Drive Select Anpassung der Profile

Audi A4 B8/8K

Mein S5 Bj 2012 FL hat Drive Select und ich nutze bei ruhiger Fahrt gerne das efficiency Profil, da es zeitige Schaltpunkte zum hochschalten wählt. Nur leider ist bei diesem Profil das Fahrwerk zu straff.
Nun würde ich gerne wissen, ob per Programmierung die Möglichkeit besteht, im efficiency Mode die weichere Fahrwerksabstummung vom comfort Modus zu hinterlegen?

6 Antworten

Du kannst individual auswählen. Musste ganz rechts im Auswahlmenü erscheinen. Und dieses individual so sagt es ja auch schon der Name kannst du individualisieren wie du möchtest. Dazu musst du wenn du im drive select Menü bist auf den rechten unteren Knopf um den Drehknopf drücken. Da kannst du das Programm so individualisieren wie du möchtest.

Siehe set individual auf dem Foto rechts unten.

Set induvidual
Zitat:@cic55 schrieb am 15. Juli 2025 um 17:09:29 Uhr:
Du kannst individual auswählen. Musste ganz rechts im Auswahlmenü erscheinen. Und dieses individual so sagt es ja auch schon der Name kannst du individualisieren wie du möchtest. Dazu musst du wenn du im drive select Menü bist auf den rechten unteren Knopf um den Drehknopf drücken. Da kannst du das Programm so individualisieren wie du möchtest. Siehe set individual auf dem Foto rechts unten.

Danke für deine Antwort. Bei individual habe ich natürlich schon geschaut, dort lässt sich aber z.B. bei Motor/Getriebe nur zwischen dynamik, comfort und auto wählen und eben nicht Effizienz. Daher funktioniert meine Wunschkombi nicht und ich habe noch die Hoffnung, dass sich sowas Kodierung lässt.

Aber Fahrwerk kann man auch einstellen bei individual.

Dann muss bestimmt etwas Nach codiert werden.

Kann das sein das drive select nachträglich codiert wurde bei dir? Hast du den Knopf für drive select?

Edit:

Guck mal hier auf Seite 4

Anscheinend gibt's im individual Menü kein effi Modus. Aber auf Seite 4 wird etwas darüber geschrieben das durch eine Codierung es doch sichtbar wird.

https://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-efficiency-modus-im-drive-select-t4623153.html?page=3

Efficiency modus im individual modus

Möglich ist es. Siehe Foto von meinem Menü.

Musst du nur so codieren wie in dem obigen Beitrag. Dann sollte der Punkt efficiency auch im Set individual Menü erscheinen.

Sogar im Lenkungs Menü steht bei mir efficiency zur Auswahl.

1000052391