ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Aktive Noise Cancelling, wer merkt davon was?

Aktive Noise Cancelling, wer merkt davon was?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 13:52

Ich habe den Kuga Vignale PHEV mit ANC, muss aber ehrlich sagen das ich einen VW Golf aus dem Baujahr 2002 parallel fahre und dieser leiser ist, grade was Abrollgeräusche betrifft. Auch andere Autos sind trotz laufendem Motor deutlich leiser. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Ab 100kmh ist es auf der Rücksitzbank extrem laut in dem Auto und auf Dauer nicht ertragbar.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das gleiche Modell habe ich auch (Kuga Vignale PHEV, angeblich mit ANC, Bj. 07-2020). Aktive Noise Cancelling war für mich u. a. auch ein Kaufargument. Auch ich merke davon nichts. Weder im Benutzerhandbuch in Papierform noch in der Onlinevariante bei Ford im Internet steht etwas von Aktive Noise Cancelling. Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass ANC in unseren Autos gar nicht vorhanden ist? Um es zu testen bzw. um ein Gefühl für die Wirksamkeit zu bekommen, sollte es auch abschaltbar sein.

Was sagen andere Nutzer des Vignale PHEV und vielleicht auch Ford-Mitarbeiter, die das wissen könnten?

Über Conversmod oder ähnlichen Seiten könnt ihr euch doch die Ausstattung anzeigen lassen. Dort sollte aufgelistet sein, was verbaut ist.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 14:26

Ja laut Conversmod ist es auch drin. Aber wie gesagt es scheint gar nicht aktiv bzw nicht zu funktionieren

Der Kuga PHEV ist für mich das bisher leiseste Auto, welches ich gefahren habe.

Ich empfinde das genauso.

Ich habe nur die Titanium Ausstattung, also ohne ANC!

Aber wo ich das erstenmal rückwärts in unsere Garage gefahren bin (ca. 10cm breiter als der Kuga), und meine Frau draußen stand, habe ich gedacht : "Warum bewegt meine Frau ihren Mund aber es kommt nix raus?"

Ich musste erst das Fenster runter machen um sie zu verstehen. Wohl gemerkt im Elektro Modus, also kein Motor Geräusch.

Ich finde die Geräusch Dämpfung echt klasse.

 

Achso, und bevor gefragt wird.... Nur die Einfahrt ist so eng. In der Garage kann man ohne Probleme aussteigen.

Meine Erfahrung mit dem PHEV als ST Line X, noch niemals so ein leises Auto gefahren, absolut Top.

LG Ulf

Als ich im Juni 20 den Vignale bestellte, stand in der Preisliste ANC drin. Schon Ende 20 dann aber nicht mehr. Nur für den 190 PS Diesel war dann ANC ausschließlich erwähnt. Was ich aber sehe, auf der Windschutzscheibe steht bei mir Sound Screen. Hmmmm???

Steht bei mir auch. Im Titanium.

 

Gerade mal Tante Google gefragt:

 

https://www.carlex.com/de/automotive-replacement-glass/sound-screen/

 

 

Scheint also nur eine besondere Art Glas zu sein. Nichts aktives. Also eher PNC statt ANC

Moin,

ich habe mal an den Ford Kundendienst geschrieben, ob sie mir sagen könnten, ob ich ANC (Active Noise Compensation) in meinem Auto habe oder nicht.

Jetzt kommt es: Mir wurde mitgeteilt, dass sie mir das nicht sagen könnten, ich solle mich an den Händler wenden. Das ist m. E. nun aber ein Unding. Wofür gibt es denn den Kundendienst, wenn er solche simple Frage nicht beantworten kann? Ein wirklich schwaches Bild!!!!!

Ich werde mal in den nächsten Tagen beim Händler vorbeischauen und sehen, ob ich dort eine Antwort bekomme.

M. f. G. EbHeiCUX

Nach dem Motto:

Liebes Apple Team, kann man mit ihrem Handy auch Fotos machen... Fragen Sie dafür bitte den Verkäufer.

 

Was für eine blöde Antwort vom Ford Kundendienst ist das denn?

Wer muss das denn wohl eher wissen? Hersteller oder Verkäufer?

Also so etwas habe ich ja echt noch nie gehört.

Was beantworten die denn dann beim Ford Kundendienst?

Moin,

ich habe heute bei meinem FH angefragt. Meine Verkäuferin sagte mir, dass sie von ANC noch gar nichts gehört hätte und erst einmal nachsehen müsste.

Sie rief dann kurze Zeit später zurück und sagte mir, sie hätte meine Unterlagen überprüft und das ANC müsste verbaut sein. Sie schickte mir dann noch die beiden Preislisten vom 29. 6. und 10. 9. 2020 per Mail und in beiden Listen ist das ANC aufgeführt, also muss es auch verbaut sein, denn mein Kuga Vignale wurde Anfang Oktober gebaut und am 14. 11. ausgeliefert.

O. k. dann bin ich mal zufrieden mit der Auskunft.

Gruss, EbHeiCUX

Im Dachhimmel sind 3 Mikrofone verbaut. Jeweils recht links an der B-Säule und eins in der Mitte vor der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Aktive Noise Cancelling, wer merkt davon was?