ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Aktivsystem Adapter (Bose) für Audi A6 4B

Aktivsystem Adapter (Bose) für Audi A6 4B

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 6:51

Moin moin, ich werde demnächst mein Radio Concert mit eine bessere Auto Radio wechseln. Ich suche jetzt eine gute Aktivsystem Adapter für BOSE Soundsystem. Hab folgende gefunden:

1- http://www.ebay.de/itm/320999077081?...

2- http://www.ebay.de/.../332056132084?...

Die Adapter sehen völlig anders aus. Die Frage ist: Welche ist besser oder passend?

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm ein Radio mit 4V Vorverstärker Ausgängen, mit denen könntest du den Bose Amp direkt ansteuern.

Ansonsten würde ich den von Dietz nehmen.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 7:05

Danke für schnelle Antwort.

Nimm ein Radio mit 4V Vorverstärker Ausgängen? Welche z.B? Ich wollte JVC KD-R971BTE kaufen. Nicht gut?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 7:07

Bei JVC KD-R971BTE steht folgendes:

Anschlüsse

iPod/iPhone-Direkt-Steuerung über USB-Schnittstelle mit 1.5 A Ladestrom

AOA 2.0 zur Steuerung kompatibler Android-Smartphones ab Android 4.1 via USB-Anschluss

Front- AUX-IN (3,5 mm Klinke) sowie USB-Anschluss mit Schutzabdeckung

3 Vorverstärkeranschlüsse (4,0 V)

Stummschaltung (TEL)

Anschluss für KFZ-speziische Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter (OEM Wired Remote)

Rückseitiger Eingang für Freisprechmikrofon

Ist es das was du meinst?

Genau das meinte ich, dann brauchst du nur noch so ein Dingens.

Dann kannst dir den Adapter sparen, nimmt nur Platz weg und wäre wieder eine mögliche Fehlerquelle.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 7:26

Einbau wäre dann damit viel einfacher da ich Handschuhfach nicht mehr ausbauen muss. Aber ist es denn besser als Adapter?

Im Radio sind 3 Vorverstärkeranschlüsse. Hier sind aber nur 2 Cinch Kabel. Was ist diese lose Rote Kabel? Subwoofer?

Wenn ich das hier nehme brauche Blende/Rahmen, Phantomspeisung für Antenne und fertig?

Ja ist es, der Adapter dämpft nur die Leistung von den LS Ausgängen.

VVA mit 2V hätten zu wenig Leistung für den orginalen Verstärker da du aber dir ein Radio mit VVA mit 4V raus gesucht hast würde das genau passen. Somit kannst du dir den Adapter sparen, wie gesagt nimmt Platz weg ist eine mögliche Fehlerquelle und raus geschmissenes Geld in deinem Falle.

Du hast ja nur Vorne und Hinten, der Sub Ausgang bleibt frei. Das Rote ist Remote damit dein Verstärker weiss wann er mal was tun soll und wann nicht.

Genau.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 8:03

Das mit Remote hab ich nicht verstanden. Ausführlicher bitte damit ich nichts falsch mache. :D

Du brauchst ein Einschaltsignal, damit der Verstärker sich einschaltet und auch wieder abschaltet wenn du das Radio ausmachst sonst zieht er dir die Batterie platt.

Vom Radio kommt ein blau-weisses Kabel raus, sollte auch mit Remote oder Motor-Antenna beschriftet sein, das musst du mit dem roten verbinden.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 8:49

Alles klar Danke für die Infos. ;)

Hmmmm... Also mit den Dingens: http://www.ebay.de/itm/200864319313?...

Also ohne richtiger Adapter soll das ganze aber nicht Einwand funktionieren (wurde mir von ein Car Hifi experte gesagt)?

Also Adapter ja oder nein??? Ich möchte dass das Ding auch richtig funzt. :(

Oder will er mir den Adapter andrehen? :D

Zitat:

@frestyle schrieb am 8. Januar 2017 um 08:13:26 Uhr:

Genau das meinte ich, dann brauchst du nur noch so ein Dingens.

Dann kannst dir den Adapter sparen, nimmt nur Platz weg und wäre wieder eine mögliche Fehlerquelle.

..dieser Adapter " dämpft" nix, der macht aus Mini-ISO Anschlüssen -> Cinch.

Mehr nicht.

Ihr seid aber sicher, dass der BOSE-AMP im Audi 4B den "Line" Eingang bzw.

"Ausgang" nutzt und nicht den "normalen" LS-Ausgang, wie bei anderen

Fahrzeugen gleichen Baujahres mit BOSE (z.b. Fiat, Alfa, Saab, etc.)

Denn, bei anderen Marken nutzt BOSE nur die LS-Ausgänge des Radios als

Eingang für den BOSE-AMP, nicht die Line-Ausgänge.

Grüße

Ich hab jetzt komplette Adapter bei ARS24 bestellt. Die empfehlen diese mit Cinch nicht. Egal ich will auf Nummer sicher gehen ;)

Der TE hat zwei Adapter verlinkt welche einfach im gunde nur High-Low Konverter sind, und ja diese dämpfen das Signal.

Und den dem ich ihm empfohlen habe ist einfach Chinch -> Mini Iso, genau der tut nichts, ausser eine Verbindung herstellen ohne das man selber basteln muss. Mehr braucht er ja auch nicht da er sich ein Radio mit 4V VVA ausgesucht hat.

Hätte er nur VVA mit 2V oder gar keine VVA Ausgänge müsste er den Umweg über die LS Ausgänge mittels High-Low Converter gehen, er hätte aber die besseres Voraussetzungen das er eben das nicht benötigen würde.

Der mit nur Cinch auf Mini-ISO ist in dem Fall nicht nur deutlich billiger, sondern qualitativ auch viel besser! Bei 4V Ausgang hat man hier die identischen Voraussetzungen vorliegen wie beim Originalradio (Chorus, Concert...). Bei BOSE werden dort die LS-Ausgänge nämlich abgeschaltet und nur noch die Line Outs verwendet :)

Mein Tipp, schick das ARS24 Paket gleich wieder ungeöffnet zurück. Du benötigst wirklich NUR den Cinch-MiniISO-Satz, den Phantomspeiseadapter (falls du kein Radio hören willst, lass einfach weg :D) - den gibt's auch direkt mit Adapter DIN-ISO: http://www.caraudio24.de/.../...eisung-Audi-Seat-Skoda-VW::14448.html, die Blenden, und natürlich müssen Zünd- und Dauerplus am neuen Radio gekreuzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Aktivsystem Adapter (Bose) für Audi A6 4B