ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:07

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:07

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 11. Januar 2015 um 8:05

Abgesehen von Verbrauchsteilen (V60/2003/230T km) alles super.

Einziger Nachteil: Volvowerkstätten sind kompliziert, umständlich und haben immer erst in Wochen einen freien Termin für "mehr oder weniger" Routinearbeiten;(. Über den Preis sollte man wohl nicht sprechen - oder ärgert sich jemand Anderer als ich auch noch darüber?

Ich bin mit meinem Volvo XC60 D5 AWD Baujahr 2014 sehr zufrieden, seit März 15000 km zurückgelegt ohne probleme.

Der "R" läuft und läuft. Keine Mängel. Instandgehalten wurden dieses Jahr die Alu-Leisten am Dach, hatten unten an der Scheibe zur Motorhaube kleine Bläschen. Wurde vom Lackierer behoben. Sieht aus wie neu der Wagen, von innen wie von außen. Ein Traum von Fahrzeug in Qualität und Haptik. Innen echtes Aluminium statt beschichteter Kunststoff, ordentliche Bremsen mit Cover, Top Sitze. Schade das ich nicht noch einen auf Halde habe, Volvo wird so etwas von durchdachtem Design wohl nicht wieder bauen. Die neuen wirken von den Bremsen her billig und der Innenraum ist auch zu schlicht, da fehlt der Pepp.

am 11. Januar 2015 um 8:25

Mein 945 Softturbo, Bj. 95, macht absolut keine Probleme! Einsteigen-Schlüssel drehen-abfahren, alles easy! Tachostand 338 tkm, ohne nennenswerte Reparaturen. Bedingt durch Automatik ist zwar der Verdrauch nicht immer optimal, aber das wiegt sich durch den Nutzfaktor und Zuverlässigkeit wieder auf. Rost gleich Null.

Ob die jetzigen Elche, die unter chineischer Regie vom Band laufen, diese Zuverlässigkeit erreichen, möchte und wage ich zu bezweifeln....

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:07:36 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

Mein V70 ist in die Jahre gekommen (BJ2001,290000km)

aber muß er deshalb so ziemlich alles neu haben wollen?

Angefangen von dem Automatikgetriebe, die wirklich wenig kompetenten Werkstatt(die waren früher ganz anders), weiter die Anzeige Beifahrerairbag defekt. Das hat mich fast 1200€ gekostet ohne daß ein Erfolg zu vermelden war,

und so Kleinigkeiten wie kompletter Einspritzdüsentausch (hat in Summe über 1600€ gekostet erfolglose Fehlersuche eingeschlossen) und zuletzt notwendiger Reparatur des KI und erneuter Reparatur des Beifahrerairbag-Steuergerätes.

Das waren so die teuersten Reparaturen.

Und da soll ich mich noch über den Elch freuen?

Alles bestens, so wie man es von einem V70 Baujahr 2000 erwarten darf.

XC60, D4, Schalter, Summum, Xenium, MY13, 35000km :

Start / Stop hat über 2 Jahre nicht korrekt funktioniert. Erst jetzt nach einem SW-Update ist das Problem erledigt.

Ausgefranster Dachhimmel an der Frontscheibe und den beiden hinteren Scheiben im Kofferraumbereich.

Nachrüstung eines Lichtschalters mit "Auto"-Stellung nicht möglich (war vom Verkäufer falsch bestellt worden), da angeblich die Software nicht dafür vorbereitet ist.

Knackendes Kupplungspedal, auch nach 2 x ligem Tausch der Pedaleinheit nicht behoben.

Ungenaue Verbrauchsanzeige mit Abweichung von bis zu 1 Liter.

Höhenangabe im Navi stark abweichend von der Realität (bis zu 150m).

Sehr träge Außentemperaturanzeige.

Hecktürverkeleidung um die Fensterscheibe herum hat im oberen Bereich nicht vollständig durchgefärbte Bereiche, die zudem auch noch rechteckige Stellen zeigt, wo möglicherweise bei der Fertigung das Teil aufgelegen hat.

Unlogische Steuerung des Dachimmels im Bereich des Schiebedachs, wenn dieses geöffnet wird schwappt vorhandenes Wasser vom Dach auf den Teil des Dachhimmels der nach hinten gefahren werden kann, da dieser beim öffnen nicht automatisch weit genug nach hinten gefahren wird.

