Aktionscaddy 2009?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt hier nichts von dem neuen Gewinner-Caddy zu lesen.
Analog zu den bisherigen Sondermodellen.
Oder hab ichs nur übersehen?
Die nächste Aktion wird auf Mitte Februar vorgezogen um evl. noch die Prämie mitnehmen zu können.

Gruss Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von majka

schon mal ganz OK, ein paar Bugs sind noch drin, z.B. das Cool&Sound ohne Radio - oder vll doch Absicht??
Das war doch bei "Deinem" genauso. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es das RNS300 nur noch mit 4 Lautsprechern geben soll.

Erstaunt mich, das die RCD 300 noch immer nicht "aus" sind.

Hab gerade festgestellt, dass das RNS 300 im Maxi nach wie vor 6 LS hat - vielleicht ist auch das ein weiterer Bug im Konfi für den "Kurzen"!?

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Okay, da der Maxi-Caddy anscheinend immer noch nicht im "normalen" Konfi gelistet ist, hier mal die Daten für "alle" aus dem Fleet Ordering-Konfi für den Maxi:

"Gewinner Caddy" 7-Sitzer LR 1.9 TDI 77 kW 5SG 2KJE42 18.990,00 €
"Gewinner Caddy" 7-Sitzer LR 1.9 TDI 77 kW DSG 2KJE43 20.990,01 €
"Gewinner Caddy" 7-Sitzer LR 2.0 TDI 103 kW 6SG 2KJE64 20.990,01 €
"Gewinner Caddy" 7-Sitzer LR 1.6 Otto 75 kW 5SG 2KJEC2 16.990,00 €

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

der eine Cent beim 1,9er m. DSG, bzw. dem 2,0er ist etwas merkwürdig... ...aber sicher nicht entscheidend😉. Der ist bestimmt verhandelbar😁.

Ich hab´mal alle hier im Forum und im VWN-Konfigurator genannten Preisinfos (nur ganze Euros😛) zum Gewinner-Caddy in einer Tabelle zusammengefaßt und einen Screenshot gemacht. Auf Ausstattungsdetails habe ich bei der Kalkulation keine Rücksicht genommen, es ist ein reiner Basispreisvergleich, ohne eine Wertberücksichtigung für die 'serienmäßigen' Extras beim GC.

Grüsse,
Tekas

Sehr schön gemacht, danke-.

Das bestätigt mich nur in meiner Wahl damals beim Family Caddy den 1.4er genommen zu haben. Der ist einfach der Aufhänger der Aktion und man spart einfach am meisten!

Gruß

LB Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Hallo Sascha,

Ich hab´mal alle hier im Forum und im VWN-Konfigurator genannten Preisinfos (nur ganze Euros😛) zum Gewinner-Caddy in einer Tabelle zusammengefaßt und einen Screenshot gemacht. Auf Ausstattungsdetails habe ich bei der Kalkulation keine Rücksicht genommen, es ist ein reiner Basispreisvergleich, ohne eine Wertberücksichtigung für die 'serienmäßigen' Extras beim GC.

Grüsse,
Tekas

wenn DU den serienmäßigen DPF beim Gewinner TDI (105) nicht beim Serien TDI hinzurechnest, dann verfälscht Du deine Liste zu sehr !

offiziell lt VW folgende Preisvorteile :

Caddy Life
Motor Brutto-Listenpreis Preisvorteil
1,4 l Ottomotor 12.990,00 Euro 4.047,00 Euro
1,6 l Ottomotor 14.990,00 Euro 3.618,00 Euro
2,0 l Ecofuel 17.990,00 Euro 4.021,00 Euro
1,9 l TDI mit DPF 16.990,00 Euro 4.152,00 Euro
1,9l TDI BlueMotion 17.990,00 Euro 3.771,00 Euro
1,9 l TDI DSG mit DPF 18.990,00 Euro 4.003,00 Euro
2,0 l TDI 18.990,00 Euro 4.116,00 Euro
Caddy Maxi Life
Motor Brutto-Listenpreis Preisvorteil
1,6 l Ottomotor 16.990,00 Euro 3.933,00 Euro
1,9 l TDI mit DPF 18.990,00 Euro 4.480,00 Euro
1,9 l TDI DSG 20.990,00 Euro 4.330,00 Euro
2,0 l TDI 20.990,00 Euro 4.443,00 Euro

Ähnliche Themen

Hallo allerseits!

