aktiver Subwoofer beim Standardsystem
Hallo zusammen,
ich suche schon eine Weile, bin aber nicht fündig geworden: Ich möchte gern einen aktiven Subwoofer in meinen E61 einbauen und ihn an das Standard-System anschließen.
Da die Batterie hinten ist, ist die Spannungsversorgung geklärt...Fehlen nur noch die Audio-Eingänge und ne Remote-Leitung. Nun habe ich aufgeschnappt, dass die Lautsprecher hinten nicht das gesamte Signal von vorn erhalten - wird da wirklich was von den unteren Frequenzen weggeschnitten oder kann ich die hinteren Lsp. als Hi-Level-Input nehmen? Gibts im hinteren Abteil irgendwo etwas Remote-ähnliches, was sich zum Anschluss eignet?
Vielen Dank für Tipps!
Gunter
16 Antworten
Zitat:
@millemania schrieb am 18. November 2007 um 16:01:54 Uhr:
...
- Masse irgendwo an einer Schraube, die direkt an der Karosserie sitzt - auf keinen Fall den Minuspol der Batterie nehmen!
...
Wieso denn nicht!??
Hallo
habe vor ca. 1Jahr in meinem E61 ein high low converter verbaut für Basskiste.
Hab das signal an der input leitung vom verstärker der hinten rechts sitzt einfach dabei gelötet.
Hat auch alles wunder bar funktioniert, jetzt hab ich das problem das ich nur noch einen unsauberen bass raus bekomme.
hab dann woofer getauscht, verstärker, high low converter und chinch leitung aber ohne erfolg.
hab dann alles abgeklemmt und finde das die orginal bässe auch nicht mehr so sind wie sie mal waren.
hat vieleicht jemand ne idee woran das liegt???