Aktivlenkung Spiel
Hi,
Leute bei meinem E60 habe ich bisschen spiel in der lenkung (Aktivlenkung)
BMW will ja 3.600€ für ein neues lenkgetriebe haben.
ich habe bei ZF angerufen um zu fragen was es dort kostet, da hat der liebe mensch mir gesagt, dass Bosch die komplette lenksystem übernommen hat, und das ZF damit nichts mehr zu tun hat.
Habe jetzt eine Lenkgetriebe gefunden von Bosch und habe mal die teilenummer verglichen,
habe bei leebmann24.de meine fahrgestelnummer eingegeben und rausgesucht was für eine teilenummer der original haben muss.
das ist die teilenummer laut Leebmann24.de
32106794411
jetzt habe ich im internet bisschen recherchiert und habe diesen hier gefunden:
http://www.pkwteile.de/bosch/7918260
Der ist nagelneu, und wen ich dan da unter oe nummer gehe stimmt die nummer mit leebmann24 überein, und diem kostet nur 1.500€, ich kann die doch normal nehmen oder nicht?
der preis irritiert mich ein bisschen weil das so günstig ist.
ps. habe gehört das man das lenkungspiel mit einer schraube einstellen kann stimmt das?
ich bedanke mich schonmal im voraus...
24 Antworten
Hi ,
nein leider war es bis jetzt nicht lieferbar ....
Problem ist das diese Firma noch keine altteile hat ... daher können sie auch keines überholen
Nein leider ... aktuell kann ich mit dem "spiel" leben .....
Mittlerweile bekommt man aber auch ein Bosch um 1120,- oder so
(Bosch hat die Lenksparte von ZF übernommen)
Hallo,
Lass mal das Kreuzgelenk checken , nicht das es die Ursache deines Problems ist. Gibt es Geräusche beim rückwärts fahren mit lenken? Oder im Stand , wenn du das Lenkrad nach links und rechts schlagartig drehst.
Hatte auch mal Spiel in der Lenkung und bei Kit war es das Kreuzgelenk also lenkspindel .
hi, alles schon gescheckt es kommt direkt vom lenkgetriebe, geräuche oder knacken habe ich nicht, nur spiel.
bin jetzt auf der suche nach gutem gebrauchten, aber bei den meisten ist der stecker kaputt siehe bild, kan man das teil einfach mit dem alten tauschen? oder geht das nicht?
Bin mir nicht ganz sicher ob man den Stecker tauschen kann... ich denke nicht.
Stecker drauf und abdichten geht ja auch.
Habe auch ein "Gutes Gebrauchtes" verbaut.
Würde dir aber davon abraten ein Gebrauchtes zu verbauen.
Es ist schon etwas Arbeit und Spur einstellen Kostet ja auch nicht wenig.
Wenn es dann nicht 100% ohne "Spiel" ist wirst du dich nur ärgern! So wie ich 😁
Wie viel würde es den Kosten?