ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Subaru
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:59

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Subaru.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:59

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Subaru.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich bin mit meinem 2013 Legacy zum größten Teil zufrieden. Der Verbrauch ist nach wie vor sehr hoch, auch wenn ich mich sehr bemühe sparsam zu fahren. Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinen Strecken die ich meistens fahre. Kurzstrecken, im Erzgebirge immer bergauf - bergab, Fahrzeug wird meistens nicht richtig warm, Klima schalte ich auch nicht aus damit die Scheiben nicht beschlagen, relativ breite Winterreifen, ... da braucht der 2,5er mit Lineartronic jetzt mit Winterreifen schon an die 12 Liter. Im Sommer um die 10,5 Liter. Auf längeren Strecken mit Autobahn, (Tempomat 130km/h auch teilweise 150km/h) lag der Verbrauch bei 9,4 Liter.

Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum Handy wurden durch ein Update behoben.

Meiner hat den 3 Motor rein bekommen, damit er wieder läuft.

Altes Dieselproblem wohl bei manchen Boxer-Diesel.

Habe das Auto dann verkauft, damit ich nicht noch einen Motor brauche, obwohl noch 1 Jahr Garantie drauf war.

Was ich gut fand war, daß alle 3 Motoren und ähnliches komplett bezahlt wurde, sogar die Leihwägen bekam ich kostenlos. (na ja, einer mußte ich bezahlen und beim anderen mußte ich mit dem Rechtsanwalt drohen, dann hat's funktioniert), trotz Mobilitätsgarantie. :mad:

Dafür aber waren auch Leihwägen kostenlos wenn es sich nur um einen Service handelte.

Bei meinem Benz den ich jetzt fahre war nun auch mal ein Service fällig, da bezahlte ich den Leihwagen obwohl das Auto erst halb so alt ist als mein Subaru war beim letzten Motorentausch.

Im großen und Ganzen ist alles ok, obwohl schon ein paar Schwächen vorhanden sind. Bei mir poltert das Fahrwerk (wahrscheinlich die Stabigummis) und der Motor hat einen Kolbenkipper, der aber verschwindet sobald der Motor warm ist. Ansonsten ist der Zustand für ein 8 Jahre altes Auto top, allerdings hat er erst 68tkm drauf.

Grüße,

Zeph

Ich habe meinen XV nun knapp 2 Monate und bin bis jetzt 1000 km gefahren, ich fahre meist nur Kurzstrecke

und habe dadurch einen Verbrauch im Schnitt von 11,5 Liter, was ich sehr hoch finde habe mir aber beim Kauf auch keine Gedanken darüber gemacht.

 

Vielleicht schaft es ja der XV mal als Hybrid nach DE das wäre dann sicherlich eine Alternative für mich, der Elektromotor schafft mit einer Ladung wenn die Daten stimmen ca 50 km damit komme ich dann 1 Woche hin:-)

 

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit dem XV bis jetzt äußerst zufrieden, die Automatik macht das was Sie soll und ich glaube nicht das ich nochmal auf Schaltwagen umsteige.

 

Ob der Subaru zuverlässig ist usw kann ich noch nicht sagen und im Schnee konnte ich Ihn auch nur einmal kurz fahren und dann war der Schnee wieder weg.

Ich fahre 20 jahre legacy II, 2.2 automatic un lpg und ich bin sehd zufrieden......besser sagen: begeistert!

Gruss von Dubrovnik!

Der Tribeca ist jetzt das 3. Jahr im Besitz und läuft ohne Probleme. Ein Kabel zur Innenbeleuchtung hat mal den Dienst quittiert, sonst keine Defekte. Laufleistung bei 110 000km.

