Aktionscaddy 2009?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt hier nichts von dem neuen Gewinner-Caddy zu lesen.
Analog zu den bisherigen Sondermodellen.
Oder hab ichs nur übersehen?
Die nächste Aktion wird auf Mitte Februar vorgezogen um evl. noch die Prämie mitnehmen zu können.

Gruss Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Einen schönen Sonntagnachmittag miteinander,
Ebenfalls! 😉

Der 1.4-80PS ist zum Beginn der Aktion  "klammheimlich" um 500€ im Preis gesenkt worden, um mittels der Abwrackprämie einen vierstelligen Kampfpreis bewerben zu können.
Die Daten des Konfigurators sind wohl noch die alten von der Vorwoche.

@wattnu
Die Raucherausführung ist bestellbar und auch im Konfigurator enthalten.

Gruß - Claus

Danke für den Hinweis! Habe das mit der Raucherausführung im Konfigurator doch glatt übersehen.

Gruß
Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Das Aktionsmodell ist ja nur mit dem "Nichtraucher=fehlende Teile-Paket" zu bekommen. Hat der Caddy da vorn überhaupt eine 12 Volt Steckdose, um z.B. ein mobiles Navi anzuschließen?  Oder wurde da wie bei der Sonnenblende (ohne Spiegel) auf der Fahrerseite gespart? Beim Familencaddy gabs das alles noch... Bei der Serienausstattung wird die 12 Volt Steckdose explizit nur für den Laderaum erwähnt.

Gruß
Wattnu

Hallo,

habe gerade meinem bestellten Maxi noch die Wasserzusatzheizung nachgeordert, übrigens mit RNS 300 geht das auch man braucht nicht wie weiter oben beschrieben unbedingt die Telefonvorbereitung und das RNS 300 wollte ich sowieso wegen der MFA damit ich eine GRA nachrüsten kann. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt wie das denn so ist mit dem Raucherpaket und habe versichert bekommen, dass hinter dem Blindstöpsel wo normalerwiese der Zigarettenanzünder sitzt eine "angeschlossene" Dose sitzt. Weiß das jemand zu bestätigen?

Gruß

Michael

Ach !? Mit RNS300 geht Zusatzheizung auch? Konnte ich am Freitag aus dem Konfigurator nicht erkennen.

Wie auch immer, ich will eigentlich auch dieses Radio nicht. So viel ich weiß ist da nur die Deutschland-Karte dabei. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von R-und-L

Ach !? Mit RNS300 geht Zusatzheizung auch? Konnte ich am Freitag aus dem Konfigurator nicht erkennen.

Wie auch immer, ich will eigentlich auch dieses Radio nicht. So viel ich weiß ist da nur die Deutschland-Karte dabei. Oder?

Du kannst dir nur eine Karte aussuchen das ist richtig (BRD oder Alpen oder Frankreich etc.) gebe zu dies ist ein wenig mager. Aber wie schon erwähnt ist dann eben auch die MFA dabei = die Standheizung wird knapp 200 € billiger (kostet dann nicht 1463 sondern nur noch 1280 € und du kannst (ich werde) ziemlich sicher ohne große Probleme die GRA nachrüsten. Hat mich bei Team Caddy dann einen Hunderter gekostet. Der Aufpreis fürs Navi liegt dann bei ca. 170 €. Dafür hast du eine Vernünftige GPS-Antenne und kannst in einigen Jahren mit fortgeschrittener Technik bestimmt das Teil auch noch tauschen gegen etwas moderneres.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

...
Aber bei dieser Gelegenheit habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt wie das denn so ist mit dem Raucherpaket und habe versichert bekommen, dass hinter dem Blindstöpsel wo normalerwiese der Zigarettenanzünder sitzt eine "angeschlossene" Dose sitzt. Weiß das jemand zu bestätigen?
Gruß
Michael

Moin Michael,

ja, in der Nichtraucherausführung meines TC ist dort ein ganz normaler 12 Volt Anschluß mit der üblichen Buchse.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Farbe ist Tornado Rot serienmäßig
Preisliste ist vom 🙂lichen Stand 14.01.09

Die Extras konnte er mir nicht sagen aber sehr wahrscheinlich ohne Klima

Nope, alle mit Climatronic...

Ich hab da nochmal eine Frage.
Sind die Nebelscheinwerfer bzw. das Lich&Sicht Paket serienmäßig dabei?

Gruß
davemert

Zitat:

Original geschrieben von jokerffm

Zitat:

Farbe ist Tornado Rot serienmäßig
Preisliste ist vom 🙂lichen Stand 14.01.09

Die Extras konnte er mir nicht sagen aber sehr wahrscheinlich ohne Klima

Nope, alle mit Climatronic...

...aber nur wenn Du 'Cool & Sound' mitbestellst, sonst fährst Du einen Caddy ohne Klima !

Aber die Nebelscheinwerfer bzw. L+S, die sind bei allen GC mit dabei😉.

Grüsse,
Tekas

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.

Bin heute beim freundlichen gewesen der gibt auf den Aktionspreis nochmal 10%.

