ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktualisierung über die MyAudi Android App

Aktualisierung über die MyAudi Android App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 18:54

Hi,

ich habe mit der App ( Android ) ein Problem: früher konnte ich den Fahrzeugstatus manuell abfragen. Seit einem Update vor 5,6 Wochen kann ich es nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Partnerdaten konnten nicht ermittelt werden. Der Audi-Partner ( mein Händler ) ist eingegeben. Ansonsten geht alles: Fahrzeug ent-, verriegeln, Standheizung etc.

Hat jemand sonst das Problem? Kann jemand mir einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Myaudi-app-screenshot-fehlermeldung
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 20:04

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 29. Juli 2018 um 21:43:44 Uhr:

@marc4177 die Frage ist ja ob die Zeit des letzten Fahrzeugkontakts (Anzeige) mit dem Abstellzeitpunkt des Wagens übereinstimmt

Ich denke schon, dass es so ist. Früher konnte man, meine Meinung nach, übers Netz ( LTE etc. ) aktualisieren jetzt geht nur noch übers Bluetoooth, meine ich.

Das ist sein Ende Mai so, glaube ich.

Sorry, hätte ich vielleicht deutlicher Schreiben sollen,

er hat zwar lt. Anzeige die Daten aktualisiert, das scheinen aber nur die vom Server zu sein.

Die Daten vom Fahtrzeug sind zum Zeitpunkt dieses Abrufes schon wieder "aktueller", deshalb macht die Angabe nun die aktuellen Fahrzeugdaten abzurufen schon Sinn,

Nur wie bekomme ich die?

Ein Klick auf die Zeile mit dem Hinweis bringt nichts, d.h. dieses Hinweisfenster bleibt stehen.

@Hans_L echt? Wenn ich diesen Text (also genau den Unterstrichenen) antippe geht der Hinweis weg und da wo sonst das Datum steht ist nen loading Indicator.

ich glaube, ich installiere die App mal neu

Morgen, ich hätte mal generell frage zu der app. Wie bekomme ich das hin dass mir die App zb. Fahrzeugstatus usw. anzeigt ? Muß irgendwas zusätzlich freigeschaltet werden ?

@robek76 notruf & service geordert? Wenn ja, den Rubbelcode im MMI eingegeben?

@Hans_L glaube kaum das das hilft. Man muss halt genau diesen unterstrichenen Text treffen

@harlekinich werds noch mal öfters versuchen,

(bin aber jetzt erst mal für 2 Wochen abwesend)

@harlekin_

müssen dafür die Notruf und Pannenruf tasten am Fahrzeughimmel vorhanden sein ? Falls ja, dann fehlen die bei mir.

@robek76 ich denke ja, aber nicht sicher. Aber diese Funktionen in der App hängen wohl an der Ausstattung.

Ohne Tasten am Dachhimmel kein Kontakt via App zum Fahrzeug.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 30. Juli 2018 um 11:26:54 Uhr:

Ohne Tasten am Dachhimmel kein Kontakt via App zum Fahrzeug.

ok, Danke. Dann brauche länger nicht mehr suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktualisierung über die MyAudi Android App