Clamshell Heckklappen Dichtung dringend gesucht
Werte Damen und Herren,
da ich bei meiner unendlichen Suche auf Ihre Internetzseite gestoßen bin, erlaube ich mir, mich bei Ihnen zu erkundigen, ob Sie mir nicht evtl. weiterhelfen können?
Ich Suche schon seit langer Zeit (2018) eine Heckklappendichtung (Tailgate Sealing) für die Clamshellvariante 76zig, Chevrolet Impala Wagon und würde mich sehr freuen wenn Sie entweder eine paßende auf Lager haben, oder einen Kontakt zu jemandem, der solch seltene Ersatzteile noch lagernd hat;
mit freundlichen Grüßen, und schönen Tag noch, sowie herzlichsten Dank für Ihre Mühen - Liebe Grüße aus dem Herzen Austrias
Gassi-AUT
5 Antworten
Spontan würde mir die Fa. Steel Rubber einfallen. Die fertigen für die alten US Cars Dichtungen nach. Von dort hab ich meine Türdichtungen und die Qualität ist wirklich gut.
Eventuell da mal anfragen.
Meines Wissens wird diese Dichtung nicht hergestellt bzw. angeboten. NOS mittlerweile kaum mehr möglich, billiger China-Nachbauschrott kannst vergessen. Es gibt in AT vielleicht eine Handvoll von diesen Fahrzeugen (einer wird grad auf willhaben angeboten, eh´schon seit Monaten, einer war in DE vor einem Jahr angeboten. Ich hatte 2 von diesen, einer geschrottet, den anderen müsste es noch irgendwo geben. Beide hatten die Dichtung kaputt, keine Chance auf Teile. Also suchen, suchen, suchen.
Zitat:Hawe Dere, mit denen war ich bereits in Kontakt, aber vielen Dank - Leider kein Erfolgserlebnis für mich - zu speziell und zu rar das Teil
@Astra-f-anatic schrieb am 7. Juli 2025 um 17:07:31 Uhr:
Spontan würde mir die Fa. Steel Rubber einfallen. Die fertigen für die alten US Cars Dichtungen nach. Von dort hab ich meine Türdichtungen und die Qualität ist wirklich gut.
Eventuell da mal anfragen.
Zitat:Vielen Dank für deine Info, jener welcher auf Willhaben verkauft wird is zwar ein Caprice - aber Clamshell bleibt Clamshell. Mit dem Verkäufer war ich auch schon in Kontakt, leider konnte mir selbiger nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte mit Armaflex abkleben, aber fraglich is, ob dies bei meinen Dichtungen überhaupt noch funkt, da meine schon sehr hinüber sind - da wirds Armaflex auch nimmer mehr halten. Übrigens is jender welcher in Tirol verkauft wird, derselbe welcher vor einem Jahr in D - Bayern verkauft wurde.
@mc.drive schrieb am 7. Juli 2025 um 20:18:30 Uhr:
Meines Wissens wird diese Dichtung nicht hergestellt bzw. angeboten. NOS mittlerweile kaum mehr möglich, billiger China-Nachbauschrott kannst vergessen. Es gibt in AT vielleicht eine Handvoll von diesen Fahrzeugen (einer wird grad auf willhaben angeboten, eh´schon seit Monaten, einer war in DE vor einem Jahr angeboten. Ich hatte 2 von diesen, einer geschrottet, den anderen müsste es noch irgendwo geben. Beide hatten die Dichtung kaputt, keine Chance auf Teile. Also suchen, suchen, suchen.