schmal ausfallende Reifen

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung, welche Reifen in der Größe 255/35/21 eher schmal ausfallen? Gibt ja zwischen den Herstellern immer leichte Unterschiede…
Danke und Grüße
Patrick

9 Antworten

Auf die Breite alleine solltest du nicht. Frage bei den Reifenherstellern mal nach der Freigabe für die von dir gewünschte Reifengröße in Verbindung mit der genutzten Felgenbreite

Es geht um die ganz normale Serienbereifung auf 8,5x21, nix Exotisches. Da brauch ich keine extra Freigabe. Will nur wegen Spurverbreiterung und Tieferlegung nicht, dass es breiter ausfällt als bisher, weil‘s halt schon knapp ist 🙂

Hallo, ich hab auf meinem A6 C8 21 Zoll Audi Sport Felgen mit 255/35 R21 98Y Hankook Ventus S1 Evo 3 SUV Reifen. Wie kann ich dir da weiterhelfen?

ich weiß ja nicht, ob ich mich da so unverständlich ausgedückt habe. Es ist wie bei Klamotten: Die einen fallen groß aus, die anderen klein. Bei gleicher "Größe".

Ich hatte mal bei 19" und 245ern gelesen, dass Conti SC7 und irgendein Pirelli eher schmal ausfallen, aber Michelin z.B. eher breit. Aber das kann ja bei nem 255er in 21" ganz anders sein. Wenn jemand bisher nur einen Hersteller gefahren hat, kann er natürlich dazu keine Aussage machen, das ist klar. Aber könnte ja sein, dass hier ein Reifenhädler oder ein Tuner unterwegs ist oder jemand, der schon mehrere Marken getestet hat.