ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:07

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:07

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Wie jedes Jahr keine wirklichen Probleme mit dem Volvo, daher war Alles bestens! Hier noch die letztes Fotos vom Elch für das Jahr 2014. :)

Grüße

Ben

P.S. Dieses Jahr könnte Ich vielleicht einen neuen Volvo mein eigen nennen. ;)

Img-3737
Img-3736
Img-3721
+1

Hallo,nachdem ich ja vor einigen Wochen auch meine Meinung abgegeben habe u.jetzt noch mal rein informativ reingeschaute, mußte ich feststellen, das die Qualität bei Volvo wohl gelitten hat!Auch ich hatte mit meinem alten V70II Baujahr 2002 nie Probleme mit so Kleinigkeiten wie Knarzen,Kleppern o.Quitschen wie mit meinem jetzigen!Sind zwar nur Kleinigkeiten sollten aber in der Preisklasse nicht so oft vorkommen!Und das nur BMW Werkstätten das Metier Arroganz beherschen kann ich auch nicht so stehen lassen!Mein Händler kann das auch sehr gut!Man sollte bedenken das es immer solche u.solche gibt!Egal was für eine Marke!

Gruß

Michael

Zitat:

@Badknuffi schrieb am 24. Januar 2015 um 10:22:58 Uhr:

Und das nur BMW Werkstätten das Metier Arroganz beherschen kann ich auch nicht so stehen lassen!Mein Händler kann das auch sehr gut!Man sollte bedenken das es immer solche u.solche gibt!Egal was für eine Marke!

Gruß

Michael

Ich möchte nicht Abrede stellen, dass es sicherlich auch ein paar gute BMW Händler/Niederlassungen gibt. Bei mir war u.a. folgendes:

Anlässlich der Inspektion habe ich bei der BMW-Niederlassung am Frankfurter Ring /München angefragt, das Kältemittel auszutauschen. (Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt etwa 9 Jahre alt). Ich bekam zur ANtwort:" unsere Klimaanlagen sind 100%-ig dicht und völlig wartungsfrei... Ein halbes Jahr später waren Kompressor u.s.w im Eimer mangels Kältemittel. Ich sag dazu nichts weiter.

Etwa zwei Jahre später erbrachte die Rückwärtsfahrstufe keine Leistung. Ich hin zum BMW-Händler. Der Kundendienstberater sagte mir "da brauchen sie ein neues Getriebe. Kosten 5000,00 EUR".

Ich hatte glücklicherweise gegoogelt und rausgefunden, dass das Getriebe von ZF stammt und ZF ein eigenes Werkstattnetz unterhält. Bei der nächsten ZF-Werkstatt hatte ich damals angerufen und einen Termin gemacht. Die kannten das Problem, es sollte sich um ein Serien-Problem handeln und es war die Getriebesteuerung. Ich habe an die ZF-Werkstatt gerade mal ca. 550,00 EUR abgedrückt. Etwa 4.500 EUR Preisdifferenz ist viel Geld für eine Familie...

Ich möchte nicht in ABrede stellen, dass es auch gute BMW-Vertragshändler gibt wie auch schlechte Volvo-Vertragshändler. Ich war damals mit meinem BMW bei insgesamt 6 Vertragshändlern und bei jedem war irgendetwas.

am 29. Januar 2015 um 5:18

Hallo, unser Volvo V 70 I, BJ 1997, 2,5 l, 144 PS, Schalter, aktuell 239 000 km, brauchte jetzt für den TÜV zwei neue Traggelenke und Koppelstangen sowie Handbremsbacken, das wars :-)

Wir sind zufrieden :-) :-)

Volvo xc90 v8, bj2005,

Seid 1,5 jahren nun als nachfolger meines S80t6 im Besitz und rundum zufrieden.

Verbrauch auf Langstrecke liegt mit LPG bei 7,16€/100km, was ein ständiges Grinsen hervorruft und ich bestätigen kann, Volvofahren macht Glücklich :-))

Sonst ein sehr sehr solides Auto, was mit dem nötigen Understatement sich sehr schön und sicher zu fahren ist.

Nur zu empfehlen.

am 29. Januar 2015 um 19:35

Aktuell habe ich keine gute Meinung zu meinem V60. Januar 2014 als Neuwagen gekauft, war bis heute 7 Mal, wegen unterschiedlichen Defekten bei meinem "freundlichen" . Aktuell läuft ein Beweissicherungsverfahren und ich will nicht mehr.