Ein weiterer Bug im Konfigurator ist mir aufgefallen.
Wenn ich beim 1.4 5S kein Cool&Sound wähle taucht in der Serienausstattung Servolenkung auf.
Wenn ich Cool&Sound mit RCD 300 wähle ist die Option Servolenkung durchgestrichen mit dem Hinweis das diese Serienausstattung in der gewählten Konfiguration nicht verfügbar ist.

Auch in den detailierten Unterlagen die der freundliche mir mitgegeben hat, ist in der Kombi mit Cool&Sound keine Servolenkung aufgeführt, aber dafür jede Menge Klimbim wie welche Aufkleber wo sind.

Gibt es den Caddy überhaupt ohne Servolenkung??? Kann doch nicht sein.

Zum Schluss stelle ich mir noch die Frage warum der Freundliche überhaupt der Freundliche heisst. Heute war ich bei 3 verschiedenen. Der erste hatte die Mentalität von einem Drücker, sagte nach 10 Min. WAS IST DENN JETZT, UNTERSCHREIBEN SE JETZ. Beim zweiten waren 6 Mitarbeiter fleissig damit beschäftigt mich zu Ignorieren, haben Sie auch geschafft bin nach 10 Min. einfach wieder gegangen.
Der Dritte war zuvorkommend und freundlich, bot in der Verhandlung 10 % Nachlass an.
Im Internet gibt´s 2-3% mehr aber ich werd´wohl beim freundlchen kaufen.

Ein Auto kauft man wirklich nur beim Freundlichen, nicht beim Unverschämten und auch nicht beim Desinteressierten.

Zitat:

Original geschrieben von property

...
Ein weiterer Bug im Konfigurator ist mir aufgefallen.
Wenn ich beim 1.4 5S kein Cool&Sound wähle taucht in der Serienausstattung Servolenkung auf.
Wenn ich Cool&Sound mit RCD 300 wähle ist die Option Servolenkung durchgestrichen mit dem Hinweis das diese Serienausstattung in der gewählten Konfiguration nicht verfügbar ist.

Auch in den detailierten Unterlagen die der freundliche mir mitgegeben hat, ist in der Kombi mit Cool&Sound keine Servolenkung aufgeführt, aber dafür jede Menge Klimbim wie welche Aufkleber wo sind.

Gibt es den Caddy überhaupt ohne Servolenkung??? Kann doch nicht sein.
...

Moin property,

den Caddy gibt´s sicherlich nur mit Servolenkung. Allerdings inzwischen mit 2 unterschiedlichen (Hydraulisch oder Elektromechanisch) Systemen. Vielleicht steht dieser Bug damit im Zusammenhang? Könnte sein, dass zusammen mit C&S eine bessere SL verbaut wird. Zumindest hatten wir die Diskussion im letzten Sommer schon einmal. Sicher ist, wenn Du den 1.4er ohne C&S nimmst, hast Du auf jeden Fall eine hydraulische SL an Bord.

Grüsse,
Tekas

Apropos Bug. Im Konfi ist für den 1,4er immer noch ein Listenpreis von 12990 EUR genannt. Bin mal gespannt, wann bei VWN endlich einer aufwacht😕😰

Hat der Gewinner-Caddy eine Außentemperaturanzeige? Ich habe in der Serienausstattung nichts darüber finden können. Wenn nicht, durch welche Optionen kann man sie dazubekommen?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine WWZH und/oder MFA ohne die Telefonvorbereitung zu bekommen?
Danke im Voraus.
Frank

Moin!

Die Außentemperaturanzeige ist beim Caddy Life (damit auch beim Gewinner Caddy) immer mit an Bord.
Im Gewinner Caddy gibt es die MFA nur in Kombination mit entweder Telefonvorbereitung oder RNS300 im Paket Cool&Sound oder halt Standheizung. Wobei die Standheizung generell nicht für den 1.4l/59kW-Motor zu bekommen ist, auch nicht beim Serien-Modell.

Serienmäßig ist die MFA beim ecofuel und beim Bluemotion.

Gruß - Claus

Bezl. MFA bin ich mir nicht sicher, ob sie automatisch beim RNS300 dabei ist. Hatte mir mir mal testweise einen Maxi zusammen gestellt. Da wurde sie nur aktiv mit der Telefonvorbereitung. RNS300 hat jedenfalls keine Anzeige in der MFA, läuft also erstmal autark. Ob daher die (kleine) MFA trotzdem dabei ist, sollte man sehr genau prüfen.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Sinn dieser Kombination Standheizung und Telefonvorbereitung erschließt sich mir allerdings nicht. Ich würde die Telefonvorbereitung ja vielleicht sogar nehmen, weiß aber beim besten willen nicht, wofür ich sie gebrauchen kann. Also bleibt wahrscheinlich wieder nur die Nachrüstung beim Bosch-Dienst wie beim letzten Mal, kommt am Ende wahrscheinlich sogar billiger.
Noch eine Frage: Warum muß ich bei Aktivierung des Gummibodens noch "Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan" ankreuzen? Wird der in Handarbeit eingebaut? Ich dachte, so was kommt auch vom Band, da ja schließlich die meisten Handwerker damit fahren, oder?

Frank

Deine Antwort