Ich habe einen Diesel XV knapp ein Jahr und 14 000 km hinter mir. Bin sehr zufrieden. Verbrauch unter 7 L, meist Kurzstrecken. Ich liebe das Auto.

mein forester ist baujahr 98 turbo s automatik,beim kauf wurde ich übers ohr gehauen zu teuer,mängel wurden verschwiegen.das bei einem renomierten subaruhändler,wo ich seit 20 jahren kunde war.habe unten alles neu machen lassen stabie querlenker.zahnriemen usw.die automatik hat oft einen tick schaltet zu langsam,habe oft das gefühl fahre nur im 3 gang,oelwechsel brachte nichts,benzin verbrauch im augenblick zwischen 11 bis 14 liter .im sommer hatte ich 10-11liter. hatte vorher einen forester 128ps mit gas,leider durch unfall angeblich totalschaden.nach 3 wochen stand er zum verkauf.werde mit dem wagen einfach nicht warm.wollte ihn verkaufen aber bekomme maximal 1500tausend noch.also fahren bis der tüf uns scheidet.

Ich habe meinen Subaru XV 2,0i, Exclusive, Satin Withe Pearl , Lineartronic (CVT) jetzt 21/2 Jahre und habe 30 T km auf dem Tacho. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Auto und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch legt bei 9,6 Liter bei moderaten Geschwindigkeiten. Der Spritverbrauch könnte besser sein. Er wird ja vom Hersteller viel niedriger angegeben. Das CTV-Getriebe ist super, kein ruckeln kein zucken als ob man in einer S-Bahn sitzt.

Fahre einen 2001er Legacy seit 4 Jahren,hat jetzt 147000 km runter TÜV ohne Mängel bestanden.Voriges Jahr waren die Bremsen fest und ein vorderer Reifen war schief abgefahren,warum auch immer.Das Getriebe macht Laufgeräusche schon seit Jahren,ist wahrscheinlich nicht so schlimm.Die Allradkupplung meldet sich auch ab und zu beim Einparken wenn sie zu warm geworden ist.Ansonsten sehr zuverlässig,springt an und läuft.

Mein Boxer Diesel boxt sich nun seit Juli 2009 absolut Problemlos durch und ich hatte mit meinem Forry nur Freude! Fahre sehr rasant und habe dadurch im Schnitt einen Verbrauch von 8 Litern, kann aber auch ohne Fahrfreude mit 6 Litern sehr gesittet über die Runden kommen. Der Service bei den planmäßigen Durchsichten war immer vom Feinsten! Allen immer ein Fingerbreit Asphalt unter den Rädern für 2015!

am 11. Januar 2015 um 12:12

Ich fahre einen 2013er Forester, 2Liter mit Lineartronic. Es ist mein 1. Subaru. Kaufgrund war der permanente Allradantrieb, vorher hatte ich einen BMW X3 ebenfalls mit permanentem Allrad.

Ich bin rundherum zufrieden mit meinem Forester: Platzangebot, Übersichtlichkeit, Funktionalität, Strassenlage. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5 Liter. Das ist höher als angegeben, allerding wohne ich im Taunus (bergiges Gelände) und fahre häufig Kurzstrecken. Im Flachland kommt er mit 7 Liter aus.

Das einzige woran ich mich noch nicht gewöhnt habe ist der Motor beim Beschleunigen. Er hört sich immer an wie wenn er zu schwach auf der Brust wäre. Ist er natürlich nicht mit 150 PS, aber er hört sich so an. Liegt wahrscheinlich an dem Boxermotor.

Sehr überrascht bin ich wie wenig Reifen der Forester braucht. Alle 4 Reifen fahren sich gleichmäßig ab, nach 20.000 km ist vielleicht 1 mm runter.

Habe im letzten Jahr ca. 15000 km mit meinem XV 2.0 Diesel zurückgelegt

und bin noch immer sehr zufrieden.

Bei meiner Fahrstrecke - Kurzstrecke in der Stadt oder lange Autobahnfahrten, bin ich mit dem Spritverbrauch von ca. 7,5l nach Anzeige auch zufrieden. Das die Spritanzeige bei mir immer ca.0,5l zu viel anzeigt ist dann schon fast ein vorteil ;-)

Einzig das Licht ist jetzt besonders im Winter von grossem Nachteil,

trotz Xenon extrem schwach, wurde auch so von Subaru Österreich bestätigt,

nur machen kann man nichts :-(

am 11. Januar 2015 um 12:42

Alles ok., aber bei 210 000 km Motorschaden, auf ein neues, mit einem Forester Diesel, ab Januar 2015.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?