dran wenns wärmer is..

Ich hab den direkten vergleich zwischen meinem Alu Trigon (?) und dem Holz Esche braun beim Schwager. Das Alu ist grad jetzt im Winter wie ein Kühlkörper. Das strahlt eine Kälte ab, selbst nach 30min. Fahrt. Das "Holz" schmiegt sich da erheblich angenehmer an den rechten Fuß ... :D Was hat das "Holzelement" eogentlich für einen Aufbau, da ist doch sicher auch Metall drunter ?

das kalt abstrahlen kann nur ein Problem sein wenn die STH nicht anspringt... ;-)

Die Aludekore sind ganz dünne "BLeche" die auf einem Kunststoffträger aufgebracht sind...

20121031-182444-resized
20121031-182603-resized

Also mein gebürstetes Alu im 4F war echt prima. Da hat mich eigentlich nur gestört, dass der Rahmen der Mittelkonsole nur lackierter Plastikmüll war und der war sehr kratzempfindlich. Im 4G ist ja nun alles Alu.

Der Nadelstreifenanzug in Form von Eiche/Alu schwarz ist sehr nobel und für mich der perfekte Kompromiss zwischen Eiche Beaufort und Klavierlack, aber der Preis ab Werk ist schon krank und als Nachrüstsatz pervers.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen Satz Eiche Beaufort zum Verkauf anbiete ;-)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das kalt abstrahlen kann nur ein Problem sein wenn die STH nicht anspringt... ;-)

Die Aludekore sind ganz dünne "BLeche" die auf einem Kunststoffträger aufgebracht sind...

Ja, danke für die Bilder. Nein, selbst nach regelmäßigem und zuverlässigem Gebrauch der STH bleibt die Mittelkonsole empfindlich kühl ... Chic beledert käme bestimmt gut ...

es gibt ja nicht mal das A-Brett beledert, das hätte ich sofort genommen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es gibt ja nicht mal das A-Brett beledert, das hätte ich sofort genommen...

Das finde ich auch bescheuert, da gibt es für 7800Euro ein 'Lederpaket 2' und da ist nich mal das Armaturenbrett mit beledert. Bei dem Preis sind m.E. die 'freie' Wahl der Farben und Ziernähte völlig zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von marinbeimotortalk

 

Am liebsten wäre mir ja Aluminium/Beaufort schwarz - ist mir aber zu teuer.

Ich kann Aluminium/Beaufort schwarz wirklich empfehlen und würde es auch immer wieder bestellen. ;)

Empfindlichkeit liegt bei 0%, besser als ich mir vorgestellt hatte. :D

MfG MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von marinbeimotortalk

 

Am liebsten wäre mir ja Aluminium/Beaufort schwarz - ist mir aber zu teuer.

Ich kann Aluminium/Beaufort schwarz wirklich empfehlen und würde es auch immer wieder bestellen. ;)

Empfindlichkeit liegt bei 0%, besser als ich mir vorgestellt hatte. :D

MfG MB-HH

Dein edler Allroad fällt ja auch in die Kategorie: Extrem-Volle-Hütte. Da hat es im Budget sicher nicht weh getan den 2kEuro-Nadelstreif mit einzubauen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Das Alu ist grad jetzt im Winter wie ein Kühlkörper. Das strahlt eine Kälte ab, selbst nach 30min. Fahrt. Das "Holz" schmiegt sich da erheblich angenehmer an den rechten Fuß ... :D

Wo hast Du denn Deinen Fuß während der Fahrt? :confused:;)

Beim Fahren mit Tempomat wird der leger seitlich abgestellt. Man merkt die Kälte natürlich eher am Oberschenkel, als am Fuß. Hab ja keine "grauen Riesen" drunter ... :D

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Wo hast Du denn Deinen Fuß während der Fahrt? :confused:;)

Der schwäbische "Fuß" beginnt knapp unterhalb der Hüfte...

*G*

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Wo hast Du denn Deinen Fuß während der Fahrt? :confused:;)

Der schwäbische "Fuß" beginnt knapp unterhalb der Hüfte...

*G*

:p

MfG

Hoofy

am 30. Januar 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das kalt abstrahlen kann nur ein Problem sein wenn die STH nicht anspringt... ;-)

Die Aludekore sind ganz dünne "BLeche" die auf einem Kunststoffträger aufgebracht sind...

Das Aluteil in der Mittelkonsole ist sogar so stabil das es durch einen netten Beifahrer von mir mal eine kleine Delle abbekommen hat. Wurde beim Anschnallen von einem anscheinend der Gurt da etwas dran gehauen. Hätte nicht gedacht das sich des Alu sooo leicht verbeult.

Weißt Du was des Teil da auf dem Bild kostet?

 

Tom

ich glaub 30,- hab ich damals bei ebay bezahlt... :D:D:D:D

Ich glaub das Teil kostet sonst über 200,-:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuell einen 4F und überlege einen 530D oder einen 3,0 TDI 245PS S-Tronic zu kaufen