Weiß Jemand, ob beim Aktions-Maxi auch die Stoßstangen lackiert sind, oder ob das diesesmal aufpreispflichtig ist?

Gruß
Olaf

Zitat:

Original geschrieben von tswtsw

Hallo allerseits!

Weiß Jemand, ob beim Aktions-Maxi auch die Stoßstangen lackiert sind, oder ob das diesesmal aufpreispflichtig ist?

Gruß
Olaf

Sollte beim Maxi serienmäßig sein, da als Bestandteil des Exterieurpaketes im Konfigurator die Punkte

- Außenspiegelgehäuse und diverse Anbautei le in Wagenfarbe
- Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe

fehlen. Beim "Kurzen" sind die im Konfi ausdrücklich genannt.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

wenn DU den serienmäßigen DPF beim Gewinner TDI (105) nicht beim Serien TDI hinzurechnest, dann verfälscht Du deine Liste zu sehr !
...

Hallo Sascha,

ich habe nur die im offiziellen VWN Konfigurator genannten Basispreise genommen, spezielle Ausführungen/Ausstattungen blieben komplett unberücksichtigt. Es möge bitte jeder für sich nochmal genau nachrechnen, wie groß die Differenz in seinem Einzelfall ist, mir ging es nur um das 'Gesamtbild'.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Sollte beim Maxi serienmäßig sein, da als Bestandteil des Exterieurpaketes im Konfigurator die Punkte

- Außenspiegelgehäuse und diverse Anbautei le in Wagenfarbe
- Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe

fehlen. Beim "Kurzen" sind die im Konfi ausdrücklich genannt.

Sind die Pakete auch billiger. Beim BM gibt es das Exterieur-Paket ohen Alus für 390 EUR.

BTW: VWN scheint gemerkt zu haben, das die Caddy-Alus auch die 1250 kg Hinterachlast des 7-Sitzer Ecos aushalten, daher gibt es das vollständige Exterieur-Paket auch bei diesem. Auch regulär kann man dieses Extra wieder bestellen. Nur den Sytsle gibt es (noch?) nicht als 7-Sitzer Gaser.

Im LR gleiche Preise wie im KR: Exterieur 790,00 EUR / 2,0 TDI = 990,00 EUR.

Übrigens scheinen die gerade den Konfi wieder geändert haben. Jetzt sind im LR-Exterieurpaket die gleichen Bestandteile wie im KR aufgelistet. Ob die Anbauteile immer noch serienmäßig lackiert sind, würde ich nun nicht mehr beschwören.

Hier liest bestimmt ein VWN-Admin mit.....

EDIT: Auszug aus "Serienausstattung LR":
- Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe 2JG

bei KR ist der Stoßfänger grau - somit bei LR endgültig serienmäßig lackiert!

Hallo,

im "normalen" Internet-Konfigurator kann man zwar die MFA anklicken, sie ist dann aber nur in Kombination mit der Handyvorbereitung bestellbar. Ist das ein Bug oder beabsichtigt? Wäre schade, wenn die MFA dann auf über 500.- € kommt....

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von herr_mueller

im "normalen" Internet-Konfigurator kann man zwar die MFA anklicken, sie ist dann aber nur in Kombination mit der Handyvorbereitung bestellbar. Ist das ein Bug oder beabsichtigt? Wäre schade, wenn die MFA dann auf über 500.- € kommt....

Sondermodell halt. Kleines Navi geht aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von herr_mueller

Sondermodell halt. Kleines Navi geht aber auch.

oder BlueMotion nehmen....

