Aktionscaddy 2009?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt hier nichts von dem neuen Gewinner-Caddy zu lesen.
Analog zu den bisherigen Sondermodellen.
Oder hab ichs nur übersehen?
Die nächste Aktion wird auf Mitte Februar vorgezogen um evl. noch die Prämie mitnehmen zu können.

Gruss Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

243 weitere Antworten
243 Antworten

Der Gewinner Maxi Caddy ist nun auch konfigurierbar. 🙂

Um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen, folgendes Problem: Wenn ich den 1.6 Beziner als Gewinner Maxi mit dem eingebauten Navi nehmen, ist ja die Multifunktionsanzeige bereits dabei. Kann die GRA dann problemlos vom Freundlichen nachgerüstet werden, oder wiederholen sich meine Albträume vom Ecofuel? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ecofuel Gerd

Kann die GRA dann problemlos vom Freundlichen nachgerüstet werden, oder wiederholen sich meine Albträume vom Ecofuel? ;-)

Bei den aktuellen Modellen müsste es nach den Erfahrungsbereichten eigentlich (wieder) klappen. Wie das im MJ 2010 ausschaut wird man nur mit einer gut geeichten Glaskugel sagen können.

Wenn Du auf sicher gehen willst lasse Dir einen Spruch "Nachrüstung mit GRA zum Aufpreis von xxx EUR erfolgt nach Auslieferung" in den Kaufvertrag reinschreiben. Wenn Dein Händler hier nicht mitliest wird er das vielleicht machen 😁

Danke an prinz-tt für die Info! 🙂

Was das Mj 2010 betrifft, so könnte es diesmal für alle spannend werden, deren Caddys erst nach Modelljahrewechsel gebaut werden (letzter Modelljahreswechsel war Ende Mai 2008). Denn die Euro 5 Norm steht vor der Tür, mal abwarten wie VW die Abgasmenge senken will.

Zitat:

Original geschrieben von Ecofuel Gerd

....Denn die Euro 5 Norm steht vor der Tür....

Hallo,

so hab ich bisher auch immer gedacht. So eilig ist das mit Euro-5 aber gar nicht. Es gibt zwei verschiedene Termine für die Einführung der Euro-5 Norm.
Ab 1.9.2009 müssen Fahrzeuge, die eine Zulassung beim KBA anstreben, Euro-5 erfüllen. D.h. nur für erstmalig auf den Markt kommende Fahrzeuge ist Euro-5 obligatorisch.
Für bereits typgeprüfte Fahrzeuge ist der Stichtag der 1.1.2011.

Gruß - Claus

Ähnliche Themen

Danke für die Aufklärung, dann werden die Modelländerungen dieses Jahr wohl noch sehr überschaubar bleiben.

hi,
warum gibts denn für den 1.4 gc keine standheizung zu konfigurieren?
muss man ja nu wieder extern nachrüsten lassen(teurer)!
thx

Ich nehme an, daß der 1,4l Caddy keine Zusatzheizung hat, soll dem Käufer vermießen, diese "preisgünstige" Version zu bestellen. Aber kein Grund zur Enttäuschung: Jetzt gibt es die nur in Verbindung mit Handyvorbereitung. Und schlägt somit - wenn man diese unnötige Option gar nicht will - mit etwa 1.900€ zubuche!!! Da ist Nachrüsten eher billiger.

Weiß jemand was folgendes bedeutet?:

* Abdeckungen für Leichtmetallräder

* Seitenfenster (fest) im Lade-/Fahrgastraum, vorne links
Seitenfenster (fest) im Lade-/Fahrgastraum, vorne rechts
Wenn man da nicht anklickt, sind dann ausstellbare
Seitenfenster dabei?
(Gabs beim Maxi noch nie!)

* Glasdach
Hub-/Schiebedach (Komfort-Bedienung) über 1.SR im Fahrgastraum
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen
(Bedienung bzw. Komfort-Bedienung)?

* Aufnahmefach auf der Schalttafel 1-DIN Aufsatzkonsole (mittig)
für Bedienelemente/Zusatzgeräte
249,90 €
War das früher nicht serienmäßig dabei?

Zitat:

249,90 €

Der Aufsatz sitzt auf der Mittelkonsole und ist zur Aufnahme von z.B. Funkgeräten,

Bedienelementen für Sondersignalanlagen (Blaulicht, Notarzt) usw. vorgesehen.

Ich arbeite bei der Feuerwehr und in der Rettung, wir haben solche Aufsätze.

Tschau Jan

Zitat:

Weiß jemand was folgendes bedeutet?:

* Abdeckungen für Leichtmetallräder

das ist das erste auto was radkappen für alus hat, wegen zerkratzen und so...😁

Zitat:

Original geschrieben von yesican

Zitat:

249,90 €

Der Aufsatz sitzt auf der Mittelkonsole und ist zur Aufnahme von z.B. Funkgeräten,
Bedienelementen für Sondersignalanlagen (Blaulicht, Notarzt) usw. vorgesehen.
Ich arbeite bei der Feuerwehr und in der Rettung, wir haben solche Aufsätze.

Tschau Jan

Danke, Jan! Also ist das ne Option, die kein Privatmensch braucht? Haste vielleicht n Foto davon?

Zitat:

Original geschrieben von R-und-L

Also ist das ne Option, die kein Privatmensch braucht? Haste vielleicht n Foto davon?

Nicht unbedingt, wer ein Navi einbauen will freut sich vielleicht über eine schöne Einbaumöglichkeit.

Hallo,

such mal ein Caddy-Taxi, die haben so eine konsole drin für den Zähler bzw. Abzock gerät.😁

ciao

Peter

Das Aktionsmodell ist ja nur mit dem "Nichtraucher=fehlende Teile-Paket" zu bekommen. Hat der Caddy da vorn überhaupt eine 12 Volt Steckdose, um z.B. ein mobiles Navi anzuschließen?  Oder wurde da wie bei der Sonnenblende (ohne Spiegel) auf der Fahrerseite gespart? Beim Familencaddy gabs das alles noch... Bei der Serienausstattung wird die 12 Volt Steckdose explizit nur für den Laderaum erwähnt.

Gruß
Wattnu

Einen schönen Sonntagnachmittag miteinander,

ich wollte gerade spaßeshalber mal einen GC konfigurieren, da fiel mir auf, dass der Basis 1,4er hier bei BILD mit einem Preis ab 12.490 Euros beworben wird, aber im offiziellen VWN Konfigurator erst ab 12.990 Euros angeboten wird. Welche '500 Euro Sonderprämie' (s. **Fußnote auf der GC-Seite) werden denn da vom GC-Listenpreis abgezogen?

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Einen schönen Sonntagnachmittag miteinander,

Ebenfalls! 😉

Der 1.4-80PS ist zum Beginn der Aktion  "klammheimlich" um 500€ im Preis gesenkt worden, um mittels der Abwrackprämie einen vierstelligen Kampfpreis bewerben zu können.
Die Daten des Konfigurators sind wohl noch die alten von der Vorwoche.

@wattnu
Die Raucherausführung ist bestellbar und auch im Konfigurator enthalten.

Gruß - Claus

Deine Antwort