ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktualisierung über die MyAudi Android App

Aktualisierung über die MyAudi Android App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 20:54

Hi,

ich habe mit der App ( Android ) ein Problem: früher konnte ich den Fahrzeugstatus manuell abfragen. Seit einem Update vor 5,6 Wochen kann ich es nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Partnerdaten konnten nicht ermittelt werden. Der Audi-Partner ( mein Händler ) ist eingegeben. Ansonsten geht alles: Fahrzeug ent-, verriegeln, Standheizung etc.

Hat jemand sonst das Problem? Kann jemand mir einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Myaudi-app-screenshot-fehlermeldung
Ähnliche Themen
26 Antworten

mal eine andere Frage:

Wie fragt man überhaupt "manuell" ab, den Button suche ich bisher vergeblich

Gruß

Hans

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 10:05

Indem du auf die Maske länger drückst und das gesamte Bild runterziehst. Knopf gibt es, meines Wissens, nicht. Wie z.B. beim Browser.

Einfach runter ziehen den Finger.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:09

Genau dann bekomme ich die Fehlermeldung. Wie ist es bei euch?

Update: ich hab's eben wieder mal probiert. Heute geht's. Mal gucken, ob das so bleibt.

Schon einmal alles deinstalliert und neu gemacht?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:23

klar

momentan geht's aber :-)

was macht man nun mit dieser Anzeige,?

ist sie nun aktuell oder nicht?

und wenn nicht, wie rufe ich die Daten vom Fahrzeug ab?

(das nach "unten streichen" habe ich ja gemacht)

Screenshot-20180729-192205-myaudi

Die Anzeige ist aktuell. Da steht doch, dass der letzte Fahrzeugkontakt vor einer Minute war. Aktualisieren geht zumindest bei der iPhone-App mit nach unten ziehen und loslassen.

Also bei mir ist da rein nichts aktuell und da spielt es keine Rolle wie oft ich es manchmal runterziehe oder nicht.

@marc4177 sind denn die Daten im myAudi Portal aktueller?

@Hans_L kannst auch noch das “Jetzt Daten vom Fahrzeug abrufen” drücken

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 29. Juli 2018 um 20:46:04 Uhr:

@marc4177 sind denn die Daten im myAudi Portal aktueller?

Du meinst damit am PC?

Müsste ich dann mal gucken.

Ist ja nicht immer so, dass die Daten nicht stimmen. Nur wenn er mir sagt, der Wagen ist auf, obwohl er zu ist, dann bringt es auch nichts, wenn ich am Handy nach unten wische und es aktualisiere.

@marc4177 die Frage ist ja ob die Zeit des letzten Fahrzeugkontakts (Anzeige) mit dem Abstellzeitpunkt des Wagens übereinstimmt

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 29. Juli 2018 um 21:43:44 Uhr:

@marc4177 die Frage ist ja ob die Zeit des letzten Fahrzeugkontakts (Anzeige) mit dem Abstellzeitpunkt des Wagens übereinstimmt

Oh, da müsste ich drauf achten und kann ich dir nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktualisierung über die MyAudi Android App