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Ich glaube kaum, dass man zusätzlich zu dem Aktionspreis des Gewinners noch zusätzliche Prozente bekommt. Und wenn, vielleicht noch die Fußmatten kostenlos dazu. Oder doch mehr? Lass mich gerne belehren. Wie war das denn bei den letzten Aktionen?

Eskimo

Hallo Eskimo,

ich habe auf den Aktionspreis für meinen Team Caddy EcoFuel nocheinmal 10,5 % bekommen und zwar bei einem normalen Händler, den ich bei evtl. Problemen auch persönlich aufsuchen kann und mich nciht telefonsich abwimeln lassen muß.

Einziger Haken, das Fahrzeug ist noch immer nicht geliefert worden, obwohl wir ihn am 19.06.2008 bestellt haben. Hier halfen auch die unzähligen persönlichen Besuche bei meinem 🙂 nichts. Aber der Kaffee war immer gut 😉

Ich würde mit meinem 🙂 jetzt einen Preis inklusive 2.500 € UP vereinbaren, diesen im Kaufvertrag inkl. der UP festschreiben lassen und dem 🙂 alles weitere überlassen, wie z.B UP beantragen, Lieferzeit des neuen GC einhalten, damit er noch für die Umweltprämie berücksichtigt werden kann. Nicht, daß es dann im Juli bei Lieferung plötzlich heißt: "Sorry, aber die Mittel für die UP (gedeckelt auf 1,5 Milliaden €) sind bereits ausgeschöpft."

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß sich hier keiner der 🙂 und erst recht nicht die Internetanbieter auf so etwas einlassen werden. Aber probieren kostet nichts. Man kann also nur gewinnen mit dem "Gewinner Caddy" 😉

Ich mußten bei meinen Nachlaß um jedes zehntel Prozent feilschen und habe Ihn auch nur bekommen, weil ich mich mit einem Verwandten abgestimmt habe und zusammen mit Ihm 2 Fahrzeuge gleichzeitig bestellt habe.

Der Preis, den der Händler an VW bezahlt, hängt vor allem von dessen Jahresumsatz mit VW ab und bei meinem war nicht mehr drin. Evtl. gibt es ja die 14% bei einem der größeren oder im Internet.

Grüße
hubl42

Zitat:

Original geschrieben von hubl42

Zitat:

Original geschrieben von hubl42

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Ich glaube kaum, dass man zusätzlich zu dem Aktionspreis des Gewinners noch zusätzliche Prozente bekommt. Und wenn, vielleicht noch die Fußmatten kostenlos dazu. Oder doch mehr? Lass mich gerne belehren. Wie war das denn bei den letzten Aktionen?

Eskimo

Hallo Eskimo,

Ich würde mit meinem 🙂 jetzt einen Preis inklusive 2.500 € UP vereinbaren, diesen im Kaufvertrag inkl. der UP festschreiben lassen und dem 🙂 alles weitere überlassen, wie z.B UP beantragen, Lieferzeit des neuen GC einhalten, damit er noch für die Umweltprämie berücksichtigt werden kann.

UP gibt es von VWN für den Gewinner-Caddy gar nicht - höchstens 1500 EUR auf einen "Nicht-Sondermodell-Caddy". Und die Abwrackprämie kannst du dir kaum von VW garantieren lassen, da du sie von Vater Staat bekommst.

Wäre also etwas vorsichtig damit, z. B. bei den Lieferzeiten für einen Ecofuel auf die AP zu spekulieren - vielleicht ist das Kontingent bei Auslieferung schon verbraucht😕

momentan der Weltwirtschaftskrise zum Trotz geben viele Händler nur geringere Prozente, da gerade günstige Fzge wg der Verschrottungsprämie sehr gefragt sind.

leider ist auch bei diesem Sondermodell der 2te Funkschlüssel nicht bestellbar. Das wäre für mich das i-Tüpfelchen gewesen. 

Deine Antwort