ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktive Rückstrahler bei offenen Türen?

Aktive Rückstrahler bei offenen Türen?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. April 2021 um 16:35

Kann es sein das es keine aktive Rückstrahler bei offenen Türen mehr gibt?

Bei meinem neuen e-tron leuchtet da nichts, schaut irgendwie aus wie normale Katzenaugen.

Oder habe ich vergessen irgendwo ein Kreuz zu machen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim MY19 sind sie definitiv nur passiv.

Hat Audi abgeschafft! Weiß es vom Q5 - beim Modellwechsel von 8R zu FY gab es die plötzlich nicht mehr. War aus meiner Sicht ein Sicherheitsmerkmal, welches ruhig hätte bleiben können.

Ich war ehrlich perplex, als mir das aufgefallen ist. Dachte da wäre was defekt, aber auf der anderen Seite dann auch...

 

Aber das bescheuerte e-tron Logo kann man gegen Aufpreis auf den Boden projizieren... :rolleyes:

Das hat nicht nur Audi abgeschafft... auch andere Premiumhersteller.

In einem US Forum hat einer die selbst nachgerüstet. Er hat von der Türaustiegsbeleuchtung eine Verlängerung gelegt und statt der Reflektoren aktive Strahler verbaut. Klingt machbar und werde ich mir, sobald meiner soweit mal anschauen.

Da gibt es m.E. im Zubehörhandel auch aktive Klebelichter, die über einen mechanischen Kontakt reagieren. Vielleicht erst mal sehen ob das ausreicht bevor man Umbaumaßnahmen durchführt. Hatte mich beim Umstieg von der C-Klasse (mit Leuchten) zum Volvo (mit Aufklebern) auch stark gestört. Jetzt rede ich mir ein, Tür selten offen, fahre nicht so oft bei Dunkelheit und beim Öffnen ist das Welcome/ComingHome Licht an, also der Rest vom Auto beleuchtet.

Ich habe heute aktive Türrückstrahler per Plug and Play nachgerüstet :-)

Die Y-Adapter sind selbstgebaut und greifen den Strom von der Pfützenbeleuchtung ab.

Der Bastelaufwand an sich ist überschaubar. Das Aufwändige war die Teilenummern heraus zu finden

und die Teile zu einigermaßen bezahlbaren Konditionen zu beschaffen.

1

Coole Aktion, könntest Du bitte die Teilenummern hier posten?

ja, ich mache eine Anleitung fertig und poste sie dann...

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 23:05

Dazu müssen die Türverkleidungen aber runter?

Nein, man kann sie mit einem Draht durchziehen.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 22:55

Danke, das hört sich schon mal gut an :-)

Dann freue ich mich schon auf die Anleitung mit dem benötigten Material….

Ich habe mal den ersten Wurf in meinen Blog gepackt.

Ich hoffe, daß es einigermaßen verständlich ist.

Es fehlt noch die Anleitung zum Einbau, aber der Anfang ist gemacht :)

https://www.motor-talk.de/.../...bauten-an-meinem-e-tron-t7213378.html

Zitat:

@Area_51 schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:03:40 Uhr:

Ich habe mal den ersten Wurf in meinen Blog gepackt.

Ich hoffe, daß es einigermaßen verständlich ist.

Es fehlt noch die Anleitung zum Einbau, aber der Anfang ist gemacht :)

https://www.motor-talk.de/.../...bauten-an-meinem-e-tron-t7213378.html

Wow @Area_51 Super arbeit vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktive Rückstrahler bei offenen Türen?