ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktiver Parkassistent ohne Funktion

Aktiver Parkassistent ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. April 2021 um 13:58

Habe seit Freitag meinen E400d T 4M.

 

Alles top an dem Wagen, außer dass der Aktive Park Assistent ohne Funktion ist.

Mein Freundlicher sagte bereits, dass die sich das ansehen. Aber möchte es vermeiden, dass es doch meine Dummheit ist.

 

Denke alles korrekt bedient zu haben. Kennt jemand das Problem (siehe Bild)...?

 

IMG_2021-04-13_13-58-37.jpeg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Beschreib doch mal, wie Du ihn denn benutzt hast?

Hallo

Hat er denn schon vorher mal funktioniert ? Gehen den die Piepser an, wenn du z B in die Garage fährst ?

Ist der aktive Park Assistent verbaut ?

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:35

Gute Frage mit den Piepsern...

 

Ich prüfe das mal. Habe da tatsächlich nicht drauf geachtet. Garage ist "leider" so groß, dass die Piepser nicht anschlagen würden, glaube ich.

 

Und die Bedienung...

 

Langsam fahren, auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken, schon erscheint diese Meldung. Auch keine Parklückensuche im Display wie die BA das sagt. Auch mit eingeschaltetem Blinker versucht.

Zitat:

@Quooork schrieb am 13. April 2021 um 14:35:31 Uhr:

Gute Frage mit den Piepsern...

Ich prüfe das mal. Habe da tatsächlich nicht drauf geachtet. Garage ist "leider" so groß, dass die Piepser nicht anschlagen würden, glaube ich.

Und die Bedienung...

Langsam fahren, auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken, schon erscheint diese Meldung. Auch keine Parklückensuche im Display wie die BA das sagt. Auch mit eingeschaltetem Blinker versucht.

Die Piepser sind ziemlich sensibel. Zumindest wenn du durch das Tor fährst sollten die sich melden.

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:41

Da das Tor knapp 6m breit ist und ich fast mittig rein fahre, kann es sein, dass die da noch nicht reagieren. Bei meinem vorherigen Wagen auch nur ab und an.

Die "Garage" ist allerdings eher eine kleine Halle ;)

Zitat:

@Quooork schrieb am 13. April 2021 um 14:41:45 Uhr:

Da das Tor knapp 6m breit ist und ich fast mittig rein fahre, kann es sein, dass die da noch nicht reagieren. Bei meinem vorherigen Wagen auch nur ab und an.

Die "Garage" ist allerdings eher eine kleine Halle ;)

Ok, da werden die sich wohl nicht melden.

Meine Garage und das Tor sind ziemlich eng, da bekommen die Piepser regelmäßig Schnappatmung. :rolleyes:;)

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:26

Okay, die PDC funktioniert tatsächlich nicht.

Wenn ich auf den PDC Knopf drücke piept das Fahrzeug und zeigt den Wagen mit rot drumherum...

20210413_171350.jpg

Falls du den Fehler hast das du keinen Parkplatz auswählen kannst, hier musst du das Steuergerät der Assistenten updaten, danach sollte es funktionieren. Ich hatte den Fehler da bei mir die Ambiente geupdatet wurde und danach nicht mehr ganz kompatibel da die anderen Systeme die Updates ebenfalls brauchten.

Kann bei dir natürlich auch was anderes sein aber bei mir hat es das so behoben

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:06

Wer weiß was der Händler vor Übergabe beim JS Check noch geupdatet hat, der oder eben nicht.

Mich wundert es nur dass bei einem solch technisierten Fahrzeug nichts im Fehlerspeicher ist (sein soll).

 

Nun gut. Habe für kommenden Mittwoch einen Termin. Mal sehen was rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aktiver Parkassistent ohne Funktion