V70 Sensus eine RTTI-Daten
Hallo zusammen
seit paar Tagen laufen bei meinem Sensus mit Weltkugel keine RTTI-Daten in der Navigation mehr ein, auch keine Verkehrsflussdarstellung, nur mehr TMC. Internetverbindung funktioniert, kann über TuneIn problemlos Internetradio hören. Option aus und wieder an bringt auch nichts. Haben auch andere das Problem? Vielleicht gibt es nur Probleme Server, die werden ja den Dienst nicht eingestellt haben oder?
33 Antworten
Kartenupdate ist unabhängig vom Verkehrsservice. RTTI ist ein Service der extern bereitgestellt wird. Also prinzipiell nicht etwas was auf Volvo eigenen Server laufen muss. Offensichtlich sind die neueren Jahrgänge (2018 und später) wohl auch betroffen.
Ähnliche Probleme gibt's oder gab es auch bei BMW.
Entweder hat Volvo den Vertrag mit dem Provider nicht verlängert oder intern die Verbindung versaut.
Ärgerlich, denn ich lasse jetzt immer parallel Google Maps laufen um die Verkehrswarnung zu haben.
Habe mich bislang vor einer Nachrüstung mit den Aftersales Lösungen aus China gedrückt, aber werde wohl oder kurz oder lang irgendwie Carplay in meinen 2015er V60 bringen müssen.
Ich querverweise mal in den V60 2, XC60 2 Bereich zum Thread "Probleme mit RTTI".
Es soll angeblich ein Software Update geben.
(kann man den Link zu einem Thread in der Android App irgendwie raus bekommen zum direkt verlinken? 🤔 )
Heutiger Kommentar des Volvo-Forums aus UK & IR....😀
Für die neueren Sensus Fahrzeuge ist ein temporärer Fix veröffentlicht worden, der in der Werkstatt aufgespielt werden muss. Zu unseren Altelchen gibt es keine Infos.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass da auch nichts mehr kommen wird. Genauso wenig, wie es weitere Map Updates geben wird.