Neuere mp3 Codierungen mit Schutz werden nicht mehr erkannt. Files mussten nach .aac konvertiert werden.

Übernahme des Telefonbuchs aus dem Handy in das "dauerhafte" Telefonbuch des XC60 klappt nicht einwandfrei und hat zu wenig Speicherplätze.

 

Aber ansonsten ist es ein sehr schönes und sicheres Fahrzeug mit einer tollen Optik, die sich von dem Einheitsbrei anderer Hersteller abhebt. Wenn Volvo am Service des VCG noch arbeitet und einige Mitarbeitern dort beibringt, was Service am Kunden bedeutet, kann Volvo vielleicht irgendwann auch einmal berechtigt den Titel "Premiumhersteller" führen.

am 11. Januar 2015 um 8:51

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:07:36 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

Mein Elch rennt wie ein Junger; mittlerweile mit 368.000 km auf der Uhr.

– Die hinteren Bremsscheiben sind mal wieder fällig (Riefen) – liegt laut Werkstatt an der Bremskraftverteilung, die hinten zu wenig Druck aufbaut.

– Der Anschluß an eine Einspritzdüse ist nicht mehr ganz dicht, da muß ich wohl eine neue Leitung machen lassen.

– Die Handbremsbeläge kommen mir wieder nicht ganz koscher vor, quietschen beim Rückwärtsfahren – da hat sich wohl wieder was gelöst.

– Der Heckscheibenwischer wollte nicht mehr. Beim Ausbau habe ich festgestellt, daß er innen total verrostet war; alles gereinigt und außen eine neue Dichtung angebracht und er schnurrt wieder.

@Kapitaen52: Freue Dich ruhig über Deinen Elch; allerdings würde ich mir ein paar Gedanken um die Werkstatt machen. Bist Du sicher, daß das Getriebe wirklich hin war? Ich habe bis jetzt 2 Spülungen machen lassen und es schaltet immer noch wie Butter. Lebenslange Haltbarkeit (wie Volvo verspricht – was ist das? Abrieb gibbet et immer)

Ein unfallfreies Jahr wünsche ich Euch allen!

am 11. Januar 2015 um 8:55

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:07:36 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Volvo.

am 11. Januar 2015 um 8:55

Alles super gelaufen Lpg-anlage funtioniert einwandfrei,nur den richtigen Reifen hab ich noch nicht gfunden,fahrn sich zu schnell ab.

Ständig knarzende Vorderachse (Federbein wurde schon getauscht), wiederholt Achsgeometrie völlig verstellt, klappernde Heckklappe und Gepäckraumverkleidung - es hätte besser sein können...

am 11. Januar 2015 um 9:00

MOon,

V70 III D 5 Bj 2008 mit 50.000 km im Jahr und jetzt insgesamt 186.000 km bislang problemlos.

Nur das Drallklappengestänge ich mir gebrochen, welches ich in Eigenimprovisation wieder reparieren konnte.

Ferner geht seit gestern am linken Blinkerhebel das Drehrad für Verbrauch etc. nicht mehr. Wohl ein Kabelbruch, da ich es nur verstellen kann, wenn ich den Blinkerhebel nach oben (=rechtsblinken) bewege.

am 11. Januar 2015 um 9:09

XC 60, D3, Automatik, Baujahr 1/2011, 55000km, fahre das Auto seit 06/2013.

Fahrzeug zuverlässig, sehr bequeme Sitze. Leider Mängel in der Innenraumverarbeitung. Teile der Gepäckraumverkleidung verzogen (durch Sonne?), fahre ohne Gepäckraumabdeckung, weil es ständig klapperte oder "knarzte". Teil des Dachhimmels hat sich etwas gelöst. Die größte Katastrophe seit Ende 2014 - es läuft Wasser rein! Innenseite Frontscheibe Beifahrerseite. Morgen habe ich Inspektionstermin, mal sehen, ob und was da gefunden wird.

Bin vorher einen V40 von 3/1999 bis 06/2013 mit ca. 255000 km gefahren, da sind solche Mängel nicht aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?