Werde wenn das alles rum ist, über den Ausgang informieren.

XC60 2.4D AWD BJ2011 / War mit meinem XC60 im Jahr 2014 voll zufrieden :)

Auch der Service bei Volvo Bauer in Regensburg war vorbildlich. Morgens hingebracht und Abends mit frischem TÜV uns verlängertet Garantie abgeholt :)

Unsere Volvos haben das Jahr 2014 unterschiedlich überstanden.

- Der V70 II , 2.0 T der OHL aus 11/2003 wurde leider übersehen. Ein ML brummte im Dezember in das geparkte Auto - wirtschaftlicher Totalschaden. :( Bis dahin seit 2008 nur einmal einen Auspuffendtopf ersetzt und Inspektionen, super Auto. Das Ende war nicht geplant :(, hat sich aber so ergeben.

- Der Nachfolger für den V70 der OHL wurde in 12/2014 ein C70 T5, MY 2009 mit 73.000 km. Bisher sehr zufrieden, aber nach 500 km kann man nicht viel sagen

- Mein V70 III hat mittlerweile 180.000 km, Bremsen, Zahnriemen mit allem Gedöns planmäßig neu. Außerplanmäßig war allerdings die Lüftersteuerung, die es, praktischerweise für Volvo, wohl nur noch komplett gibt. 430. Euro oder so, na ja, ist halt kein Neuwagen. Ansonsten alles ok, läuft und gibt keinen Grund für einen Wechsel. Eigentlich. Mal sehen....:cool:

- Ohne Wertung: Der 960er. Fährt (wenig), macht Spaß und neuen TÜV ohne Mängel.

Ohne Not kein Markenwechsel.

Gruß

Hagelschaden

am 30. Januar 2015 um 12:24

Zitat:

@Weazle77 schrieb am 11. Januar 2015 um 08:35:16 Uhr:

V60 D5 BJ 2011 r-design ca 90tsd km, Wagen wie neu, auch bei starker Strapazierung der Sitzbezüge durch Kinderfüße.

C30, 2,0 D, R-Design, Bauj. 08.2008 140 tsd. Km

Moin !

Hast Du ein Glück, letzes Jahr folgendes Elend :

2 Massen Schwungrad defekt

Lichtmasch. defekt

Gurtschloss Beifahrerseite defekt

Turbolader defekt, einschl des daraus

resultierenden Motorschadens.

Alles in allem eine ruinöse Angelegenheit.

das Auto ist an sich top, aber finanziell könnte

ich auch einen Audi A-8 fahren ( Grins ):D:D

Bin bisher mit meinem C70 II T5 (gekauft 09/2014) sehr zufrieden, alles gut. Absolut tiefenentspannt, der Schwede (und ich). So soll es sein, so kann es bleiben! Mal gucken, ob im Frühjahr das Dach wieder aufgeht ;)

Aber für ein erstes Resümee ist es noch zu früh, das würde ich so nach 1 Jahr machen. Werde dann mal einen Testbericht hier in MT schreiben.

am 5. Februar 2015 um 9:49

Wir fahren seit vier Jahren den XC60

Absolut perfektes Auto

Keine einzige Panne

km Stand 83.000

am 6. Februar 2015 um 17:05

Mein 940 Kombi, Bj 1993 mit 350.000 KM lief ohne Probleme. Aber das tun 'se ja alle, wenn sie neu sind :D

Johannes

am 12. Februar 2015 um 17:30

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:07:36 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

am 12. Februar 2015 um 17:44

Mein XC70 5D AWD Automatik ist 6,5 Jahre alt. 168 Tkm. Außer Servopumpe defekt, habe sie bei meinem Schrauber für 600€ wechseln lassen, Orignal Volvo Ersatzteil , sonst war alles o.k. Ansonsten keine Probleme. Ø Verbrauch in der Stadt ca. 12l, auf Langstrecke 8-9l. Unter Berücksichtigung meiner zügigen Fahrweise, auch in der Stadt, Automatik und Allrad finde ich den Verbrauch in Ordnung. Tolles Fahrzeug, würde wieder kaufen, es besteht aber zur Zeit kein Anlass, da ich sehr zufrieden bin.

Der S80 hat auch im 11. Lebensjahr den TÜV auf Anhieb ohne Mängel bestanden. Dass nach 11 Jahren die Mittel- und Endtöpfe durch sind ist zu verschmerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?